Saphire 5870 Vapor X macht Probleme. Bitte um Hilfe !

robsta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe gestern eine Saphire 5870 Vapor X bekommen.

Alte Nvidia Treiber deinstalliert da ich vorher eine Nvidia hatte, neue Karte rein und aktuelle Catalyst Treiber installiert.

Wenn ich nun Call of Duty MW2 spiele kommt es ab und zu vor das mein System einfriert und ich neu starten muss ;(

Häufiger kommt es vor, daß das Bild wech geht und überall graue Streifen zu sehen sind. Wenn ich dann kurz warte ist das Bild wieder da.

Mein System ist Windows 7 64 Bit CPU i7 und 8 GB Arbeitsspeicher 500W Netzteil von Bequiet

Ist das Problem bekannt ? Bzw. wie kann ich das Problem lösen.
Liegt es an der Software oder an der Karte selber ?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch die 5870 Vapor-X, aber solche Freezes hatte ich nur mit OC und nur bei Crysis auf Max Settings..

Häufiger kommt es vor, daß das Bild wech geht und überall graue Streifen zu sehen sind. Wenn ich dann kurz warte ist das Bild wieder da.
das liegt wohl daran, dass du die GrafikSettings so hoch geschraubt hast, dass der 1GB VRAM ins Schwitzen kommt.. :D du hast sogenannte Nachlade-Ruckler, richtig?

bei COD MW2 habe ich alles auf High aber da sollte doch die Karte nicht in´s schwitzen kommen ?

ob es nachladeruckler sind kann ich nicht sagen. Das Bild geht wech und ich sehe nur noch grau mit Streifen und dann nach ca. 5 sek . wieder das normale Bild.

gestrest habe ich die Karte noch nie weil ich sie ja neu bekommen habe.

Wie kann ich die Karte denn testen ?

Gibt es evtl. ein Programm womit ich die Karte mal testen kann ob sie ok ist ?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem CCC den Bench laufen lassen und gucken ob sie Fehler produziert.

Also bei CoD6 sollte sie wirklich nicht ins Schwitzen kommen.. ich glaub du kannst die Karte einschicken.. :(

Wenns nicht helfen sollte würde ich jedoch die Karte mal mit einem neuinstallierten und sauberen OS testen, bevor du Sie einschickst.

Yep oder zumindest den DriverCleaner drüberjagen, denn gerade reste vom Nvidia Treiber könnten die Ursache sein..

Habe mal mit DriverCleaner und DriverSweeper die restlichen nvidia Sachen gelöscht aber das Problem ist noch immer da ;(

soooo.... die Karte geht zurück. Freeze oder ohne Ende Bildfehler.

danke an alle die mir versucht haben zu helfen.

dachte ich teste mal eine ATI aber nun muss ich sagen nie wieder

Zuletzt bearbeitet:
Bekannter Bug im Windows/Catalyst -> Das hier sollte das Problem beheben:

PCGH schrieb:
Catalyst-10.1-Hotfix für Grey-Screen/Vertical-Line-Corruption Bug (06.02.2010)
• Hardware: Ati Radeon HD 5800 Serie
• Software: Ati Catalyst release
• Operating Systems:
Windows 7 32bit
Windows 7 64bit
Windows Vista 32 bit
Windows Vista 64 bit
Windows XP
Windows XP x64
Windows XP Media Center
- Inhalt: Die Benutzer von Grafikkarten der Radeon-Serie HD 5700 und HD 5800 beschwerten sich bereits länger darüber, dass der Computer plötzlich in einen grauen Bildschirm wechselt. Anschließend war ein Neustart erforderlich, um wieder den Normal-Zustand zu erreichen. Ein zusätzliches Phänomen sind blaue vertikale Streifen. Der Fehler wurde offenbar durch ein Windows-Update verursacht.
Link zur AMD-Webseite
[Anm. d. Redaktion: Der Hotfix beinhaltet den Mass-Effect-Hotfix]

Download: GPU54ATICatalyst101

hi ich habe das prob auch jedoch mit einer 5870 XXX aber nur bei cod mw 2 sonst läuft die graka^^
ich glaube es liegt am spiel auch mehrere freunde von mir haben das prob:daumen2:

Zurück