devon
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
SANDY BRIDGE EP
Nach langen überlegen hab ich mich dann doch dazu entschieden hier ein Tagebuch über meinen Rechnerumbau zu schreiben.
Meine Aktuelle Hardware sieht wie folgt aus:
- I7 - 920 @ 3600Mhz @ nexxxos XP Highflow
- ASUS P6TD Deluxe @ Mips FusionBlock
- 8GB G.Skill Trident 1600Mhz CL9 (4x2GB)
- 4GB G.Skill Trident 2000Mhz CL9 (2x2GB)
- Palit GTX 580 @ Aquacomputer Wakü
- Alle sichtbaren Kabel sind durch Schwarzes Sleeve ummantelt
- 120GB Corsair Force SSD
- 2x 640GB Samsung SP F1 --> fliegen raus, sind gerade im Raid0 aber schon recht alt.
- beQuiet Dark Power Pro P8 900W <-- Aus reklamation eines P7 850W
Wakü aktuell:
- Laing Ultra
- 360er Nexxox extreme Radi
- Aquaero 5 LT
- Durchflusssensor
Versand
Letzte woche habe ich mir dann gleich bei Mindfactory ein SandyEP und ein Board bestellt das auch dann am Freitag verschickt wurde. Sehr erstaunt war üch über Alternate da hatte ich Freitag Abend um 20Uhr den RAM bestellt und der wurde ernsthaft am Samstag gleich verschickt und ist auch heute angekommen, also ein wirklicher Top Service.
Was hab ich bestellt:
- Intel Core i7 3930K
- ASUS Rampage IV Extreme
- Mushkin Enhanced Blackline Ridgeback QuadKit 2133Mhz CL9
Meine Vorhaben:
- E-ATX Mainboard in ein kleines ATX gehäuse quetschen, da ich das gehäuse schon seit 7 Jahren habe und da ich es praktisch immer weiter Gemoddet habe bis es mir jetzt sehr gut gefällt ist ein 50Euro MS-Tech teil.
- Übertaktungs Tests, Benchs
- Wakü erweitern evt. MORA3.
- Villeicht ein bench mit Trockeneis , den Pott habe ich schon seit paar Jahren nicht mehr benutzt, habe auch noch 2x 8800GT die mit nem Chiptakt von Über 1GHz durch den 3DMark06 mit Trockeneis liefen.
- Nächstes Jahr --> NVIDIA KEPLER oder wenns dann halt raus kommt.
- 2x 1TB Spinpoint F3 im Raid 0 oder 1 ersetzen die alten 640er.
- Passt ein 1366er Wakükühler auf 2011? wenn nein --> neuer Block
- Wakü reinigen
PS:
Bilder meiner jetzigen Ausstattung kommen im laufe des Nachmittags da ich aktuell noch unterwegs bin, und ich hoffe das ich heute gleich anfangen kann da meine Packete bei meinen Nachbarn abgegeben wurden.
Bilder:
Das Gehäuse in das alles kommt:
[
Muss-> grünen Schlamm aus AGB entfernen
Muss-> Richtiges Kabel für den Durchflussensor kaufen, Kabelführung verbessern
In die 4,5cm muss das E-ATX Board passen, und Knickschutz für den 16/13er Schlauch Von CPU Northbridge oder dann CPU Graka
habe gerade leider nur die HandyKamera zur Hand da unsre Digicam den Geist aufgegeben hat.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: