Sandy kaufen oder Ivy abwarten?

Ich würd gerne wissn was nun endlich mit Luci los ist, ist nun die Software nun soweit ausgereift ,dass sauber zwischen IGPU & dezidierter Grak umegschaltet werden kann ??? Das wäre für mich wirklich interessant. Mein sys genemigt sich stolze 150 - 160 Watt bei einer BD:devil:

Da empfehle ich einen dedizierten Blu ray Player. Verbraucht gut 10-15 Watt je nach Modell. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als sich deshalb ein neues System wegen der Energieersparnis anzuschaffen.

das ist mein Blut xD oder irgentwie so ;p
warum ist meine gramatik soo am Arsch ?
Hab seid fast 1Jahr nichts auf Deutch geschrieben :p

Was wird denn eig verbessert bei Ivy? Des sid doch nur die Onboardgrafik, stromverbrauch und sie sind 10% schneller? Also ich kenne einige "experten" und die sagn, dass es sich nicht lohnt zu warten. Ich werde mir n Sandy holn, weil die eh gut sind und die Ivy eh teurer werden

Da empfehle ich einen dedizierten Blu ray Player. Verbraucht gut 10-15 Watt je nach Modell. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als sich deshalb ein neues System wegen der Energieersparnis anzuschaffen.
Alleine wenn ich ein Youtube Video aufrufe taktet sich die Hd6970er auf 500Mhz hoch. Das resultiert dann wiederum in 150 Watt unter YOUTUBE :what:
Ich bin schon am überlegn wie ich die grak @ Idel einfach auf zb eine fixen clock sperre.....

razzor1984 schrieb:
Alleine wenn ich ein Youtube Video aufrufe taktet sich die Hd6970er auf 500Mhz hoch. Das resultiert dann wiederum in 150 Watt unter YOUTUBE :what:
Ich bin schon am überlegn wie ich die grak @ Idel einfach auf zb eine fixen clock sperre.....

Gibt es hierfür keine alternative wie der nv inspektor für NVIDIA ? Ich habe meine graka auf 50 mhz gebannt und nur bei bestimmten spiele-exe-Dateien taktet die hoch.
Die 50 mhz reichen für alles YouTube, dvd, avi...

Gibt es hierfür keine alternative wie der nv inspektor für NVIDIA ? Ich habe meine graka auf 50 mhz gebannt und nur bei bestimmten spiele-exe-Dateien taktet die hoch.
Die 50 mhz reichen für alles YouTube, dvd, avi...
Habs jetzt mit ATITool & Riva tuner geprobts heut alles beide nicht hin. Taktet sich noch immer bei einem Youtube vid auf 500mhz & 1375 :daumen2:speichertakt was extrem unnötig ist

razzor1984 schrieb:
Habs jetzt mit ATITool & Riva tuner geprobts heut alles beide nicht hin. Taktet sich noch immer bei einem Youtube vid auf 500mhz & 1375 :daumen2:speichertakt was extrem unnötig ist

Das ist schade, hast du schonmal amd overdrive probiert sollte die karte doch auch erkennen.

Auch Amd Overdrive kann da leider nichts ändern. Es gibt bei mir keinen option irgend etwas an der GPU zu ändern ^^ - Einzige an der CPU gibts wirklich viel Wahlmöglichkeiten aber das macht man besser im Bios .....
Hab die Lösung: Einstellungen unter Flashplayer HW beschleunigung deaktivieren :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn eig verbessert bei Ivy? Des sid doch nur die Onboardgrafik, stromverbrauch und sie sind 10% schneller? Also ich kenne einige "experten" und die sagn, dass es sich nicht lohnt zu warten. Ich werde mir n Sandy holn, weil die eh gut sind und die Ivy eh teurer werden

Jo 10% sind ja jetzt nicht so der Quantensprung.....und ich denke die Preise werden schon etwas höher ausfallen...

Da ich nicht gleich ein neues Thema eröffnen möchte, wollte ich fragen, was sich wohl mehr lohnen würde. Ein I5 Ivy Bridge oder ein I7 2600k Sandybridge ? Ivy Bridge soll ja etwa 10% schneller und der I7 2600K soll ja auch nur 10% schneller sein als der I5 2500k. Dann müsste doch der Ivy Bridge das selbe nur für wenieger Geld leisten, oder habe ich etwas großes Übersehen ? Brauch nämlich demnächst ein neuen Prozessor für meinen 2. PC und bin unsicher, welchen ich nehmen soll :/

Solange Hyperthreading keine Rolle spielt, könnte der 3550 die Nase vorn haben, bei Multicoreanwendungen welche auf SMT setzen, sollte der 2600k die Nase wieder vorn haben, da gibt es teilweise einen schub von bis zu 30%

Wer nicht warten kann, wird mit einem Sandy Bridge nach wie vor ein gutes Geschäft machen und auf lange Sicht einen recht potenten Prozessor haben. Zumal sie wohl kostengünstiger sind. Selbst wenn die Ivy's besser als erwartet sind, werden sie bei Release zuerst einen ganzen Batzen mehr kosten. Bis sie dann auf dem preislichen Niveau von den jetzigen Sandy's sind (welche ja auch schon mal ein Stück günstiger waren), werden wahrscheinlich die ersten Diskussionen über Haswell stattfinden.

Zurück