Ivy wäre halt noch einmal sparsamer, bietet die stärkere IGP (wer`s braucht) und ist sicher noch ein bißchen fixer als Sandy... ich würde noch warten.Mit Lucid Virtu kann man eine Menge Strohm sparen, aber in der Praxis funktioniert diese neue Technologie noch nicht ganz richtig... Sie braucht noch einige Zeit um von Kinderkrankheiten befreit zu werden.Wie läuft das eigentlich, wenn man ein Z68 Board mit Lucid Virtu nutzt? Das Programm soll ja die diskrete Grafikkarte abschalten, wenn die Leistung nicht gebraucht wird und nutzt dann die IGPU vom Prozessor. Funktioniert das in der Praxis auch einwandfrei und kann man dadurch Strom sparen?

HD gaming ????
......Also ich bin auch am warten auf Ivy Bridge.
Es hätte jetzt z.t echt super Angebote von den Sandy Bridge und Z68 Mainboards.
Da ich ein 1366 System habe,hätte mich der 2011 auch gereizt,aber für das was ich am Pc mache,wäre er zu überdimensioniert für mich.
Sprich CPU & MB tauschen und satte Mehrleistung + Wattsparen.
) meinen Phenom II in Rente schicken.Wenn du dich an der Thermal Design Power (TDP) orientierst, frisst der Sandy i5-2500k 95W. Der vergleichbare Ivy jedoch nur 77W. Nun mal Stromverbrauch hin oder her, 77W sind einfacher und damit leiser kühlbar, als 95W oder gar 125W bei einigen Modellen.
Ich werde definitv auf Ivy Bridge warten und dann eben wegen der Kühlbarkeit (ja zugegeben auch wegen der Leistung) meinen Phenom II in Rente schicken.
Du weist schon das zb der 2500k wenn man die iGPU nicht nutzt auch nur 80W TDP hat ? Und mal ehrlich du hast nen Mugen III der wird bestimmt weiterverwendet wenn der mit 125W von deinem 955´er klar kommt schafft der auch die läppischen 80W vom nen 2500k Außerdem ist de Leistung auch nicht wirklich ein Argument für die IVY-Bridge da hier vorrangig die iGPU verbessert wurde (die von uns Spielern eh keiner nutzt ^^), die Prozessor Leistung wird kaum zu nehmen!

Du weist schon das zb der 2500k wenn man die iGPU nicht nutzt auch nur 80W TDP hat ?