News SCHROTT-Demo spielbar: Racing-Spiel mit typisch deutschem Namen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Demo zum chaotischen Rennspiel "Schrott" vom deutschen Entwickler Ivy Juice Games ist ab sofort auf Steam verfügbar. Fans von Flat Out oder Wreckfest könnten vielleicht einen Blick riskieren, denn der Name scheint Programm zu sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu SCHROTT-Demo spielbar: Racing-Spiel mit typisch deutschem Namen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab es mir jetzt wegen der News hier angesehen:
Die Beschreibung mit ähnlich zu Flatout oder Wreckfest trifft es kaum, aber lustig und irgendwie süchtig machend ist es.
Der Grundsatz ist man fährt einen gezündeten Raketenwagen, ergo kein Gas, keine Bremse, nur Lenken. Gewertet wird wie lang man überlebt und wie viel Schrott man dabei einsammelt.
Dazu gibt es noch Powerups und die Möglichkeit in Garagen zwischendrin mehr Leben und Sprit("Mama" für die Powerups) zu kaufen, kostet aber natürlich Schrottpunkte.
Aber was schreib ich viel? Es gibt ja ne Demo :daumen: .

Sieht aus wie eines dieser drölftrilliarden Handyspiele, die quasi kein Gameplay haben und nur eine Freischaltwut erwecken sollen, bis man dann wohl Echtgeld investieren muss, um weiter zu kommen (habe ich noch nie verstanden, wer so etwas überhaupt spielt und dort auch noch Geld reinsteckt).

Also den Namen finde ich dahingehend passend gewählt.

Werden deutsche Namen jetzt meta?
Ich warte ja sehnsüchtig auf Planetenverteidigungskanonenkommandant.
Das Steam Forum hatte schon einen Heidenspaß, damit 😁

Werden deutsche Namen jetzt meta?
Ich warte ja sehnsüchtig auf Planetenverteidigungskanonenkommandant.
Das Steam Forum hatte schon einen Heidenspaß, damit 😁
PVKK ist halt auch einfach ein super Name!
Hab es mir jetzt wegen der News hier angesehen:
Die Beschreibung mit ähnlich zu Flatout oder Wreckfest trifft es kaum, aber lustig und irgendwie süchtig machend ist es.
Der Grundsatz ist man fährt einen gezündeten Raketenwagen, ergo kein Gas, keine Bremse, nur Lenken. Gewertet wird wie lang man überlebt und wie viel Schrott man dabei einsammelt.
Dazu gibt es noch Powerups und die Möglichkeit in Garagen zwischendrin mehr Leben und Sprit("Mama" für die Powerups) zu kaufen, kostet aber natürlich Schrottpunkte.
Aber was schreib ich viel? Es gibt ja ne Demo :daumen: .
Entwickler von SCHROTT hier, freut uns sehr! Verstehe auf jeden Fall, dass Flatout und Wreckfest vom Gameplay her nicht der treffende Match sind, aber die Energy die die Spiele verkörpern hat uns einfach sehr abgeholt!
Demo geladen und am Wochenende wird mal reingeschaut.
Viel Spaß! Grüße von einem der Entwickler! ;)
Sieht aus wie eines dieser drölftrilliarden Handyspiele, die quasi kein Gameplay haben und nur eine Freischaltwut erwecken sollen, bis man dann wohl Echtgeld investieren muss, um weiter zu kommen (habe ich noch nie verstanden, wer so etwas überhaupt spielt und dort auch noch Geld reinsteckt).

Also den Namen finde ich dahingehend passend gewählt.
Kannst ja mal in die Demo reinschauen und gucken, ob sich deine Meinung bestätigt! Ist halt ein Racer und kein richtiges Racing game mit Multiplayer und und und. Wir geben uns Mühe da eine coole Experience zu schaffen. Haben verschiedene Skills, verschiedene Auto-Teile, verschiedene Hindernisse und overall hoffentlich mehr tiefe als eins der drölftrilliarden Handyspiele! :D
Grüße von einem der Entwickler. ;)
Man kann nur lenken ? Danke für die Info. Dann interessiert es mich nicht.
Lenken und Skills nutzen. Gas geben / Bremsen ist nicht tho. Verstehe, dass das nicht jeden abholt, aber cool, dass du auf den Artikel hier aufmerksam geworden bist!

Danke. Mal schauen ob es mir Spaß macht.
Bei Steam ist bei Sprachausgabe deutsch angehakt, für mich ist das bei JEDEM Spiel das Kaufargument.
Stimmt das so?
Das Spiel wird auf jeden Fall in Deutsch und Englisch verfügbar sein. Wir haben in der Demo noch keine Sprachausgabe (bis auf ein paar Soundeffekte) in dem finalen Spiel dann auch nur minimal. Aber ja, alles wird auf Deutsch und Englisch sein. Die Texte dann voraussichtlich noch in mehr Sprachen übersetzt. :)

Zurück