Hallo,
ich werde von Sockel 775 auf 1155 wechseln bin mir jedoch in der Wahl des Rams absolut unsicher und würde gerne von erfahrenen Leuten wissen ob meine Zusammenstellung Sinn macht oder mann noch etwas ändern könnte.Also eigentlich gehts mir nur um den Ram, aber nehme Hinweise und Tips zu der anderen Hardware gern entgegen.
Core i5 2500K CPU
Asus P8P67 Board
Arbeitsspeicher ( k.a. hat jemand einen Vorschlag? auch in Bezug auf >passt das mit dem CPU Kühler?)
Xigmatek Aegir CPU Kühler
POV GTX 260 (noch aus dem 775 System)
HDD 500 Gb Samsung DVD Brenner (noch aus dem 775 System)
Nesteq Strike 600Watt Netzteil
Windows 7 64bit
Kommt alles in das Midgard Gehäuse von Xigmatek.
Pc wird zu 90% zum Spielen genutzt.
Gothic Reihe, HDR Online, Risen,Dragon Age, Mass Effect und kommendes hoffentlich ^^
Gruss und Danke
ich werde von Sockel 775 auf 1155 wechseln bin mir jedoch in der Wahl des Rams absolut unsicher und würde gerne von erfahrenen Leuten wissen ob meine Zusammenstellung Sinn macht oder mann noch etwas ändern könnte.Also eigentlich gehts mir nur um den Ram, aber nehme Hinweise und Tips zu der anderen Hardware gern entgegen.
Core i5 2500K CPU
Asus P8P67 Board
Arbeitsspeicher ( k.a. hat jemand einen Vorschlag? auch in Bezug auf >passt das mit dem CPU Kühler?)
Xigmatek Aegir CPU Kühler
POV GTX 260 (noch aus dem 775 System)
HDD 500 Gb Samsung DVD Brenner (noch aus dem 775 System)
Nesteq Strike 600Watt Netzteil
Windows 7 64bit
Kommt alles in das Midgard Gehäuse von Xigmatek.
Pc wird zu 90% zum Spielen genutzt.
Gothic Reihe, HDR Online, Risen,Dragon Age, Mass Effect und kommendes hoffentlich ^^
Gruss und Danke
Zuletzt bearbeitet:

PS: auch die 520W-Version des Seasonic reicht dicke für dein Sys. Selbst eine GTX580 könnte es befeuern...
verstehe da nur Bahnhof.