Sandy Bridge mit 6 Kernen oder eine i7 950

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe PCGHX User ich bin gerade am überlegen ob ich einen i7 950 nehmen soll, oder lieber zu SB greifen sollte also was dem High-End Segment betrifft aber anfangs wird ja SB mit 6 und 8 Kernen sehr teuer sein,da greif ich doch lieber zu einem i7 950er habe auch damit kein Problem in 2 Jahren eine neue CPU und ein neues Motherboard zu holen.
Jetzt will ich wissen was ihr dazu sagt ob lieber warten ob wohl ich keine bock mehr drauf habe oder eine i7 zu holen.

Danke schonmal im Voraus

Ich würde entweder warten oder einen i5-2500k oder i7-2600k nehmen, wobei der i5 meist fast genau so viel bringt ;)
zu einen i7-950 würde ich wegen Stromverbrauch, Leistung und kosten nicht mehr greifen.

Ein i7 (Nehalem) wird sicher noch 2 Jahre reichen, aber ein Sandy Bridge ist halt einfach schneller, hat also mehr Leistungsreserven und lässt sich bei geringerem Stromverbrauch noch weiter übertakten ;)

Warum kein 4 Kerniger Sandy Bridge? Bald sollten die Mainboards wieder verfügbar sein.

Kauf dir einen i7 2600k und freue dich, dass auch Ivy Bridge darauf laufen wird. Der i7 950 ist schon veraltete (45nm Fertigung) und ein 1366 System zieht sehr viel Strom, mehr als alle anderen Unterbauten (auch mehr als alle AMD Systeme).
Sandy ist eh schneller als Bloomfield, lässt sich besser übertakten, braucht deutlich weniger Strom (gerade im übertakteten Vergleich) und hat mehr Leistung bei Standardtakt als ein 950 bei gleichem Takt.

Okey aber wird Ivy Bridge sechs Kerne haben oder nicht ??
Mein Firfox stürtzte ab deshalb hat sich 2 mal derselbe Thread geöffnet Sorry

Ist aber lustig, du machst halt den zu Guttenberg, ist ja inzwichen allgemein beliebt und auch nicht verboten, wie wir ja von allen Seiten gehört haben. :D:ugly:

Okey aber wird Ivy Bridge sechs Kerne haben oder nicht ??

Sandy Bridge wird schon 8 Kerne haben, kommt Ende des Jahres auf einen neuen Sockel.
Ob 1155 6 Kerner bekommt, bezweifel ich. 1155 ist Mittelklasse für Intel, da reichen Quads.
Wenn du 6/8 Kerner willst, musst du eben bezahlen, teurer Sockel, Quad Channel, teure CPUs...

Oder eben AMD Bulldozer kaufen, wenn der im Sommer kommt.

Das keiner mein Frage beantwortet--->-Okey aber wird Ivy Bridge sechs Kerne haben oder nicht ??>

Das keiner mein Frage beantwortet--->-Okey aber wird Ivy Bridge sechs Kerne haben oder nicht ??>

die ivy bridge wird auch auf dem 1155 laufen , aber ähnlich wie bei AMD damals nicht mit 100% leistung , und nicht auf jeden Board ... aber ich Hoffe das das bei meinen Asus p8 ws Revolution nicht der fall ist weil war teuer genug :ugly::schief:

Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich nicht, 1155 ist halt nur Mittelklasse, und da braucht man keine 6/8 Kerner.
Mit Haswell kann sich das ändern, aber der kommt erst 2013.

welche News?
EvyBridge unterstützen alle 1155ger Boards mit "7" oder"8" im nahmen .

Zurück