• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandy Bridge - Komponenten benötigt

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Sandy Bridge - Komponenten benötigt

Hallöchen allerseits,

ich stelle aktuell für einen Freund ein System zusammen und er möchte direkt ein System auf Sandy-Bridge-Basis haben. Weitestgehend ist schon alles beisammen, es fehlen nur noch Mainboard und RAM.
Hauptsächlich wird damit Foto- und Videobearbeitung betrieben, aber auch Spieletauglich soll es sein.
Er möchte unbedingt einen i7-2600 (Keine K-Version), dazu ein 8-GB-Kit und ein passendes Mainboard.
Kann uns jemand da aushelfen? Ich bin nicht sonderlich mit Intel bewandert.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Sandy Bridge - Komponenten benötigt

Hallo,

also ich hab auch nicht sonderlich viel Ahnung. Aber ich denke er kommt besser den i7 2500k zu nehmen und diesen mittels Multiplikator auf den Takt des 2600(ohne K) zu bringen. Beim RAM denk ich kann du was günstiges mit guten Latenzen und 1333MHz Taktung.
Bei Graka empfehlen glaube ich sehr viele die GTX 570. Da weiß ich aber nicht so gut bescheid.

mfg

Na, der Hintergrund ist der, dass er sehr auf Garantie achtet und daher auf keinen Fall (!) Übertakten wird.

Also das System sieht so aus:

Crucial C300
Seasonic X-750
Samsung Spinpoint F3 2TB (2x)
Lian Li TYR
Lite-On iHos104
Nvidia GTX580
ASUS Xonar Essence STX

Dazu fehlt eben noch der Rest.

Gut, das Mainboard darf aber auch ruhig ATX-Format haben, wenn es da noch alternativen gibt.

Jop, ich denke, ich werd ihm noch mal die 560/570 vorschlagen. Aber danke für die Hilfe. :)
Es wäre noch gut, wenn ein passender Luftkühler zu empfehlen wäre, denn es sollte auch nicht zu laut werden und von Boxed-Kühlern halten wir beide nichts. x3

Zuletzt bearbeitet:

Wunderbar, wir haben gerade drüber geschnackt und ist bestellt. Ich soll dir einen herzlichen Dank ausrichten. ;)

Bitte schön :) Es gäbe allerdings schon noch ein paar Einsparmöglichkeiten, ohne großartig auf Leistung verzichten zu müssen, z.B. eine Asus Xonar DX. Oder ein günstigeres Gehäuse, aber das ist ja Geschmackssache ;)

Grüße --- Softy

Zurück