Sandy Bridge kaufen?

Reden wir eigentlich hier vom Single Player oder Multi Player?

SinglePlayer , ich spiele immer nur Singleplayer.

Also entweder ist das Spiel an einigen Stellen ziemlich "buggy" die FPS sinken wenn richtig viel los ist in einigen Abschnitten, oder Die CPU ist schuld . Also würde da mehr Cache helfen? (deshalb fragte ich ja auch vorhin).
Oder den CPU >4Ghz treten, Was bei mir nicht mehr geht wegen Ram Vollbestückung.

Oder aufrüsten ..
Sandy Bridge mit "K" , dann locker mit 4 Ghz & DDR 3

Also von früher her war ja die Yorfield CPU schneller als die ältere Generation bei niedrigerem Takt .
Intel Core 2 Quad Q9550 im PCGH-Test - core 2 quad - Seite 5

@ Bakterius

Also bräuchte ich den i5 2500K nicht zu übertakten um auf das Niveau meiner übertakteten CPU zu kommen ?, meine ich...Mit OC wäre dann die Sandy B. schneller, aber nur um weniege min FPS also nicht lohnenswert ??

Ich würd abwarten bis der Bulldozer drausen ist dann Benchmark test der beiden cpus abwarten und dann zu entscheiden welche CPU du nimmst ^^;)

Also entweder ist das Spiel an einigen Stellen ziemlich "buggy" die FPS sinken wenn richtig viel los ist in einigen Abschnitten, oder Die CPU ist schuld . Also würde da mehr Cache helfen? (deshalb fragte ich ja auch vorhin).
Oder den CPU >4Ghz treten, Was bei mir nicht mehr geht wegen Ram Vollbestückung.

Ich kann das Game problemlos mit einem Athlon X4 und einer GTX 260 spielen, also denke ich mal, dass das mit einem Q9550 auch gut laufen muss. Ansonsten einfach mal die Treiber im Auge haben, der letzte war nicht der Brenner.

Aber, wegen eines Games und einer Sache würde ich kein Geld rauswerfen.

Ich würde so wechselaktionen immer auch abhängig davon machen was man fürs alte sys noch bekommt. Ich bin quasi nur für die Ramkosten von i7 920 auf 2600k gewechselt, hab wieder 2 Jahre Garantie 2 GB mehr Speicher etc ;-) ich finde man muss den Einzelfall betrachten.

p00nage, wenn deiner doch schon mit 4,5 Ghz rennt 24/7 dann ist das doch ein Sprung ,oder nicht?

p00nage, wenn deiner doch schon mit 4,5 Ghz rennt 24/7 dann ist das doch ein Sprung ,oder nicht?

jo das schon und das für 40-80€ aufpreis ;-) macht nun Smp2 soviel wie vorher bei Big Wu´s und verbaucht weniger. Zudem hab ich ja noch 2 Jahre "neue" Garantie ;-)

Deswegen versteh ich net warum sie Januar/Februar abgeraten haben von nem 920er zu wechseln ;-)

Also wwarte bis Bulldozer draußen iist, zum Kiosk rennen und sich die neue PCGh kaufen, ud dann sich die Ergebnisse reinzuziehen.:D
Und vom Preis her: Bei Bulldozer müsste ich mein mobo net wechseln.

Wenn es darum geht dann wartet man ja Ewig!

Jetzt Sandy Bridge, dann Bulldozer....ja hmm Sandy E oder Ivy sind auch gut da könnte man ja auch drauf warten, ja mist AMD hat bulldozer 2 für ende 2012 angekündigt, ohh nein und dann eine neue "Claudia Bridge" (wie auch immer) von intel....verdammt ich warte noch, sind ja nur ein paar moooooonate bis dahin:D meine devise ist Spass haben!!!! Nicht warten und zugucken wie andere spass mit ihrer neu erstandenen Hardware.

Und das Was AMD jetzt mit den Bulldozer gemacht hat finde ich ne frechtheit, verschoben um 3 monate und dann nichtmal ein testsample auf der messe vorgeführt um bulldozers muskeln zu zeigen, naja vielleicht kommen die mit den aktuellen stepping ja gerde eben so an die sandys ran, deswegen der grund der verschiebung.
Ich werde mir wohl demnächst nen Sandy 2600K kaufen und spass haben :) und wenn Bulldozer schneller ist....JA UND....Der Geschwindigkeitszuwachs zum bulldozer (wenn schneller) werden eh nur max 5% sein zum Topmodell. Vorteil zum Sandy ist ja auch noch das die boards soweit ausgereift sind (Dank Rev3) naja die von AMD auch sooft wie die schon North und South Bridge umgelablet haben:D

Im Grunde würde ich mich fragen :

1. Hab ich jetzt die Kohle locker ürbig. Um mir was zu leisten ?

2. Bin ich jetzt mit meinem System unzufrieden und reicht es für meine Lieblingsspiele nicht aus, um in meinen Grafikeinstellungen flüssig zu zocken ?

Wenn Du eine der beiden Fragen mit nein beantwortest : Warte und check die Lage nach den nächsten CPUs.

Wenn Du beide Fragen mit ja beantwortest. Kauf Dir was schönes und hab Spass an flüssigen Games.

Edit : Zum beispiel würde ich zwar zu Frage 2 Ja sagen ( läuft nix mehr rund ) , aber leider zu Frage 1 Nein ..... ( keine Kohle ..... :( ) = warten ....

Zurück