Sandy Bridge kaufen?

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Ich frage mich im Moment ob ich mir eine Sandy Bridge Cpu laufen soll, oder auf Bulldozer warten soll. Was mich halt nerven würde wenn ich mir jetzt ein Sandy Bridge CPU kaufen würde und Bulldozer wenn er realesed wird viel besser ist, was meins ihr? Und sandy bridge ist ja auch super zum overclocken.

Was meint ihr? Auf AMD warten oder ist Sandy Bridge sowieso besser????

Meine Hardware steht ja unten^^

Danke schonmal für eure Tipps und Meinungen;)

Deine Hardware reicht noch, du kannst dich eigendlich entspannt zurücklehnen und abwarten. Mit dem Intelsystem würde man sicherlich keinen Fehler begehen, dank Rev.3 ausgereift und ein hohes OC Potenzial. Auch der Preis ist für Intel recht zivil gehalten.

Zum gamen reicht dein 965 BE noch lange !!! Der i7-2600k ist viel schneller, allerdings musst du dann auch Board wechseln !! Dein Board wird vom Bulldozer unterstützt !
Musst du dir überlegen ! Bulldozer soll den 2600k schlagen in der Leistung, aber es gibt noch keine sicheren Beweise !! Und keiner weis schon was Bulldozer kosten wird !!

Noch 7 Wochen bis Bulldozer!:schief: Bulldozer wird bestimmt besser sein. Allerdings reicht dein Phenom II 965 doch noch ne Weile.
1. Nach ersten Ankündigungen sind Preise wie bei Sandy-Bridges!

Ich hole mir 100% einen Bulldozer und eine SSD, da mein Athlon X2 6000+ mein Win 7 64 voll bremst aus.

Weiß jemand etwas über das OC potenzial von Bulldozer? Weil wen es so ist wie bei meinem Phenom, dann gute nacht:motz::klatsch:

Stimmt wir haben unsere guten Boards schon. Und auf der Cebit habe ich im Reseller bereich eine Cola von AMD gratis bekommen:D

Der Sprung von deinem Prozessor zu Sandy wird nicht viel Unterschied machen.Ich habe vor kurzem von Core 2 Duo E8500 zur Sandy gemacht, das geht noch.Obwohl meine GTX 460 limitiert.Warte es Mal ab bis der Buldozer da ist,und dann kann man richtige Ergebnisse sehen.Und die Preise werden bestimmt bei Sandy fallen.....Mein Rat - abwarten.:D

Hallo.

Wollte mal fragen ob sich eine Sandy Bridge für mich lohnt.
Hab eine übertaktete Yorkfield 9550 und möchte mehr FPS in Crysis , würde sich das aufrüsten lohnen?

Ist den eine i5xxxx K schneller als meine mit 3,5 Ghz in crysis , und 8 Mb L3 cache besser als 2 x 6 MB L2 cache?

Benchmarks finde ich nicht ..PCGH benscht die q9550 nur mit Standarttakt (2,88 Ghz) :(

Öhm, du hast doch eine GTX 580, oder nicht? :huh:
Wie willst du da noch mehr Frames haben, es läuft doch schon flüssig, jedenfalls würde es mich wundern, wenn es nicht der Fall ist.

Öhm, du hast doch eine GTX 580, oder nicht? :huh:
Wie willst du da noch mehr Frames haben, es läuft doch schon flüssig, jedenfalls würde es mich wundern, wenn es nicht der Fall ist.

Ja stimmt ja , aber es geht mir um die Minimum Fps .
Z.B.: bei wenn viel Action da ist , da gehen die FPs schon mal in Keller , würde sich das lohnen, gibt es irgendwo Vergleichsbenchmarks?

Danke im Vorraus

Stolle80 :)

naja etwas würde es schon bringen.Die Frage ob 1-2 Fps das Geld wert sind ist ne andere Sache. aber ich glaube mehr als 3 Fps limitiert dein Yorkfield auch nicht.

mit deinem System solltest doch die paar Tage bis zum Bully Release locker warten können und dich dann entscheiden was du kaufst
mir mit meinem C2D fällt das um einiges schwerer aber die 2 Monate halte ich auch noch durch
will mir nacher nicht in Hintern beissen

Ja stimmt ja , aber es geht mir um die Minimum Fps .
Z.B.: bei wenn viel Action da ist , da gehen die FPs schon mal in Keller , würde sich das lohnen, gibt es irgendwo Vergleichsbenchmarks?

Danke im Vorraus

Stolle80 :)

Die paar Frames, die du mit einem Sandy rausholst, sind die Kosten nicht wert. Ich würde erst dann etwas an der CPU machen, wenn du trotz High End Karte keine flüssigen Frames hinbekommst.
Außerdem hast du deine CPU eh schon gut übertaktet.
Reden wir eigentlich hier vom Single Player oder Multi Player?

Per OC würde es sich vielleicht ausgehen mit dem i5 2500k, nur sollte man sich fragen ob es den Aufpreis wert ist. Deine CPU dürfte ungefähr auf dem Niveau eines 5 760 liegen, als grobe Hausnummer. Daraus würde sich im Schnitt ein Vorsprung von ca 16 % ergeben. Wie sich Crysis dabei schlägt kann ich so aber nicht sagen

Zurück