Sandy Bridge Gamer PC 1000€
Hallo Community,
ich möchte mir einen Gaming-PC auf Sandy-Bridge-Basis zusammenstellen. Crysis 2 soll in Full HD gut laufen. Monitor ist vorhanden. Limit ca. 1000€.
Grundkomponenten:
i5 2500k @ ~ 4,5 GHz
Gigabyte GeForce GTX 570 OC
Folgende Punkte sollten die anderen Komponenten haben:
Board mit USB 3.0 + (wenn preislich möglich) UEFI
schnelle Festplatten im raid 0 ca. 1-1,5 TB
BR-Brenner mit LightScribe
Alles übrige (Gehäuse, Netzteil, Lüfter,Wlan-Modul, RAM usw..) hat garkeine Anforderungen. Optik ist mir egal es muss "nur" funktionieren. Stromverbrauch und Lautstärke so gering wie möglich bei dem Preis aber nicht im Vordergrund.
Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger ein wenig weiterhelfen und mir ein paar Produkte enmpfehlen. Gerade beim Board habe ich so meine Schwierigkeiten was passendes zu finden denn die CPU soll ja übertaktet werden.
Vielen Dank für Eure Tips
Bolti
Hallo Community,
ich möchte mir einen Gaming-PC auf Sandy-Bridge-Basis zusammenstellen. Crysis 2 soll in Full HD gut laufen. Monitor ist vorhanden. Limit ca. 1000€.
Grundkomponenten:
i5 2500k @ ~ 4,5 GHz
Gigabyte GeForce GTX 570 OC
Folgende Punkte sollten die anderen Komponenten haben:
Board mit USB 3.0 + (wenn preislich möglich) UEFI
schnelle Festplatten im raid 0 ca. 1-1,5 TB
BR-Brenner mit LightScribe
Alles übrige (Gehäuse, Netzteil, Lüfter,Wlan-Modul, RAM usw..) hat garkeine Anforderungen. Optik ist mir egal es muss "nur" funktionieren. Stromverbrauch und Lautstärke so gering wie möglich bei dem Preis aber nicht im Vordergrund.
Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger ein wenig weiterhelfen und mir ein paar Produkte enmpfehlen. Gerade beim Board habe ich so meine Schwierigkeiten was passendes zu finden denn die CPU soll ja übertaktet werden.
Vielen Dank für Eure Tips
Bolti