Sandy Bridge Extreme: Bilder zum MSI X79A-GD65 8D-Mainboard aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sieht ja zumindest farblich schon mal ganz nice aus, aber ich befürchte der Preis wird alles andere als nice... ;-)

Der Spawa-Kühler scheint ja recht hoch zu sein.
Da bin ich mal gespannt, ob sich da ein Thermalright Archon noch ordentlich montieren lässt...

Meinen Prolimatech Mega Shadow kann ich bestimmt installieren, ob ich Lüfter anbringen kann ist dann noch eine andere Frage :ugly:.. .

LOL – Military Class???? Gibts da einen Port wo ich meine im Garten stationierten Luftabwehrraketen
anschließen & steuern kann?

Cya Yakup

LOL – Military Class???? Gibts da einen Port wo ich meine im Garten stationierten Luftabwehrraketen
anschließen & steuern kann?

Cya Yakup

nope, is nichts neuesn, wurde schon oft benutzt, geht nur um die einzelteile wie kondensatoren etc. die fürs militär bestimmt sind. geht um die lebensdauer bzw. belastbarkeit unter stress etc. battlefield möge kommen :D:D

Mit nem bisschen Umlöten und nem Hammer bestimmt.

:what: warum rumlöten und Hammer? Man lege das Board auf dem Boden, den Bulli auf dem Sockel und Springe vom Tisch auf den Bulli dies wiederholt man so lange bis der Bulli eine feste Verbindung mit diesen Board eingegangen ist :ugly:

BtT: sieht wirklich klasse aus aber den Preis den die dafür verlangen werden, werde ich garantiert nicht zahlen.

Das beste X79 Layout bis heute :daumen: könnte mal meines werden aber ich lass mich überraschen was die anderen bringen und wie es mit dem 8-Core Support bzw. Release aussieht ;)

PS nur der 4-Way SLI Support fehlt da maximal 3 Dual-Slot Karten Platz haben...

Das beste X79 Layout bis heute :daumen: könnte mal meines werden aber ich lass mich überraschen was die anderen bringen und wie es mit dem 8-Core Support bzw. Release aussieht ;)

PS nur der 4-Way SLI Support fehlt da maximal 3 Dual-Slot Karten Platz haben...

Sandy-E hat doch nur max. 6 Cores warum dann 8 Core Unterstützung? Sollen die sich 2 vom Bulli leihen? :ugly:

Na also, endlich mal eine gute Zusammenstellung. :daumen:
Geht doch. Auch das Design sieht schick aus, auch wenn ich ganz schwarz bevorzugen würde.
Aber an solchen Kleinigkeiten soll es nicht scheitern. Ausstattung ist jedenfalls schonmal sehr hübsch.

Hey, immerhin mal 8 RAM Bänke, aber die Ausstattung ist trotzdem mager, nur 8 Sata Ports und nur 2x USB 3 hinten.
Ist überhaupt USB 3 aufm Brett drauf?

Sandy-E hat doch nur max. 6 Cores warum dann 8 Core Unterstützung wollen die sich 2 beim Bulli leihen? :ugly:

Die Xeon gibts auch mit 8 Kernen, nur mit weniger Takt, die laufen sicher auch darauf.

Hey, immerhin mal 8 RAM Bänke, aber die Ausstattung ist trotzdem mager, nur 8 Sata Ports und nur 2x USB 3 hinten.
Ist überhaupt USB 3 aufm Brett drauf?

Die Xeon gibts auch mit 8 Kernen, nur mit weniger Takt, die laufen sicher auch darauf.

Wenn ich schon sehe was die 6 core SB-E kosten werden glaub ich kaum das sich jemand nen 8 Core Server CPU drauf schnallt zumal die Server CPU meistens mit weniger Takt laufen als ihre Geschwister für den Consumer Markt

Zuletzt bearbeitet:
Vom Namen des Boards her würde ich vermuten das davon noch eine Steigerung kommt. Beim Z68 heisst die bessere Variante GD80, kommt für S2011 bestimmt auch noch

welcher heimanwender braucht diese monster sockel . Quad rail speicher+ mehr schnik schnak als 1155 sockel.

den rechenpower bekomt man garnicht ausgereizt , abgesehen von Stromverbrauch + benchmarks

cpu 6 kern cpu + 6 pyhsiche kerne = jeweils von 500 euro aufwärts cpu .

Fazit von mir braucht kein Heimanwender .

Zurück