Sandy Bridge E: Preise der Core i7-3000-Serie

Mit diesen Preisen hat onehin jeder gerechnet; was mich noch mehr interressieren würde sind die Preise der Xeons

Dafür das die Prozessoren immer Kleiner werden und die ausbeude höher aber die Preise seit jahren immer gleich sind,würd ich mal sagen schön teuer und alle Kaufen fein ein. :ugly:

Werden die Prozessoren kleiner?

Kennst du denn die Chipfläche von SB-E?

Bedenke auch, dass die Fertigung in immer feineren Verfahren auch immer aufwendiger wird

Intel kann sich erlauben, gut das AMD nicht das erreicht hatt was man dachte, ansonsten würden die preise beider CPu herrsteller stzeigen. aber so bleibt es billig
nur mus AMD spätestenz beim Bulldozer2 aufschliessen zumindest zur sbe. Den Sandy bridge nachfolger.

AMD muss erstmal den Desktop Bulldozer veröffentlichen.. dann sehen wir weiter... und wenn der kein Land sieht, dann wird es auch mit den Nachfolgegenerationen nichts. Darauf können sich die AMD Fans schon mal einstellen.

Versteht mich net falsch ich wünschte auch AMD hätte was konkurrenzfähiges an der Hand... das ist aber nur Wunschdenken

Sind das alle CPU's die erscheinen werden, oder wird es auch noch 8 Kerner geben?

Bislang nur als Xeon in Aussicht gestellt - und solange von AMD kein Druck kommt, würde ich mir da im Desktopbereich nicht viel Hoffnung machen, dass die 6 Kerner durch was größeres abgelöst werden. Zusätzliche Einführung in der 2000 € Klasse traue ich Intel auch nicht zu.

Bringt Intel bei Ivy denn keine 6 Kerner? Ist iwie komisch formuliert da in der News, oder ich schnalls einfach nicht -.-

Ivy Bridge U (So1155) wird mit ziemlicher Sicherheit ein Quadcore. Mehr macht nunmal auch wenig Sinn im mittleren Desktopsegment.

Verstehen tuhe ich das jedoch keineswegs. 400$ Aufpreis für n 100 MHz Boost und n bisschen mehr Cache... das ist einfach nur totalle Abzocke.
Denke auch, dass Intel sich selber damit nur schadet. Ich behaupte mal, dass wenn die den Preis um beispielsweise 200-300$ drücken würden, viel mehr Leute zum Topmodell greifen würden und die im Endeffekt mehr Gewinn erzielen würden.. denn 999$ geben ja nun wirklich nur die ganz wenigen extremen Enthusiasten für eine CPU aus.. Verkaufszahlen dürften also nicht allzu hoch sein.

Es gibt immer Leute, für die auch ein High-End-PC keine große Anschaffung mehr ist. Wenn du dagegen den Preisaufschlag um 3/4 senkst, dann müssen (mindestens - je nach yield ggf. mehr) viermal soviel Leute vom nächst kleineren Modell wechseln. Und die Rechnung wird mit ziemlicher Sicherheit nicht aufgehen.

Die TDP sag ja nicht zwingen aus wieviel eine CPU verbraucht.
Die wird ja eigentlich hergenommen um die benötigte Kühlleistung bereitzustellen.

Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
Es geht immer nur einzig und allein um Profit, Prestige ist ein netter Nebeneffekt aber kein Grund dafür eine ganze CPU-Reihe zu entwickeln^^

Was die da verkloppen sind wahrscheinlich, di evon den Octa-Core-Xeons übrig geblieben sind wo ein paar Kerne nich gehen :P

Mal ehrlich, die dinger werden doch nur entwickelt damit man auf jeden Fall die Leistungskrone hat und sagen kann "Schau her, die CPU mit den meisten Kernen". Gewinn ist bei 1366 und Sandy E wohl eher nebensächlich denke ich.

Die Preise liegen in dem Spielraum, in dem ich es angesichts ihrer Ausrichtung auch erwartet hätte. Wie sollte es auch anders sein, wird das Topmodell wieder für 999,- USD vertickt.

Was die da verkloppen sind wahrscheinlich, di evon den Octa-Core-Xeons übrig geblieben sind wo ein paar Kerne nich gehen :P

Mal ehrlich, die dinger werden doch nur entwickelt damit man auf jeden Fall die Leistungskrone hat und sagen kann "Schau her, die CPU mit den meisten Kernen". Gewinn ist bei 1366 und Sandy E wohl eher nebensächlich denke ich.

Das ist schlicht und einfach Blödsinn, weil diese CPUs nicht für den Desktop, sondern für den Servermarkt gemacht sind.
Und ja, da gibt es Gewinne, und was für welche.:devil:

Ich finde den Preis für den 3930K gar nicht mal soo schlecht. Der dürfte hier zu Lande dann ja für ca. 500€ zu haben sein.
Was Ich sehr begrüße ist die Tatsache, dass es sich um ein K-Modell handelt. Intel hat also endlich mal etwas dazu gelernt und bietet CPUs abseits der XE an, die einen offenen Multiplikator besitzen. :daumen: Wenn Ich 500€ für die CPU rechne, 300€ für ein Board, mein alten RAM weiter verwende und noch 8GB dazu kaufe und mir dann noch ne High-End GraKa hole, lande Ich bei ca. 1400€. Ist eigentlich ganz okay für die Leistung, die man dafür dann bekäme.

@Mazrim_Taim: Der 2700K wird wohl etwas teurer werden als der 2600K und irgendwo zwischen dem 3820 und dem 2600K liegen. Ich schätze mal so 270 bis 280€. Angeblich soll der 2600K seinen Preis behalten und nach und nach abverkauft werden. Nach einiger Zeit dürfte der 2700K dann auf den Preis des 2600K fallen.

hmm hmm schöön, Die neue Extreme Edition von Intel.Wie immer überteuert.Naja Wer die volle Hose hinblättern will..Bitte!:D:ugly:

Ich denke mit der Zeit wird man sich schon daran gewöht haben, dass intel das Top Desktop Produkt für 999 $ anbietet,
da braucht man darauf auch nicht meher herumreiten, obs wegen der 100 mhz sinnvoll ist, ich denke die werden dennoch genug Abnehmer finden.

500 Taler für 6 Kerne ist mir pers. einfach zu abgedreht. Interessant wäre es für mich nur als S. 1155 und unterhalb von 400 Talern. S. 2011 dürfte auch bei den Boards deftig ins Kontor schlagen und dazu Quad - Channel. Damit wäre dann die Kreuzfahrt auf der Titanic gestorben

500 Taler für 6 Kerne ist mir pers. einfach zu abgedreht. Interessant wäre es für mich nur als S. 1155 und unterhalb von 400 Talern. S. 2011 dürfte auch bei den Boards deftig ins Kontor schlagen und dazu Quad - Channel. Damit wäre dann die Kreuzfahrt auf der Titanic gestorben

Naja ein Hexacore auf Sockel 1155? Wäre interessant wenn es dann 32 PCIe 3.0 Lanes gäbe.

Haha hatte also recht mit den preisen (wie überraschend)
Intel macht wie Nvidia und der Rest die Preise nach ner alten Liste :)

Nur im Xeon Segment gibts den 8 Kerner? Läuft der auch auf 3,33 GHz? Der hat dann 24-30MB L3 ne?
BTW sind auf SB-E Xeon 10 Kerner in Planung? Die gibts bisher ja nur auf 1567 Basis im Quad CPU betrieb : /

Naja freu mich schon auf meinen neuen MacPro mit 2x8 Kernen auf SB-E :hail:

Check this:

2011-09-12_232656.png

IMBA merci :D

Naja dann halt 3,1 GHz und "nur" 20MB L3....komisch das der E7 24MB hat Oo... wayne sicher power genug :devil:

Der E5-2650L wird sicher auch noch interessant :daumen:

Zurück