sandy bridge cpu´s auch fehlerhaft ?

jurawi

Software-Overclocker(in)
sandy bridge cpu´s auch fehlerhaft ?

hallo...
kurze frage . habe hier jetzt einen 2600 k hier liegen und warte gerade darauf das die neuen 1155er mb lieferbar werden. meine frage jetzt, muss / sollte ich die cpu eig auch umtauschen oder kann ich die ohne bedenken behalten ?
noch ne kurze frage nebenbei : weiß jmd wann das p8p67 ws revolution verfügbar ist =?

AW: sandy bridge cpu´s auch fehlerhaft ?

Wieso solltest du die CPU austauschen müssen? Der Fehler war ja im Chipsatz und nicht in der CPU, also brauchst du da keine Bedenken haben.

Wann die neuen Boards gut verfügbar sind, kann man nicht sagen. Ansonsten halt mal bei mehreren Shops schauen oder wenn mans nicht abwarten kann, ein anderes Board nehmen.

gut dann behalte ich die cpu :) nur mal zur sicherheit gefragt , danke.
@quantensplipstream misst :( das ist schlecht , das dauert ja noch knapp nen monat -.- . wie siehts denn mit dem deluxe aus ? hat das auch 16x16x ?

Nein, nur die Boards mit dem NF200 Chip haben 2x 16 Lanes, eben das WS und das Maximus.
Aber der Unterschied liegt bei weniger als 5%, wenn überhaupt und außerdem ist die CPU bei allen Boards mit nur 16 Lanes angebunden, spielt also keine Rolle ob 8x oder 16x.

Deswegen ist es auch albern zu sagen, dass PC Hardware teurer wird, weil die Fabriken in Japan keine Chips mehr produzieren können.

das mit japan is schon ne dumme sache :( naja abwarten und hoffen!

dann warte ich noch auf das ws revolution. also meines wissens gibt es bis zu 5% weniger leistung nur bei mittelklassen karten , sprich 560 . bei oberklassen 570/ 80 sind es bis zu 25 % . deshalb ein 16x 16x. das mit dem leistungsverlust ist natürilich nur bei sli . bin gerad am überlegen ob ich ne 590 kaufen soll. dann brauche ich kein 16x 16x und spare das gekd, weiß jedoch jetzt nich wie teuer das teil wird . über 700 gehe ich nicht.

bin gerad am überlegen ob ich ne 590 kaufen soll. dann brauche ich kein 16x 16x und spare das gekd, weiß jedoch jetzt nich wie teuer das teil wird . über 700 gehe ich nicht.

Damit wirst du wahrscheinlich nicht hinkommen für die 590, aber wer weiß...die 6990 gibt es ja jetzt nach einer Woche auch schon für "nur" 560€ und die hat anfangs 699€ gekostet.

allerdings :D die 6990 is natürlich auch der hammer. für diesne preis . aber ich will umbeding bei nvidia bleiben -.- ... wenn der preis der 590 nicht min auf 700 sinkt kauf ich sogar evtl eine 6990 !!!

Zurück