Sandy bridge CPU jetzt kaufen oder noch warten auf Ivy bridge?

Beim 400Watt NT würde ich max. ne HD6870 reinstecken, alles darüber wäre etwas knapp. Lieber noch etwas höher greifen, es sei denn, dir reicht etwas in Richtung HD6870 bzw dann später wahrscheinlich sowas wie HD7870.
Beim Board lieber dieses: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGA0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland und bei den RAMS diese: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Deutschland

macht vom Geld her das gleiche, hast nur beim Speicher einen etwas besseren, der nicht so häufig reklamiert werden muss und das Board bietet mehr Anschlussmöglichkeiten.

Ivy wird nur ein paar Prozent bringen, wenns hochkommt der gleichwertige i5 mit max. 10%, eher 5% Mehrleistung, also total egal. OnBoard-Grafik wird ein wenig besser sien, aber du willst ja eh eine dedizierte, also fällt das Argument weg. Und die 10 Watt weniger Stromverbrauch sind beim Desktop-Rechner auch nicht gerade das Interessanteste. Kannst getrost jetzt kaufen.

Wann willst du denn die GraKa nachrüsten? Mit dem P68 Chipsatz kannst du nicht die IGP des Sandy´s nämlich nutzen. Da bräuchtest du ein Z68 Board. Dies hier ist eine gute Wahl: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Und welche GraKa solls dann werden?

Aber ansonsten recht solides System. Die Frage ist was du derzeit für ein System hast und wie lange du noch warten willst. Wann genau die Ivy kommt weiß man ja leider noch nicht. Ich persönlich würde nicht warten, da die Sandys Leistung satt liefern.

macht vom Geld her das gleiche, hast nur beim Speicher einen etwas besseren, der nicht so häufig reklamiert werden muss und das Board bietet mehr Anschlussmöglichkeiten.
Also habe noch keine negativen Berichte von dem RAM gehört. Und du hast lebenslange Herstellergarantie!

edit: sorry für den Doppelpost ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also kein Geld der Welt würde mich dazu bringen, Mushkin RAM zu kaufen :ugly:
Die Teamgroups sind super, die kannst du nehmen :daumen:

Ich will schon ne Graka aufrüsten, mit der ich z.b. BF3 auf ultra spielen kann. Reicht da der CPU Und des Netzteil?Und welche Graka soll ich nehmen? Dann spar ich schonmal darauf

Um BF3 auf Ultra zu zocken brauchst du schon eine High End Karte. Wie eine AMD 7970, 7950 oder Nvidia GTX 580. Obwohl die 580 nicht mehr zum empfehlen ist weil sie älter, teuer und nicht so schnell ist wie die neue 7000er Serie von AMD.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann so:
ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G) | Geizhals.at Deutschland
Preis Leistungs her ist momentan die mit am besten:
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Kaum langsamer als eine GTX 570 aber billiger.

Mich würde aber auch interesseiren , ob die Preise der aktuellen Sandys droppen werden!
Mir gehts sicherlich nicht um die paar W oder ein paar % an Leistung. Aber mit dem Preis ist es nochmal was anderes :ugly::P

Denke mal das wird sich erstmal in Granzen halten. Aber erfahrungsgemäß ärgert man sich doch sowieso immer wenn man kürlich gekauft hat und schwupps wird günstiger. Da kann man halt nichts machen:schief:

Kurz vor dem Paperlaunch zugreifen,dann könnten die Preise kurzzeitig richtig droppen.
(Es sei denn ein produkt wird rund Weihnachten gelauncht.)

Zurück