Samsung UE46D8090 Frage bezüglich receiver

AW: Samsung UE46D8090 Frage bezüglich receiver

Nein, ein Extra-Receiver ist nicht nötig. Du brauchst aber - wenn Du auch die privaten Sender in HD haben willst - ein CI-Modul mit einer Smartcard, das Du dann in den soganannten CI-Slot des LCDs steckst. Für Satelliten-Empfang gibt es alle größeren Privatsender in HD, das nennt sich HD-Plus. Bei Kabel-TV hängt es von Deinem Kabelanbieter an, ob und welche Privatsender die auch in HD einspeisen. So oder so kostet HD aber extra, wenn es um die privaten Sender geht. Die öfftl. rechtlichen kannst Du auch ohne Zusatzkarte in HD bekommen, wenn es eine HD-Version des Senders gibt.

Hast du das Gerät denn bereits, oder willst Du den kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Der TV ist sehr gut! Hängt bei mir auch im Raum. ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/m...-pains-world-4748-picture465603-dsc00428.html

Wenn du ihn noch nicht hast, dann vergleich unbedingt die Preise!
Samsung UE46D8090 | Geizhals.at Deutschland

Oder du holst dir ein EU-Modell. Das ist technisch baugleich mit dem deutschen, aber um einiges billiger. :)
Samsung UE46D8000 | Geizhals.at Deutschland

Falls du auf die Posts mit dem HbbTV-Problem stößt:
UE46D8090 oder doch der UE46d8000 Samsung D-Serie - TV - Hifi - Multimedia Forum

Hallo nein ich habe den TV noch nicht würde mir aber gerne diesen kaufen.

Bei dem Preis schau ich natürlich hin :)

Bei mir kommt aus der Wand dieses kabel raus (Also sie sieht es aus): Hama SAT-Anschlusskabel F-Stecker - F-Stecker, 5 m: Amazon.de: Elektronik
Evtl lässt sich daran sehen was wir nun genau haben.
Wir haben eine Schüssel auf dem Dach und Digitales Fersehen umgestellt also so einen neuen Kopf.

Passt das Kabel den auch an den TV?
Woher bekomme ich den diese Karte für z.b. RTL etc.?
Ist das erste Jahr für die HD Sender nicht umsonst?

Tut mir leid wegen den vielen Fragen aber bin da garnicht "fit" :)

Danke für euren Support hier!

Zurück