Samsung UE40F6270

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Samsung UE40F6270 gemacht (Bild & Ton)? Und eine weitere Frage ist Skypen damit möglich?

Vielleicht sollte ich die Frage anders stellen. Könnt ihr mir einen Skype-fähigen LED TV empfehlen, bis 400 Euro??

Danke im Voraus.

Gruß

Voron

Zuletzt bearbeitet:
Für Skype bräuchte der LCD ja sicher ne Webcam und ein Mic - so was gibt es auf keinen Fall in so billigen Geräten, der UE40F6270 ist ja für seine Größe ein sehr günstiger Fernseher.

Schaust du mal hier: Fernseher im Preisvergleich das sind LCD mit integrierter Cam - das fängt an sich erst bei 750€ aufwärts an... USB an LCDs ist wiederum idR ja nur für Speichergeräte da, du kannst also wohl auch nicht an einen günstigen PC vlt nur ein Headset oder so dranmachen und Skype ohne die Videofunktion nutzen, falls Du das im Sinn hattest

HI,
danke für deine Antwort. Habe mich etwas imWeb umgesehen und es gibt ja noch die Möglichtkeit einer Cam wie z.B VC400 von LG.
Muss man schauen .

Da musst Du dann halt einen LG-TV suchen, der dazu kompatibel ist. Auf einer Seite stand was von "alle LG Smart TV von 2012", dann müsstest Du mal rausfinden, ob die AUCH für neuere Geräte geht. Der hier zB ist der günstigste von LG mit "Webservices", also Internetzugang, über 40 Zoll und von 2013: LG 42LN5758 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Je nach dem ist es ggf. auch ne Möglichkeit, wenn Du einfach zum TV ein kleines Net- oder Notebook dazukaufst, das Du per HDMI an den TV dranmachst. Und Skype läuft dann halt übers Net/Notebook. Das wäre ne Option, wenn Du vlt sowieso ein Net/Notebook brauchen kannst

Ich habe einen Samsung 60ES6300 und skypen ist damit möglich. Entscheidend ist, dass Smart-TV Extras vorhanden sind und die passende App von Skype. Samsung bietet für viele TV ohne integrierte Kamera eine Nachrüstkamera an (per USB). Benutze es selbst so und es funktioniert ohne Probleme. Alternativ bietet Logitech eine Universal-Lösung für alle TV an.

Die geben sich sicher nicht viel, aber da ich mit dem Media-Menü meines Samsungs zufrieden bin, würde ICH da zum Samsung tendieren. Der LG hat aber wohl sogar schon WLAN, wäre natürlich auch ne feine Sache ^^

Zurück