"Samsung SyncMaster P2450H"?

So hab den Monitor nun auch seit ein paar tagen und ich muss sagen: "Boohh was fürn geiles Teil" :-) Bin auch total begeister von diesem schönen Monitor. Und auch bei mir ist nirgends ein Pixelfehler aus zu machen was natürlich noch schöner ist. Jetzt wollte ich mal fragen, was die optimale Einstellung für diesem Monitor ist. Hab die Helligkeit schon auf 50 runter geschraubt, aber sonst noch nichts weiter eingestellt. Nutzt ihr den Magic Color?? Auf was habt ihr den Gestellt?? Ich hab den einfach mal auf Intelligent gestellt. Naja wäre aber schön wen jemand mal schreiben könnte was die beste Einstellung zum zocken ist :-)

P.S Aso Wegen dem Bild bei Konsolen (falls jemand eine über diesen Monitor betreiben will). Das Bild wird einwandfrei inwiedergegeben :-) Also nirgends irgendwelchen schwarze Balken oder so, außerdem wird das Bild auch nicht gestreckt oder gestaucht.
 
Der P2450H ist schon ein geiles Teil!
Achtung, jegliches fummeln an den Einstellungen, macht nur Fingerabdrücke, auf dem sehr schicken Rahmen! :P:):D
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne idee warum die ganzen pc monitore diesen hellen steeifen oben und unten haben ? kann man den irgednwie weg bekommen beim flmegucken muß ich dauernd drauf gucken
Hab mir auch diesen Moni gekauft. Auch bei mir stelle ich diese hellen Streifen fest. Das äußert sich wie folgt. Wenn man einen dunklen Hintergrund eingestellt hat, sieht man im oberen Bereich des Panels einen hellen horizontalen ca. 1cm dicken hellen Streifen. Tippe das es an einer unausgeglichenen Hintergrundbeleuchtung liegt.

Darauf hin habe ich den Moni wieder zurück geschickt und mir einen neuen bestellt. Kaum zu fassen, der zweite hat haargenau das selbe Problem.

Nun meine Frage, hat dieses Problem nur ich und meine Vorposter oder tritt dieses Problem auch bei anderen auf.

Mich stört sich schon sehr, weilman immer hinschaut, wie schon gesagt z.B. bei Filmen oder wenn man Grafikbearbeitung macht.

Ware über Antworten sehr erfreut, auch über Tipps wie man das Problem beseitigen kann, z.B. durch nachjustieren des Monitors oder ob das Problem mit der Zeit von alleine verschwindet.



@alex0582

sind bei dir diese Streifen immer noch oder sind sie in der Zwischenzeit weniger geworden bzw. ganz verschwunden???


mfg neoman
 
werd mich hier ebenfalls mal einreihen! klasse Monitor. Super Bild, keine Schlieren sowie gut zum Spielen geeignet! :-) Der alte 226BW hat seinen Dienst erfüllt und kann nun in Rente...
 
hallo

alo ich bin mit dem monitor auch sehr zufrieden aber bei schwarzem bild ganz oben dieser leicht helle rand ist immer noch da is aber wirklich leicht bei anderen z.b. beim t240 oder bei meinem alten acer ist dieser rand um einiges krasser
 
Habe mir heute den P2450H gekauft.

Bei schwarzem Bild sehe ich oben und unten auch einen hellen Rand. Oben ist es heller als unten.

Keine Pixelfehler. Egal welche Helligkeit, kein Summen und Brummen.

xBox 360 angeschlossen und sofort gespielt, nur nicht in Full HD, obwohl Einstellung von Konsole auf 1080i oder 1080p ? Die Ränder, von Personen und Gegenständen sind im Spiel unscharf.

Ist der Ramen bei eurem Gerät oben auch leicht in der Mitte nach unten gebogen (nicht gerade) ?
Schaut mal bitte oben an der letzten Pixelreihe,von links nach rechts (oder umgekehrt), ob ihr da einen Höhenunterschied zum Rahmen festellen könnt. Mich stört das,wegen der Spiegelung an der Kante.

Sonst bin ich begeistert.
 
Bei schwarzem Bild sehe ich oben und unten auch einen hellen Rand. Oben ist es heller als unten.

ok der "helle" Rand ist ne optische Täuschung vom Rahmen. Da der Rahmen son schwarzen Hochglanz Lack drauf hat, spiegelt sich das Bild im Rahmen und man bildet sich ein das da irgendwie ein heller Streifen ist :-).

xBox 360 angeschlossen und sofort gespielt, nur nicht in Full HD, obwohl Einstellung von Konsole auf 1080i oder 1080p ? Die Ränder, von Personen und Gegenständen sind im Spiel unscharf.

wie haste die 360 angeschlossen?? Also ich habs über HDMI und bei mir ist nichts unscharf oder so.

st der Ramen bei eurem Gerät oben auch leicht in der Mitte nach unten gebogen (nicht gerade) ?

ja die Biegung habe ich auch :-) Jedenfalls sieht es so aus *hehe*, aber auch das ist mal wieder nur ne optische Täuschung :-)

Naja nichts ist perfekt, aber ansonsten ist das Teil echt genial!!
 
Servus zusammen, bin zufällig dank google auf das Forum gestoßen und dachte mir hier kann man mir mit dem Monitor weiterhelfen :)

Ich würde mir diesen Monitor gerne holen um u. A. meine PS3 anzuschließen. Da ich das gern über den HDMI eingang machen würde frage ich mich jetzt, wie ich Sound zu meinen 2.1 Lautsprechern bekomme. Kann ich da einfach den Kopfhörerausgang des Monitors nehmen und hinten in den Anschluss der Boxen stecken?

MFG Jonsa
 
Moin, hat der SyncMaster P2450H eigendlich Integrierte Lautsprecher ? und nen Scart Anschluss ?
wollte nämlich meine Playstation 2 dran an schlissen....

gruss....
 
@ Metbier - er hat weder integrierte Lautsprecher, noch einen Scartanschluss. Es gibt allerdings Scart->VGA Adapter, allerdings kann ich da keine Garantie darauf geben das es funktioniert.

Mfg Jonsa
 
Hab da nicht angerufen^^
einfach hin heute und geholt, auf dem Schild stand aber 230 Euro also von daher :D
Ich denke das das ein Sonderangebot ist^^ und wenn man viel Platz und 400 Öcken hat sollte man zuschlagen ^^

In diesem SInne
BS.

PS: Aber du kannst an den Monitor hinten Lautsprecher anschließen.^^
 
Warum spielgelt es dann nicht links und rechts ?

Optische Täuschungen ? Ja stimmt, ist ja auch 3D.

Konsole über HDMI angeschlossen.
 
hmm, sorry, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Ich fahr morgen hin, und kauf ihn mir, dann werde ich es ja sehen!
 
Tzzz, falsche angaben beim Mediamarkt, hab ihn mir gerade gekauft, aber nichts mit scart und 2*3 Watt Lautsprecher und so weiter....
 
Zurück