"Samsung SyncMaster P2450H"?

@BdB,
danke für Deine Mühe, bezüglich der Farbtreue.:daumen: Werde mir dieses "Bildwiedergabegerät" mal näher ansehe. Bisher lese ich durchwegs positive Erfahrungen mit diesem TFT :D

Soo meiner ist auch gekommen. Ging echt flott: Montag abend bestellt und heute morgen geliefert. Ich werde auch mal n klein wenig Feedback schreiben, allerdings erst nach Freitag, weil ich dann ne wichtige Arbeit abgeben muss und der Monitor ist meine "Belohnung" ;P
Ich hab recht hohe Erwartungen und bin gespannt ob er die erfüllt.

Mein 2450 hatte ja einen Pixelfehler.
An sich nicht schlimm, wenn es nicht ein roter Punkt genau in der Mitte gewesen wäre.
Ich hab mir also einen zweiten bestellt, der gestern ganz ohne Pixelfehler angekommen ist. :D

Hi Leute !

Wie siehts denn mit Brumm-Geräuschen aus, sobald die Helligkeit unter 100% geregelt wird ???

Ich hatte den Samsung 2443BW zuhause, der brummte lauter als mein PC :ugly:

Ich sitze oft abends/nachts vorm PC, Fenster zu, und keinerlei Nebengeräusche... !!!

Bitte für Feedback

PS: Hab grad den LG 2452TX vor mir stehen, der brummt nämlich auch :daumen2:

so da ich auch einen lg 2453tq geordert hatte und dieser mir nicht gelifert werden konnte vom shop werde ich jetzt diesen monitor hier leifern das desing und die daten sprechen echt für sich ich hoffe er überzeugt auch im pcgh test der lg is ja momentan noch spitzenreiter

Moin,

ich bin ebenfalls an diesem TFT interessiert und hab zurzeit nen 19" Monitor vor mir zu stehen. Mich würden mal die Abmessungen vom Panel interessieren, die Höhe und Breite der TFT-Matrix, sprich der Monitor ohne die Ränder. Leider finde ich dazu nix im Netz und auch bei Samsung steht nix auf der Seite.
Bin ja mal gespannt, was mich da erwartet :D.

thx in advance

Also, das hört sich ja alles ganz gut an,

aber mir gefällt irgendwie das 16:9 Format überhaupt nicht !

Ich habe auf den getestetem Samsung 2443BW nun die 16:10
Auflösung gehabt und muss sagen, diese ist um einiges "höher" !

Getestet hab ich es auch mit CoD4, habe die Auflösung 1920:1080
nativ gefahren (also mit schwarzen Balken oben und unten)

Ich war erschrocken, wieviel DAS ausmacht !

Da fehlt nen ganzes End vom Sichtfeld !

Ich verstehe nur nciht, warum der Markt mit den 16:9ern zugeworfen
werden und es kaum 16:10 Bildschirme gibt :ugly:

Wie kommt ihr mit der Auflösung so klar ?
Habt ihr schonmal mit 16:10 verglichen ?

Dir ist aber schon klar, dass ein 16:9 24" eben genau das Stück breiter ist, das ihm in der Höhe fehlt, da die Diagonale die gleiche ist.

so meiner is gestern gekommen und ich bin auch sehr begeistert von dem monitor top desing, top auflösung und was wichtig is kein brummen und keine pixelfehler habe ihn heut enacht schon mit need for speed shift gequält in 1920:1080 und alles was shift an grafik her gibt geil einfach nur geil sehr zu empfehlen der monitor

Dir ist aber schon klar, dass ein 16:9 24" eben genau das Stück breiter ist, das ihm in der Höhe fehlt, da die Diagonale die gleiche ist.

Mag sein, aber die Pixel werden dadurch auch nicht mehr !

Im Vergleich zu 16:10 sind es halt weniger Pixel in der nativen Auflösung...

Hab mir den 2443BW jetzt nochmal bestellt, bin am überlegen ob ich mir den P2450H einfach mal dazubestellen soll...

Derjenige TFT der nicht sirrt und brummt bei verringerter Helligkeit wird behalten , und wenn beide sirren -> :daumen2:

hat jemand ne idee warum die ganzen pc monitore diesen hellen steeifen oben und unten haben ? kann man den irgednwie weg bekommen beim flmegucken muß ich dauernd drauf gucken :)

Seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer des P2450H, hauptsächlich Dank dieses Threads hier und den vielen positiven Stimmen. Hatte noch den XL2370 in der näheren Überlegung, aber da es da bei einigen Probleme gibt und ich im direkten Vergleich heute im MM nicht wirklich einen Unterschied feststellen konnte, waren es mir die 100 Euro nicht wert.

Nur an das breite Bild muss ich mich jetzt erst mal gewöhnen... mein alter war ein 19" 4:3 TFT :)

Zurück