"Samsung SyncMaster BX2450L - voll und ganz überzeugt!"
Nabend zusammen,
hab mir nach langem hin und her überlegen den Samsung SyncMaster BX2450L gegönnt. Hatte vorher den LG Flatron L227WTP.
Beim Zocken ist das Bild 1a also keine Schlieren und die Schärfe passt auch. So richtig überzeugt bin aber noch nicht vom Samsung. Die Außleuchtung schwarzer Flächen war bei meinem alten Monitor irgendwie gleichmäßger. Hab die Farben mal auf Pixelfehler-Test für TFT-LCD-Flachbildschirme getestet. Schwarz sieht beim Samsung irgendwie fleckig aus, als wäre der Monitor ungleichmäßig ausgeleuchtet. Auch ist das Schwarz eher dunkelgrau und kein wirklich sattes Schwarz.
Auch sieht das Bild bei Filmen etwas verpixelt und unscharf aus. Habe schon alle möglichen Einstellungen über MagicTune ausprobiert, bekomme es aber nicht so richtig eingestellt.
Als Grafikkarte habe ich die Geforce GTX275 mit aktuellem Treiber. Angeschlossen habe ich den Monitor über das beiliegende DVI-HDMI Kabel.
Kann das von euch jemand bestätigen oder hat viell. jemand Tipps für mich wie ich den Monitor besser eingestellt bekomme?
Wenn ich das bis zum WE nicht besser hinbekomme schicke ich den wieder zurück.
Danke für Feedback!
Gruß
Nabend zusammen,
hab mir nach langem hin und her überlegen den Samsung SyncMaster BX2450L gegönnt. Hatte vorher den LG Flatron L227WTP.
Beim Zocken ist das Bild 1a also keine Schlieren und die Schärfe passt auch. So richtig überzeugt bin aber noch nicht vom Samsung. Die Außleuchtung schwarzer Flächen war bei meinem alten Monitor irgendwie gleichmäßger. Hab die Farben mal auf Pixelfehler-Test für TFT-LCD-Flachbildschirme getestet. Schwarz sieht beim Samsung irgendwie fleckig aus, als wäre der Monitor ungleichmäßig ausgeleuchtet. Auch ist das Schwarz eher dunkelgrau und kein wirklich sattes Schwarz.
Auch sieht das Bild bei Filmen etwas verpixelt und unscharf aus. Habe schon alle möglichen Einstellungen über MagicTune ausprobiert, bekomme es aber nicht so richtig eingestellt.
Als Grafikkarte habe ich die Geforce GTX275 mit aktuellem Treiber. Angeschlossen habe ich den Monitor über das beiliegende DVI-HDMI Kabel.
Kann das von euch jemand bestätigen oder hat viell. jemand Tipps für mich wie ich den Monitor besser eingestellt bekomme?
Wenn ich das bis zum WE nicht besser hinbekomme schicke ich den wieder zurück.
Danke für Feedback!
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


