Samsung SyncMAster BX2431 24" problem

Pei7iN

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo
hab mir heute einen Samsung SyncMAster BX2431 24" Bildschirm gekauft angeschlossen und festgestellt das ausenrum ein schwarzer rand ist über den ich mit der maus nicht raus kann und auflösung ist auf 1980*1024 also full hd aber nichts tut sich was kann ich machen ?
mfg

Guck ma im Treibermenü von nvidia oder Ati wenns nicht hin haut schick ihn ein.
@semih91 off topic: du scheints sehr überzeugt von deinem Bildschirm zu sein^^,

hab ich gemacht ist ein ca 1,5 cm rand ausenrum aber wenn ich auf weniger umstell ist kein rand mehr aber dafür voll unscharf
mfg

Oder du hast einen zweiten Monitor o. TV dran und da eine niedrigere Auflösung gewählt bzw. nicht proportional zum Primärmonitor.

ne hab ich nicht
hab jetzt eine auflösung von 1680*1050 gemacht bild ist komplett aber nicht die beste qualität
liegt das villeicht an meiner graka weil die hat nur 512mb ?
mfg

Ich bin mit meinem Latein am Ende, sorry.

Nativ wird ja 1.920 x 1.080 Pixel untersützt und das sollte eigentlich jede Grafikkarte mit DVI (Dual-Link) hinbekommen.

ich habe aber so ein kabel genommen wo dabei war des war eine hälfte dvi für die graka und die andere hälfte hdmi für den bildschirm wo ein kabel mit zwei verschiedenen endungen
mfg

Ach dann weiß ich eventuell, wo es hapert. Dann wird der Monitor wegen HDMI als TV-Gerät erkannt. Hast du eine ATI-Grafikkarte? Dann kannst du die Skalierung im Catalyst Control Center aendern.

ja hab ich kannst du mir mal bitte erklären wie ?
mfg

jo habs hinbekommen ist jetzt auf 1980 und alles perfekt danke für die schnelle hilfe an alle

closed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem nur mit dem Samsung BX2450

Kein Vollbild das heisst Bild mit schwarzen Rand gut das habe ich jetzt
mit der Skalierung hinbekommen was noch bleibt ist die unschärfe

Ist das normal das man den Schirm leicht nach links und rechts drücken kann?

Der BX2450 scheint wohl leider nicht 100%ig im Fuß zu sitzen :( Stört mich aber recht wenig, einmal gerade ausgerichtet, bleibt er das auch.

Zurück