Samsung Syncmaster 223 BW

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Board,
ich hab vor mir nach einigen jahren crt in absehbarer zeit nen neuen tft zuzulegen.
wäre denn der samsung syncmaster 223bw zu empfehlen ?
 
Sehr sogar. Der Monitor und auch sein Nachfolger (226bw) sind uneingeschränkt spieletauglich. Sie stehen in Tests immer unter den Top5 und bekommen fast überall nur gute Kritiken aus der Community.
 
grob gesagt: NEIN .... Ich hatte schon beide und empfinde das BIld des 223bw sogar als besser da dieser einen niedrigeren Pixelabstand hat. Außerdem hat er kein Overdrive was doch manchmal den Spiel spaß sehr zu Nichte machen kann.
Und die niedrigere Reaktionszeit reists auch nicht mehr raus!;)
 
also der Monitor ist echt gut, 5ms reichen zum gamen locker, sind aber keine echten 22" sondern "NUUUUR" 21,6"
 
ich kann wirklich nur empfehlen, ja richtigauch ich hab ihn vor mir stehen :D, über 19" is aber nix für jemand der nen tunnelblick hat^^ 0,4"x2,54=1,016cm :) das bild ist schön scharf
 
Mich hat im vergleich zum 226bw die satteren Farben überzeugt.
Von mir her auch eine uneingeschränkte empfehlung.
 
Bei Amazon auch und da fallen keine Versandkosten mehr an, habe mir auch überlegt ob ich zuschlagen soll, da ist mir das aufgefallen.

EDIT: Sehe gerade bei Amazon ist er auch schon wieder teurer geworden
 
Danke für den Thread, dank euch hab ich mir heute ein SM223BW bei Alternate.de für 209€ bestellt, ich hoffe er kommt Freitag an;)

grüße
 
Also mit dem 223 BW bist du auf der sicheren Seite, auch wenn es der Vorgänger des 226 BW ist.
Außer fehlendem Overdrive und 0,4 Zoll beim 223BW sind die fast identisch, ABER bei dem 226 BW weiß man nie welches Panel man bekommt. Bei Prad.de kann man mehr darüber lesen, der 223BW hat garantiert das Original Samsung Panel da nur Samsung 21,6 Zoll Displays herstellt, der 226 BW wird jedoch mit 4 verschiedenen Panels ausgeliefert, 2 davon sind wesentlich schlechter.
 
Also mit dem 223 BW bist du auf der sicheren Seite, auch wenn es der Vorgänger des 226 BW ist.
Außer fehlendem Overdrive und 0,4 Zoll beim 223BW sind die fast identisch, ABER bei dem 226 BW weiß man nie welches Panel man bekommt. Bei Prad.de kann man mehr darüber lesen, der 223BW hat garantiert das Original Samsung Panel da nur Samsung 21,6 Zoll Displays herstellt, der 226 BW wird jedoch mit 4 verschiedenen Panels ausgeliefert, 2 davon sind wesentlich schlechter.

Naja, das fehlende Overdrive, die 0,4 Zoll weniger Bildschirmdiagonale und das (zu 100%?-) sichere Samsung-Panel sind ja gerade die Hauptargumente des 223BWs gegen den 226BW. Gibt halt leider nicht nur schlaue Leute, die bestellen sich dann den 226BW, obwohl man ihnen die Unterschiede gefühlte hundert mal vorkaut. Höhere Nummer == besseres Produkt :wall:

Wie auch immer, gz ShrinkField, ein blaustichiges Panel wird dir nun leider verwehrt bleiben :ugly:
 
hey cool ihr habt ja noch geschrieben:ugly:

danke nochmal für die Info, wie gesagt, hatte hier ein paar Thread durch gelesen und bei Alternate auch nochmal, bei google zwischen durch auch noch;) das mit den verschiedene Panels wusste ich bis jetzt trotzdem nicht.

Ist einfach ne vernunfts Entscheidung, habm 19zoll crt und jetzt dann den 223bw..reicht völlig, bestimmt;)

@Elkgrin: ja danke, brauch ich nicht:D
 
hey cool ihr habt ja noch geschrieben:ugly:

danke nochmal für die Info, wie gesagt, hatte hier ein paar Thread durch gelesen und bei Alternate auch nochmal, bei google zwischen durch auch noch;) das mit den verschiedene Panels wusste ich bis jetzt trotzdem nicht.

Ist einfach ne vernunfts Entscheidung, habm 19zoll crt und jetzt dann den 223bw..reicht völlig, bestimmt;)

@Elkgrin: ja danke, brauch ich nicht:D

so wars bei mir auch, sieht dann etwa so aus:
 
die Höhe interressiert keinen aber die Breite ist entscheident bei einem Bild ;) der 22" wird dir viel größer vorkommen und durch die tollen Farben und Komtrast wirst du vllt den ersten Tag etwas überwältigt sein^^
 
Der 223BW ist klasse !! bin ich völlig mit zufrieden, hab ihn am Freitag gekriegt und sofort aufgebaut;) hab mich echt gewundert wie dunkel meine alte röhre war, echt hammer:ugly:

ABER, ein problme gibt es, am anfang ist mir sofort aufgefallen das EIN Pixel aufm schirm kaputt ist, ein kleiner weißer fleck, ist ja ein pixel oder ?
ist nur eins aber hab ich die möglichkeit, den umtauschen zu lassen(wegen ein pixel) ?? komme zwar zurecht aber sollte eigentlich perfekt sein;)

gruß Shrinkfield
 
Der 223BW ist klasse !! bin ich völlig mit zufrieden, hab ihn am Freitag gekriegt und sofort aufgebaut;) hab mich echt gewundert wie dunkel meine alte röhre war, echt hammer:ugly:

ABER, ein problme gibt es, am anfang ist mir sofort aufgefallen das EIN Pixel aufm schirm kaputt ist, ein kleiner weißer fleck, ist ja ein pixel oder ?
ist nur eins aber hab ich die möglichkeit, den umtauschen zu lassen(wegen ein pixel) ?? komme zwar zurecht aber sollte eigentlich perfekt sein;)

gruß Shrinkfield

Alles wieder ordentlich einpacken und 14-Tage-Umtauschrecht nutzen. Garantiefall ist es jedenfalls keiner, höchstens aus Kulanz.
 
Zurück