Samsung stellt Entwicklung von Shutter-Displays ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung stellt Entwicklung von Shutter-Displays ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung stellt Entwicklung von Shutter-Displays ein
 
Ich als (noch) 2D-Bild-User finde die Entscheidung recht vorteilhaft. So werden höhere Bildauflösungen vorangetrieben, was dann eben auch im 2D-Betrieb echt ein Fortschritt wäre. Ich freu mich schon auf die 4k zu vernünftigen Preisen.
 
Eine hohe Auflösung sollte doch wohl das geringere Problem sein, wo die Pixeldichte doch so schnell voran schreitet. Ich finds gut das sie endlich von der Shuttertechnik ganz ablassen und nur die passive Polfiltertechnik einsetzen wollen, wie man es von vornherein hätte machen können/sollen. Für LCDs sind so schnelle Bildwechsel eh ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich fand den Ansatz sehr interressant; ich wüsste auch nicht, was bei der Realisierung so schwer sein soll...
 
Ist vielleicht auch nicht sonderlich schwer zu realisieren, aber evtl. bekommt man wieder neue störende Effekte hinzu. Und die Zellen müssen ja immer im wechsel zwei unterschiedliche Bilder darstellen wie mit den bisherigen Shutterbrillen auch. Dafür sind die aber eigentlich nicht schnell genug, oder?
 
Wen interessiert die Pixeldichte bei Tablets und Smart Phones ? :ugly:
Oder wo hat die Pixeldichte in den letzten Jahren etwas an der Auflösung der LC Panels gebracht ? Wir hängen seit knapp 10 Jahren bei 1080p fest, alles darüber ist nicht bezahlbar. Allerdings hätten wir bisher auch nicht viel davon, da HDTV Ausstrahlung in Deutschland scheinbar immer noch ein Fremdwort zu sein scheint und abseits von Grafik und Bildbearbeitung 1080p als High Definition vermarktet wird...
 
Ich hab einen LG TV mit Polfilter 3D Technik, ist deutlich angenehmer als die Shutter Technik. Und halbiert wird nur die vertikale Auflösung, was man aber nicht wirklich merkt, da beide Augen die Auflösung im Grunde wieder zusammenfügen.

Polfilter ist bei mir Ghosting und Flimmerfrei, von daher gleicher Komfort wie im Kino, und Brillen kosten 1 Euro (direkt im Kino). Auch der PC an dem TV funktioniert mit Nvidia 3D Vision.
 
Zurück