Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Hallo

Ich habe eine SSD bekommen wo leider der Stromanschluss defekt ist.(Ist wohl mit festgeklebten Sata-Stecker gelaufen)

Habt ihr eine Idee wie ich das Reparieren kann oder kann das jemand von euch?

Siehe Bild.


Vielen Dank
 

Anhänge

  • DSC_0155[1].JPG
    DSC_0155[1].JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.152
AW: Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Wo ist denn der Rest hin? Klebt der noch am Stecker?
 
AW: Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Klebt noch dran bekomme ich auch nicht mehr raus.
 
AW: Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Also am besten das alte Kabel wieder mit schön viel Heißkleber drankleben.
 
AW: Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Ich würde sagen in die Tonne, da gibt es nicht mehr viel zu machen!! alles andere währe fahrläsig.
 
AW: Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Jemanden suchen, der Löten kann und einen neuen Anschluss bzw. Kabel mit Stecker direkt an die Kontakte anlötet.
 
AW: Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Warum sich unnötig arbeit machen.Ich würde das nehmen was Abcuctee vorgeschlagen hat oder Anschlusskabel vom Netzteil(für HDD) gleich versuchen.Die Steckerführung scheint ja noch einigermaßen in Ordnung zu sein.Probier doch mal einen anderen Strom Stecker vom Netzteil für HDD/SSD und überprüf mal ob das einigermaßen fest sitz.Sollte das lose sein,dann würde ich es kleben oder mit der Heißluftpistole versuchen,allerdings dann einen Adapterkabel wie oben vorgeschlagen von Hr. Abcuctee .
 
AW: Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Warum sich unnötig arbeit machen.Ich würde das nehmen was Abcuctee vorgeschlagen hat oder Anschlusskabel vom Netzteil(für HDD) gleich versuchen.Die Steckerführung scheint ja noch einigermaßen in Ordnung zu sein.Probier doch mal einen anderen Strom Stecker vom Netzteil für HDD/SSD und überprüf mal ob das einigermaßen fest sitz.Sollte das lose sein,dann würde ich es kleben oder mit der Heißluftpistole versuchen,allerdings dann einen Adapterkabel wie oben vorgeschlagen von Hr. Abcuctee .

Diese Idee ist gut ohne frage aber der Halter fehlt doch Komplett

LG
 
AW: Samsung SSD 840 Defekt Stromanschluss abgebrochen jemand eine Idee?reparieren?Müll?

Diese Idee ist gut ohne frage aber der Halter fehlt doch Komplett

LG

Hi

Das ist doch Wurst, ob der Halter fehlt, oder nicht.

Mit einer Heißklebepistole, ganz einfach das Verlängerungskabel einkleben. Wenn der Kleber Hart ist, dann wackelt da nix mehr.

Man könnte es auch mit 2K Kleber einkleben.

Was soll da passieren. Man muss nur unten und oben so viel Kleber draufmachen, das der komplette Stecker zu ist. Komplett Eingiessen. Machste oben und unten einen Streifen Klebeband, steckst den Stecker drauf und läßt alles mit Kleber vollaufen.


Grüßle
 

Anhänge

  • DSC_0155[1].JPG
    DSC_0155[1].JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 207
Zurück