Samsung SSD 830 256GB für 174.99€ (Amazon-Angebot-der-Woche)

AW: Samsung SSD 830 256GB für 174.99€ (Amazon-Angebot-der-Woche)

Ah geil, vielen Dank für den Hinweis :D

Dann wird das Geld vorerst darein investiert als in nen neues Gehäuse :D
2 Stück können nie schaden :)

Nochmal danke!

Lg

... Kurz vor Weihnachten habe ich das für die 128 gb Version gezahlt :ugly:

... Kurz vor Weihnachten habe ich das für die 128 gb Version gezahlt :ugly:
Ich auch :P. wenns so weitergeht zahlen wir nächstes Weihnachten das für eine 512GB. Naja uns solls Recht sein und am bessten dabei auch noch die Leistung steigern

der preis ist echt hammer. :daumen:

die sollen mal wieder anfangen die festplattenpreise zu senken.
brauch ne 2tb platte, hab aber kein bock doppelt soviel auszugeben wie vor nem jahr...

Wo ist der unterschied zwischen der Samsung MZ-7PC256D/EU (Deutschland???/Europa???) und Samsung MZ-7PC256B/WW (B...???/WorldWide???). Der Preisunterschied ist nämlich gewaltig (174,99 zu 246,85)!

Das "Samsung MZ-7PC256D/EU" ist das Serie 830 Desktop PC Upgrade kit inkl. Software, Kabel und sonstigem Zeugs, was wohl die meisten hier sowiso im Schrank herumliegen haben.

Schade nur, daß die Samsung im Vergleich zur Crucial M4 so einen hohen Stromverbracuh im Betrieb hat. Oder stimmen etwa die Angaben von 5,26W (Samsung 830) bzw. 0,16W (Crucial M4) nicht? Sonst gebe ich doch lieber 30 Euro für die M4 Slim aus und schone den Akku von meinem Notebook.

Wäre schon ein krasser Unterschied (für ein Laptop) und ich könnte mir das dadurch erklären das anders gemessen wurde. Ich habe bereits eine Samsung 830 256GB SSD im Notebook und Dell baut die sogar Standardmäßig ein. SSDs sind ja auch so schnell, dass sie quasi wohl immer im "Ruhezustand" sind? Insgesamt betrachtet wird es sicherlich unter 1 Watt ausmachen, wenn überhaupt.

Samsung SSD normal (kein Zubehör) ~203€ incl. Versand laut Geizhals -> Amazon Angebot der Woche für 175€ incl. Versand (ist einfach ein Top Angebot)
Samsung SSD Desktop Upgrade Kit ~240€
Samsung SSD Notebook Upgrade Kit ~240€

-> Man braucht einfach einen Einbaurahmen (5€) und ein Sata Kabel (2€), falls man nicht passendes zu Hause hat. Die SSD ist immer die Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, besten Dank fotoman & AyC,

dann ist das Teil gekauft! Ich hatte die 830er Serie schon länger im Auge, da lohnt sich jetzt das Angebot! Die 512er wäre mir zwar lieber gewesen, aber da will ich jetzt nicht so sein. :D

Ich gebe ja zu, daß die oben von mir genannten Wert "Werbeaussagen" von Geizhals (oder auch hier aus dem Preisvergleich) sind. Auf
Benchmarks: Leistungsaufnahme : SSD-Vergleichstest Teil 2: 11 SSDs über 128 GB
sieht es schon etwas anders aus.

dass sie quasi wohl immer im "Ruhezustand" sind?
Ich schalte mein Notebook oft nur an, wenn ich es auch brauche. Ich habe erst am Wochenende zuerst (pro Tag) rund 30 GB an Daten auf mein Notebook kopiert (allerdings vom ExpressCard Leser mit max. 60 MB/s, mehr kann die Notebook-Platte wohl nicht) und diese dann danach mehrmals (nach Reboots, also nicht aus dem Cache) wieder gelesen. Dazu kam dann noch zusätzlich mehrstündiges Video-Ansehen im Zug.

Wenn ich aber dem Test auf tomshardware glauben darf, dann beziehen sich die hohen Werte nur auf den schreibenden Zugriff und nicht auf das Lesen (klingt ja auch logisch). Und vor allem hat die M4 dort auch weit höhere Werte wie in der Werbung. Damit relativiert sich der befürchtete Mehrverbrauch wohl wieder.

Insgesamt ist aufjedenfall sicher, dass man im Gegensatz zu einer HDD einiges spart und dein verlinkter Vergleichstest räumt dann ja auch die letzten Zweifel aus. Man könnte ja sogar zu der Annahme kommen, dass wenn die Samsung SSD doppelt so schnell beim schreiben wie die Crucial ist und in etwas gleich viel Strom braucht, im Grunde doppelt so schnell fertig ist und damit nur die Hälfte vom Strom braucht. Also alles relativ. :)

Und wenn ein Film 120min dauert, dann arbeitet die SSD ja auch nicht 120min, sondern lädt in einem Bruchteil (<1min) den Film in den Arbeitsspeicher und das wars. Größenteils wird die SSD also im Leerlauf sein, wenn man ein Film schaut.

Ist mir noch zu teuer, ich werde mich noch gepflegt zurück halten

Schon ist sie nicht mehr lieferbar :ugly:

Muss erst wieder sparen... :wall:

Kannst sie noch für 175€ kaufen. Musst einfach unten auf "53 - neu" klicken und dann Amazon als Anbieter auswählen. Bald verfügbar ist ja meist 1-2 Tage...

Ich hab vor ner Woche bei K+M noch ca. 160€ für die 128 GB Version mit Kabel, Einbaurahmen und Norton Ghost bezahlt :ugly: Schnapper gemacht. ;O)

Ab jetzt gibt es auch noch die Samsung 830 SSD 256GB mit Desktop Upgrade Kit für 179,99€ ... das nächste Angebot bei Geizhals liegt dafür bei über 230€.

Zurück