Samsung SSD 830 256GB für 174.99€ (Amazon-Angebot-der-Woche)

AW: Samsung SSD 830 256GB für 174.99€ (Amazon-Angebot-der-Woche)

Und hät er nicht noch 3 Monate warten können, wo er doch schon seit Anfang eine SSD plante, nein ich musste ja mir die 256gb anfang Feber kaufen für stolze 323,50€, war damals der billigste Anbieter, man glaub es kaum.

Die SSD soll auf 130€ runter, dann kommt eine 2te. 512gb = ~ 470€. ;)

Also wenn die 256er wirklich so günstig werden, dann kommt eine davon für die Spiele in den Rechner. Die 1TB Maxtor, die grad diesen Job macht, wird dann zum Datengrab.

Wäre zwei crucials in raid 0 effizenter in Sachen Bilder bearbeitung oder doch lieber eine Samsung 256? Was meint ihr?

2 x 128Gb wäre sowas von Sinnlos, das glaubst du kaum...

1 x 256gb für diese sch... 175€ oder gleich 2 und gut ist.

Raid 0 bei einer SSD macht keinen Sinn.

2x Samsung 830 256GB im Raid0
Samsung SSD 830 RAID Review | StorageReview.com - Storage Reviews

900MB/s read
770MB/s write

anstatt 500read/400write bei einer SSD.

Das große Problem bei der Sache ist aber der RaidController von Intel, da einige SSD-Befehle (Trim und Co.) nicht funktionieren und dadurch die SSD schneller kapput gehen. Dazu kommt dann noch, dass wenn eine SSD kaputt geht, alle Daten weg sind. Daher braucht man mindestens einen passenden RaidController.

Das ist das einzige Problem.

Und alles rennt über SATA II xD

Da wär jetzt die ASUS U3S6 gut ;)

Ab jetzt gibt es auch noch die Samsung 830 SSD 256GB mit Desktop Upgrade Kit für 179,99€ ... das nächste Angebot bei Geizhals liegt dafür bei über 230€.

Hab ich direkt bestellt, wird vorraussichtlich am 1. Juni geliefert

Das 175 Euro Angebot wurde wohl beendet. Für meine vorbestellte wurde jetzt ein voraussichtlicher Liefertermin vom 26.05.2012 genannt. Ich hatte mit erheblich längeren Zeiten gerechnet.

Das "Samsung MZ-7PC256D/EU" ist das Serie 830 Desktop PC Upgrade kit inkl. Software, Kabel und sonstigem Zeugs, was wohl die meisten hier sowiso im Schrank herumliegen haben.

Schade nur, daß die Samsung im Vergleich zur Crucial M4 so einen hohen Stromverbracuh im Betrieb hat. Oder stimmen etwa die Angaben von 5,26W (Samsung 830) bzw. 0,16W (Crucial M4) nicht? Sonst gebe ich doch lieber 30 Euro für die M4 Slim aus und schone den Akku von meinem Notebook.
Da dürfte das Komma etwas verrückt worden sein

2x Samsung 830 256GB im Raid0
Samsung SSD 830 RAID Review | StorageReview.com - Storage Reviews

900MB/s read
770MB/s write

anstatt 500read/400write bei einer SSD.

Das große Problem bei der Sache ist aber der RaidController von Intel, da einige SSD-Befehle (Trim und Co.) nicht funktionieren und dadurch die SSD schneller kapput gehen. Dazu kommt dann noch, dass wenn eine SSD kaputt geht, alle Daten weg sind. Daher braucht man mindestens einen passenden RaidController.
Das ist die sequentielle Leistung und die spielt in der Praxis fast keine Rolle. SSDs sind eh hauptsächlich durch die Zugriffszeit so flott, die Lese und Schreibraten sind da nicht mal so wichtig

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal der Link der Samsung 830 256 gb für schlappe 179 Euro!!! Lieferung Kostenlos!
http://www.amazon.de/gp/product/B005OK6VJ0/

Genial wird gekauft!!! :D

Richtig toll, volle verarsc....... das Ganze. Haste bestellt? Ich ja und dann kommt die Rechnung.
Die Banditen haben beim Preis die Mehrwertssteuer WEGGELASSEN!!!!!!!!
Siehe Rechnung von mir, habe sofort storniert.

Anhänge

• amazon.PNG
    amazon.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 431

Richtig toll, volle verarsc....... das Ganze. Haste bestellt? Ich ja und dann kommt die Rechnung.
Siehe Rechnung von mir, habe sofort storniert.

:what::what::what:
Ich wollte. Zum Glück habe ich das noch nicht.
Aber kannst doch zurückgeben lassen. Hast 14 Tage volles Wiedergaberecht.
Oder einfach nicht bezahlen, dann kommt auch kein Vertrag zu Stande. ;)

Zumal da steht sogar auch "Alle Preisangaben inkl. MwSt"!!!
Eigentlich kannst du auch fordern das du nur die 179 Euro bezahlst. Nicht mehr ! Und dann auf den Hinweiß mit den "Alle Preisangaben inkl. MwSt." als pic zuschicken lassen!

So könntest du das dann für 179 Euro aufgrund Irrtums bekommen. ;)

Da muss aber irgnendwas völlig schief gelaufen sein. Der Preis ohne Steuer entspricht auch nicht dem angegebenen Preis aus dem Angebot.

Meine am Montag Abend nicht lieferbare 174,99 Euro Version ist heute jedenfalls angekommen.

So könntest du das dann für 179 Euro aufgrund Irrtums bekommen. ;)
Nicht nur Irrtum, es wäre irreführende Werbung (aber nur durch eine Mitbewerber abmahnbar) und zudem noch illegal, da Amazon an Endkunden verkauft und daher verpflichtet ist, Preisauszeichnungen inkl. MwSt anzugeben.

Es steht ja auch so dran. "Alle Preisangaben inkl. MwSt."
Hab´s grad mal getestet im Einkaufswagen steht 179 Euro, bei der Kasse genau das Gleiche.

Also muss er nur 179 Euro bezahlen! Egal was hinterher da kommt. mehr würde ich auch nicht bezahlen.
So einfach ist die Sache. ;)

Hier sieht man das wunderbar. Also zahl nur die 179 Euro!!!!!!!!!!!!
amazon.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Es steht ja auch so dran. "Alle Preisangaben inkl. MwSt."
Hab´s grad mal getestet im Einkaufswagen steht 179 Euro, bei der Kasse genau das Gleiche.

Also muss er nur 179 Euro bezahlen! Egal was hinterher da kommt. mehr würde ich auch nicht bezahlen.
So einfach ist die Sache. ;)

Hier sieht man das wunderbar. Also zahl nur die 179 Euro!!!!!!!!!!!!
Anhang anzeigen 550119
Wäre auch meine Meinung:daumen:

Die Ware soll bei mir auch erst Mitte Juni kommen.
Da mach ich mir keinen Streß, Amazon wird von der Favo-Liste gestrichen
und der Artikel storniert.
Bei der Bestellbestätigung kam die MWSt dazu, bei Geizhals habe ich eine entsprechende Bewertung abgegeben.

Die Ware soll bei mir auch erst Mitte Juni kommen.
Da mach ich mir keinen Streß, Amazon wird von der Favo-Liste gestrichen
und der Artikel storniert.
Bei der Bestellbestätigung kam die MWSt dazu, bei Geizhals habe ich eine entsprechende Bewertung abgegeben.

Das ist shit egal, wo der Kaufbetrag hinter her steht. Du hast einen Kaufvertrag zu 179 Euro abgeschlossen und das gilt! ;)

Du hast einen Kaufvertrag zu 179 Euro abgeschlossen und das gilt! ;)
Wenn ich davon ausgehe, daß weder die Bestellbestätigung online noch die per Mail (spätestens die war ja wohl falsch) rechtlich falsch sind (und zwar seit Jahren bei jeder Bestellung über Amazon), dann ist genau dies nicht der Fall. Steht sowohl oben in den Screenshots wie auch in jeder Bestellbestätigung von Amazon.

Mal abgesehen davon, daß sie niemals die SSD für 179 Euro angeboten haben, es waren immer 179,90 Euro. Wer dann meint, nur 179 Euro zahle zu müssen wird sicherlich auch vor Gericht nicht Recht bekommen.

Zurück