Samsung Spinpoint F4: Höhere Datendichte und leiserer Betrieb

AW: Samsung Spinpoint F4: Höhere Datendichte und leiserer Betrieb

Wieder mal eine News mit vielen Fehlern, die auch im Laufe des Tages nicht korrigiert werden :daumen2:

Wieder mal eine News mit vielen Fehlern, die auch im Laufe des Tages nicht korrigiert werden :daumen2:

Wo siehst du da viele Fehler. Ich sehe nur den inhaltlich fatalen Fehler "Samsung F5". Na gut, schlimm genug. Aber das wird wohl so ein Vertipper gewesen sein (ich nehme mal PCGH in Schutz).

Grüße Floppy90

Wo siehst du da viele Fehler. Ich sehe nur den inhaltlich fatalen Fehler "Samsung F5". Na gut, schlimm genug. Aber das wird wohl so ein Vertipper gewesen sein (ich nehme mal PCGH in Schutz).

Grüße Floppy90

Bis auf das F5 wurde der Fehler in "Spinpoint" nachgebessert. Komischerweise wurde "F5" stehen gelassen.

Ich lese die Hardware/Software-News auf PCGH seit vielen Jahren. Die Fehlerquote hat in den letzten Monaten allerdings stark zugenommen.

Trotz vielen Hinweise in den Kommentaren werden die Fehler noch nicht einmal nachgebessert. Die Fehlerquote wird auch nicht besser.

Hö? Sogar die F1 hatte doch schon 334GB große Platter, kommt da jetzt noch was, oder....?

es sind jetzt 320GB pro Seite. Vorher waren es 500GB pro Platte. (Wie bei ich muss eine Seite schreiben und nicht ein Blatt ;) )
ah gut jetzt hab ichs verstanden
habs wohl zwischen den Rechtschreibfehlern übersehen :ugly:

najo denn wär trotzdem ne "doppelseitig beschreibbare" mit 640GB sinnvoll ...

wird garantiert auch kommen. Genau wie später mit mehreren TB

Hatte auch schon F serie von Samsung u auch jetzt habe ich wieder eine drinn u bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen:daumen:

2. ist das jetzt F4 oder F5!?

F4.
(was aber nicht annähernd die vierte Spinpointgeneration ist. Vor F1 müssten noch P160, P120 und P80 und einige weitere auf dem Markt gewesen sein.

Erklär mir mal bitte, wozu eine herkömmliche HDD einen Anschluss braucht der bis zu 750MB/s (SATA 6GBit) schnell ist,
wenn selbst SATA 3 GBit mit seinen max. 375MB/s nie ausgenutzt werden konnte, und auch die Spinpoint F4 max. ~ 130 - 140MB/s schnell sein wird?!

600MB/s bzw. 300MB/s sind die Übertragungskapazitäten.

Wie in Computerbase Forum beschrieben wohl nur eine Verwertung der einseitig defekten Platter.

Normalerweise kann man an einem Platter nicht viel kaputt machen und die Schreib/Leseköpfe sind sowieso einzeln.

Aber der dadurch moeglich verzich auf mechanische Bauteile duerfte fuer professionelle anwender interessant sein fuer privat haben die Dinger einfach zu wenig Speicherplatz ausser vielleicht als Sys Plate

Hängt vom Anwender ab. Meine Daten dürften komplett auf das kleinste Modell passen und wenn ich bei RAID bleiben will, hab ich wieder bis Mitte des Jahrzehnts ausgesorgt.

Zurück