Samsung Spinpoint F4: Höhere Datendichte und leiserer Betrieb

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Spinpoint F4: Höhere Datendichte und leiserer Betrieb gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Spinpoint F4: Höhere Datendichte und leiserer Betrieb

Das ist ja alles schön und gut......aber wieso hat Samsung die neue F4 Generation nicht mit einem SATA 6 GBPS Anschluss ausgerüstet??!:(

Greets Winpo8T

Klingt interessant:daumen:
Aber 250GB und 320Gb sind viel klein ^^
Noch eine "0" hinten dran hängen, dann wirds interessant :D

AW: Samsung Spinpoint F4: Höhere Datendichte und leiserer Betrieb

Das ist ja alles schön und gut......aber wieso hat Samsung die neue F4 Generation nicht mit einem SATA 6 GBPS Anschluss ausgerüstet??!:(

Greets Winpo8T

Erklär mir mal bitte, wozu eine herkömmliche HDD einen Anschluss braucht der bis zu 750MB/s (SATA 6GBit) schnell ist,
wenn selbst SATA 3 GBit mit seinen max. 375MB/s nie ausgenutzt werden konnte, und auch die Spinpoint F4 max. ~ 130 - 140MB/s schnell sein wird?!

Die neuen Samsung F4 haben natürlich SATA3-Interface an Bord, steht zumindest auf SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter!! Leider bisher nur Modelle von 160-320Gb, hoffe dass bald TBs usw. für Sata3 kommen :)
hier nochma der Link zu Samsung (320gb Modell):
http://www.samsung.com/global/busin...=72&type=94&subtype=98&model_cd=547&ppmi=1219

Im Link steht doch klar und deutlich, dass die Platte ein Serial ATA 3.0Gbps Interface hat (SATAII) und kein Serial ATA 6.0Gbps (SATAIII).

die geringe groeße haengt damit zusammen das hier nur ein plattern benutzt wird, was auch die "geringe" anzahl der bauteile sagt, viel groeßere hdds mit einem plattern werdet ihr nicht finden.

gabs so eine News nicht vor kurzem erst?

also die Schreibfehler^^

Wie in Computerbase Forum beschrieben wohl nur eine Verwertung der einseitig defekten Platter. Aber der dadurch moeglich verzich auf mechanische Bauteile duerfte fuer professionelle anwender interessant sein fuer privat haben die Dinger einfach zu wenig Speicherplatz ausser vielleicht als Sys Plate

die schreibfehler sind mal wieder ein: EPIC FAIL!! :daumen2:
vielleicht mal ein 2tes mal lesen vor dem posten ;)
nicht böse gemeint, aber das könnt ihr besser..

Na ja, bei den Speichergrößen lohnt sich das allenfalls als Sysplatte:D

Und: Nichts für Ungut, aber irgendwie häufen sich bei euch die Rechtschreibfehler in letzter Zeit (?!)
Dass das schon mal passieren kann, dafür hat wohl jeder Verständnis; dennoch habe ich schon beim Überfliegen der News einige Fehler gesehen.
Ich bin auch kein "Profi" im (schriftlichen) Umgang mit meiner Muttersprache, aber trotzdem hoffe ich, dass sich das in Zukunft ändert:devil:
Ihr könnt das nämlich besser:daumen:

Erklär mir mal bitte, wozu eine herkömmliche HDD einen Anschluss braucht der bis zu 750MB/s (SATA 6GBit) schnell ist,
wenn selbst SATA 3 GBit mit seinen max. 375MB/s nie ausgenutzt werden konnte, und auch die Spinpoint F4 max. ~ 130 - 140MB/s schnell sein wird?!

des selbe hab ich mich auch gefragt ^^ :ugly:

hm wieso datendichte erhöht ?! waren wir nicht vor nem Jahr bei 500GB pro Platter?! Eine 500GB Version davon mit einem einzigen Platter wäre also schneller und eben größer... versteh jetzt nicht wo das DIE neuigkeit ist

Datendichte erhöht weil für die 320 GB nur eine Seite das Platters und somit 1 Schreib / Lesekopf zum Einsatz kommt. Also max 640 GB Pro Platter :)

hm wieso datendichte erhöht ?! waren wir nicht vor nem Jahr bei 500GB pro Platter?! Eine 500GB Version davon mit einem einzigen Platter wäre also schneller und eben größer... versteh jetzt nicht wo das DIE neuigkeit ist

es sind jetzt 320GB pro Seite. Vorher waren es 500GB pro Platte. (Wie bei ich muss eine Seite schreiben und nicht ein Blatt ;) )

Die Festplatten finde ich richtig gut. Bin mal auf einen Test von PCGH gespannt. Ich brauche derzeit wenn dan eine SSD.

Da freue ich mich aber drauf!
Hörtr sich in der Theori alles gut an, bis auf die Lautstärke bzw. den Schalldruck.

Lässt ihr neuerdings eure Artikel von Praktikanten schreiben oder warum sind da so viele Tippfehler drin? :D

Zurück