loltheripper
Software-Overclocker(in)
Ich habe mir demletzt hier im Forum einen Samsung Spinpoint F3 gekauft, heute dann bekommen und dann gleich mal eingebaut. Aber nix ging wurde nirgends erkannt hab erst gedacht das Teil wäre komplett im Eimer dann ahb ich an ein anderes nt (ohne pc nur nt) angeklemmt dann gingse ich höre alles schön drehen ohne schleif-Geräusche! Doch sobald ich das teil wieder an den pc mit sata klemme gehts nicht mehr wenn ich sata austeck gehtse wieder. Woran liegt das wie kann ich das beheben?
EDIT: gerade was probiert was ich wo anders gelesen hab ich hab erst gestartet nur mit strom dann den sata stecker eingesteckt dann läuft se und wird erkannt! Jetzt nach dem Formatieren gucken ob sie normal läuft.
EDIT2: wieder selbst ein stück weiter gekommen hab gelesen das die spinpoint f3 serie probleme mit dem 850 chipset hat ich hab ein gigabyte ga-970a-ud3 also denk ich mal das ich das mit nem firmware update gebacken bekomme nur ist das sooooo kompliziert weil ich ja immer erst mit strom dann mit sata starten kann
EDIT: gerade was probiert was ich wo anders gelesen hab ich hab erst gestartet nur mit strom dann den sata stecker eingesteckt dann läuft se und wird erkannt! Jetzt nach dem Formatieren gucken ob sie normal läuft.
EDIT2: wieder selbst ein stück weiter gekommen hab gelesen das die spinpoint f3 serie probleme mit dem 850 chipset hat ich hab ein gigabyte ga-970a-ud3 also denk ich mal das ich das mit nem firmware update gebacken bekomme nur ist das sooooo kompliziert weil ich ja immer erst mit strom dann mit sata starten kann
Zuletzt bearbeitet: