Samsung S27D390H Bild eingebrannt!?

M

MacMyver

Guest
Mir ist vor einer Zeit aufgefallen das sich bei meinem Samsung S27D390H irgendwie so gewisse Dinge eingebrannt haben.

Ich dachte erst Steam sei neuerdings durchsichtig. Dann dachte ich das Chrome einfach rumbuggt, aber irgendwann hatte ich eben die Gewissheit.

Die meiste Zeit ist am PC eben Chrome offen. Verschiedene Seiten aber die Addresszeile ist eben immer an der selben Position. Eben jene brennt sich irgenwie immer wieder ein. In Games ist die Zeile deutlich im Hintergrund zu erkennen. Allerdings ist es nicht dauerhaft eingebrannt, sondern verschwindet wenn der Monitor längere Zeit aus ist wieder. Trotzdem sehr Ärgerlich das Ganze.

Die Frage ist nun was ich mit dem Monitor mache?
Bzw. ist das ein bekanntes Problem? Ich dachte immer das LEDs bzw LCDs mit LED Backlight nicht einbrennen können.
Bis auf das einbrennen bin ich soweit mit dem Monitor zufrieden.

Ich würde gern bei 27''bleiben und habe mich umgeschaut was es dort so gibt.
Gefunden habe ich den iiyama XUB2790HS-B1 und bin auch recht angetan von ihm.
Nur ist mir die Marke etwas unbekannt. Gibt es Erfahrungen zu eben jener?

MfG

Ein leichtes einbrennen ist nach längerer Zeit schon möglich. Jedoch im Gegensatz zur Röhre nicht dauerhaft. Wenn sich der Bildinhalt wieder ändert, wie eben z.B. beim Spielen geht es wieder weg.

iiayma hat früher die besten Röhrenmonitore gebaut.
Heute musst du schauen, welches Panel drin steckt. PRAD ist eine gute Anlaufstelle.

Schau auf guten Schwarzwert, wenn du oft Filme schaust. IPS-Panel, wenn du nicht gerade 144Hz haben willst um Shooter zu spielen und eine gute Ausleuchtung (Gleichmäßigkeit und Helligekeit).

Zurück