Samsung S27B970D Displayport usb

italiamen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
habe gestern den Samsung S27B970D bekommen und ihn an mein macbook über den Displayport angeschlossen.
Es funktioniert soweit Ton und Audio wiedergabe alles einwandfrei, nur der integrierte USB-Hub nicht.
Kann der Monitor über den Displayport den USB-Hub bei diesem Modell überhaupt ansteuern?
Über den PC-in und direkt dann an ein USB eingang am Notebook funktioniert es, aber muss dann immer 2 stecker umstecken weil ich ein Windows Rechner noch habe.

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.​

Der USB Hub ist einfach ein USB Hub. Entsprechend musst du das USB Kabel an das Gerät anschließen, wo du auch die USB Funktion haben willst. Das geht nicht über eine Video/Audioschnittstelle, wie HDMI/DVI/Displayport

Du verwechselst das vermutlich mit der Datenverbindung zur Steuerung des Displays, welche im Kabel mit drinsteckt. Das ist aber kein USB Anhscluss, sondern dient nur der Kommunikation zwischen Display und Grafikausgabe.

Der neue Standard sieht vor, optional auch schnelle Verbindungen wie USB 2.0 oder Ethernet über das gleiche Kabel laufen zu lassen.
Optional bedeutet nicht, das alle Produkte das unterstützen müssen. Dazu braucht der Monitor einen 1.2er Anschluss, und die Grafikkarte auch.

Seite 33 des Handbuches zu deinem gerät steht auch, dass man per USB anschließen muss und weder dort noch auf der Seite davor steht, dass es per DP unterstützt wird.

Laut geizhals.at hat der Monitor nur DisplayPort 1.1.

Der Monitor ist nicht schlecht. Allerdings merkt man das Gaming nicht sein Schwerpunkt ist. Da gibt es bessere Alternativen mit 2560x1440p.

Zurück