Samsung S23A700D LED oder Samsung S27A550H LED ?

Habt ihr denn schon Erfahrungswerte, welche Einstellungen für Euch optimal sind?
Die Einstellungen sind bei jedem anders, da jeder Farben anders wahrnimmt.

Ich lass immer eine Blu-Ray im Hintergrund laufen und stelle währendessen den Monitor ein. Danach kommt noch ein zweiter Test mit UT III. :)

So hat das bis jetzt immer ganz gut geklappt. :daumen:

Und muss ich irgendwas in Windows einstellen um die 120 Hz Nutzen zu können?
Sollte eigentlich alles von alleine gehen. Kannst ja mal im Treiber dann prüfen, ob der Monitor mit den angegebenen 120Hz läuft.

und wie sieht's aus , hat schon jemand von euch den s23a700d ausgiebig testen können im spiel und filmbetrieb ? habe schon oft gelesen das die farben für ein TN sehr gut sein sollen auch wegen des glare panels und auch das vielen der Samsung besser gefällt als der benq der ja nochmal gut 100 euro teurer ist. und hat irgendjemand vergleichsmoeglichkeiten zum asus vg236he ?

jo würde mich auch mal interessieren, da ich mir wohl auch diesen Samsung Monitor zulegen möchte...schon alleine wegen den 120Hz. Ok bei B3 z.B wird es wohl nichts bringen, da dafür noch die hardware zu schwach ist um konstant 120FPS zu zaubern, aber so ein Monitor behält man ja in der Regel etwas länger und in 2 Jahren wird es sicher die entsprechende Hardware geben womit man dann auch z.B B3 auf 120Hz zocken kann

jo würde mich auch mal interessieren, da ich mir wohl auch diesen Samsung Monitor zulegen möchte...schon alleine wegen den 120Hz. Ok bei B3 z.B wird es wohl nichts bringen, da dafür noch die hardware zu schwach ist um konstant 120FPS zu zaubern, aber so ein Monitor behält man ja in der Regel etwas länger und in 2 Jahren wird es sicher die entsprechende Hardware geben womit man dann auch z.B B3 auf 120Hz zocken kann

Öhm... :ugly:

Für 120Hz braucht man keine 120FPS! Die 120Hz sind nicht von den FPS abhängig. Sobald der Monitor über ein Dual-DVI-Kabel oder ein Displayport-Kabel angeschlossen ist, hat man 120Hz. :daumen:

ja ok..sorry dann hab ich mich bissel falsch ausgedrückt :) den Unterschied zwischen einen 60Hz und 120Hz merkt man doch erst wenn man auch hohe FPS hat oder nicht?? jedenfalls sagen das alle....

ja ok..sorry dann hab ich mich bissel falsch ausgedrückt :) den Unterschied zwischen einen 60Hz und 120Hz merkt man doch erst wenn man auch hohe FPS hat oder nicht?? jedenfalls sagen das alle....

Nein, dazu sind doch keine dreistelligen FPS nötig^^ Wäre ja in Battlefield 3 oder in Metro 2033 ein schöner Spaß, wenn man erst so den Unterschied merkt. ;)

Selbst im zweistelligen Bereich merkt man den Unterschied, da das Bild deutlich flüssiger wirkt. Der Bildablauf ist einfach besser. Von der Schlierenreduzierung mal ganz abgesehen.

hää?? was labern die dann fürn Müll alle?? Mir wurde in anderen Foren gesagt das man um einen Unterschied sehen zu können und einen wirklichen nutzen von 120Hz Monitoren zu haben mindestens im hohen noch besser 3 stelligen FPS bereich sein..optimal wären wohl da halt 120FPS. Aso noch ne andere Frage..gehen die 120Hz mit meiner GPU?? AMD 6950@6970

hää?? was labern die dann fürn Müll alle??
Frag ich mich auch gerade. :huh: Bei BF3 konnte ich die Verbesserung deutlich sehen. Und mit ner HD5870 sind sicher keine dreistelligen FPS drin. ;)

Aso noch ne andere Frage..gehen die 120Hz mit meiner GPU?? AMD 6950@6970
Klar! 120Hz sind nicht vom GPU-Hersteller abhängig. 120Hz laufen mit AMD & Nvidia. Natürlich muss ein DVI-Anschluss bzw. ein Displayport vorhanden sein.

Frag ich mich auch gerade. :huh: Bei BF3 konnte ich die Verbesserung deutlich sehen. Und mit ner HD5870 sind sicher keine dreistelligen FPS drin. ;)

Also kann man sagen das die alle da son bissel Müll labern was das anbelangt, also macht sich der umstieg von 60Hz zu 120Hz auf jedenfall bemerkbar ja?? In B3 z.B hab ich zur Zeit ca immer so um die 50-60FPS auch öfters über 70..aber halt auch mal Drops auf 40FPS (wenn dann aber nur kurz). naja wenn ich nochmal die Aussagen finde, dann kann ich es ja mal hier dann posten..

Klar! 120Hz sind nicht vom GPU-Hersteller abhängig. 120Hz laufen mit AMD & Nvidia. Natürlich muss ein DVI-Anschluss bzw. ein Displayport vorhanden sein.

also meine Karte hat diese Anschlüsse hier: http://extreme.pcgameshardware.de/m...m-pcghx-check-4020-picture375004-img-8384.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück