Samsung R730

rabit

BIOS-Overclocker(in)
So mein Lapi ist 2 Jahre alt und ist verkauft.
So nun liebäugele ich mit einem Samsung R730 mit einem I3 Prozi was sagt Ihr zu dem Gerät ach hat eine Nvidia 310M Graka.

Office; Multimedia und hin und wieder mal Spielen gegen Langeweile die aufwendigen Spiele spiele ich mit meinem PC für den Fall das die Diskusion aufkommen sollte.

Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert?

Das ist auf jeden Fall o.k., aber ist 17 Zoll nicht zu groß? für nen 17er ist der Preis echt gut, bei 15,6 Zoll würdest Du wohl auch was stärkeres finden. Welche Variante willst Du denn genau? Den R780 mit nem core-i3 gibt es von ca. 600 bis 680€.

oder für c.a 680€ gäb es den hier: http://geizhals.at/deutschland/a590740.html core i5, 500GB HDD und eine AMD 5650, die deutlich stärker als eine 310m wäre.

Mit einem Intel Core i3 kannst du eigentlich nichts falsch machen, das ist auf jeden Fall ok.
Würde aber Ausschau nach einem Gerät mit GT330M Grafikkarte halten, die ist doch um einiges performanter und mit der kannst du zumindest Crysis auf mittleren Details problemlos spielen.

i3 SIND Dualcores ^^ Oder meinst Du, dass die besser als die Core2Duos sind? Das kann man nicht pauschal sagen. Starke Core2Duos sind gleichgut oder sogar besser, hängt vom Modell ab. Genau wie ja zB ein nagelneuer Sandy Bridge-Prozessor nicht automatisch besser als ein sehr guter Sockel 1156 oder 1366 oder sogar 775 sein muss.

Nun, ich würde auch sagen das Du lieber auf ein 15,6" Gerät schwenkst... Bei der GraKa würde ich auch mehr zur 330er tendieren... mit der CPU bist Du gut dabei!

das sind quasi 4 kerne
der i3 hat zwei reelle ud zwei virtuelle. also macht 4 threads. aber sind keine reellen 4 kerne wie beim quad.
trotzdem ist der kleinste i3 (nicht stromspar einbezogen) stärker als die core2duo

Aha ok verstanden.
Ich sehe gerade 4 Prozessor verläufe.

Ich habe mir den gerade gekauft.
Dies sind die ersten Zeilen mit einem I3 Prozi geschriebener Text.
So ich denke für Spiele die man auf der Couch spielt oder auf Reise ist reicht der vollkommen.
Danke euch für die Beratung.

Zurück