Samsung: Platzierung von Werbung auf Smart TVs soll ausgeweitet werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung: Platzierung von Werbung auf Smart TVs soll ausgeweitet werden

Samsung gilt mit einem geschätzen Marktanteil von 20 Prozent als weltweit füherender Fernseherhersteller, jedoch verzeichneten die Koreaner trotz Techniktrends wie 3D, 4K und Co. zuletzt rückläufige Zahlen. Dies soll nun offenbar durch die verstärkte Platzierung von Werbung auf den Geräten ausgeglichen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung: Platzierung von Werbung auf Smart TVs soll ausgeweitet werden

OK, dann weiß ich ja von welchem Hersteller mein nächster TV nicht sein wird. Wie ist das eigentlich bei den bestehenden Geräten? Es wird ja eine Funktion hinzugefügt, die beim Kauf nicht vorhanden war. Würde das eine Rückgabe auch nach der Widerrufsfrist (ggf. nach Jahren, sofern es auch auf entsprechend älteren Geräten aktiviert wird) ermöglichen? Oder können die da per Update einspielen was sie wollen? :what:

Ich find das bzgl. vorhandener Geräte ehrlich gesagt ziemlich frech, gerade weil hier noch 3 Smart-TVs von Samsung (gekauft 2010-2012) am Start sind.

Zitat:
Wie The Wall Street Journal unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, plant Samsung auch in Europa für seine Smart TVs die Einblendung von Werbung, um das rückläufige Geschäft mit Fernsehern auszugleichen

Faszinierend wie viele Leute sich keinen Smart TV kaufen weil sie nicht mit Werbung drauf zugedonnert werden.

Erna, ich hab vergesse s Bläddche mit nei zu hole, machemol die Kischde oa.

Kein Problem. Wird eben mein Samsung-Fernsehgerät dauerhaft ausgemustert und fristet dann sein internetloses (und damit werbefreies) Dasein bei meiner Oma. Wenigstens Eine, die sich freut. Ein Kunde weniger, Samsung. :daumen:

Warum sollte mich das jucken hab dir kamera abgeklebt und einen reciver am TV die smartTV taste ist die einzige die noch nie genutzt wurde....wenn ich amazon prime gucken will krall ich mir mein handy und gucks gemütlivh auf dem sofa oder an meinem monitor der fernsehr is doch eh nur wegen Fußball da ansonsten RiP TV's

Igitt Samsung TV! Huch hab selber einen, auch noch mit einer defekten Treiberplatine. Wie so üblich, kurz nach Garantieende, gab's den ersten Streifen. Is' also wirklich ein Samsung!
Aber mal ehrlich, wer hat denn da die Updates an? Spätestens 'n Monat nach Kauf, gibt's doch ohnehin keine Updates mehr, naja fast! Das Ding geht irgendwann an und unverrichteter Dinge wieder aus, ist doch nervig!
Na und SmartTV, natürlich wurde das mal probiert! Nix für mich, für zu langsam zu uninteressant.
Die Kiste is'n riesen Monitor, fertig.

YUHUUUU noch mehr rote zahlen... aber soweit können die ja nich denken..dumme menschen. kenne niemanden der diesen schrott benutzt. einfach nur ein sinnloses gimmick.

Igitt Samsung TV! Huch hab selber einen, auch noch mit einer defekten Treiberplatine. Wie so üblich, kurz nach Garantieende, gab's den ersten Streifen. Is' also wirklich ein Samsung!
Aber mal ehrlich, wer hat denn da die Updates an? Spätestens 'n Monat nach Kauf, gibt's doch ohnehin keine Updates mehr, naja fast! Das Ding geht irgendwann an und unverrichteter Dinge wieder aus, ist doch nervig!
Na und SmartTV, natürlich wurde das mal probiert! Nix für mich, für zu langsam zu uninteressant.
Die Kiste is'n riesen Monitor, fertig.

Das selbe bei mir. 2 Monate nach der Garantie ein fetter schwarzer Streifen am Rand :daumen2:

Mein nächster wird aber wohl wieder ein Samsung. Haben leider das beste SmartTV und auch Bild.

Wer benutzt denn dieses Smart TV??

Die Idee ist ja ganz nett, aber in der Praxis völlig unbrauchbar... Sau langsam und die Bedienung könnte auch schneller/handlicher sein. Wenn ich was Smartes nutzen will, dann nur per Stream auf die Kiste und nicht über den TV. Zudem sind meine Eltern und viele über 50, überhaupt nicht in der Lage, mit dem Zeug umzugehen, bzw. sehen einen ähnlichen "Nutzen" darin, wie ich. Dass da nun Werbung kommen soll, finde ich, in anbetracht der Tatsache, dass ich es nicht nutze, nicht so schlimm. Grundsätzlich ist das aber ne Sauerei. Wofür ich aber bezahlen würde: TV mit eingebautem AD-Blocker :D Dann auch gernen nen Tausender mehr und dafür werbefrei :daumen: Naja, man wird ja wohl noch Wünsche haben dürfen ;)

Ich erwarte von modernen TV's zweierlei:
1: Ambilight, also alles außer Philips ist schonmal raus
2: Dass ich alles problemlos auf das Teil streamen kann. Geht bei meinem per Handy und PC, wobei man sagen muss, dass es ohne Kabel doch häufig zu unerklärlichen Abbrüchen kommt. Bluetooth hat meiner leider auch nicht.

Bei meinem Nächsten erwarte ich, dass das alles reibungslos funktioniert.

Ich liebe die SMART-Funktion von meinem BD-Player.
Netflix, Synology-Video, Amazon Prime und ORF-Mediathek.
Ist aber leider auch von Samsung, Netflix und Amazon zusammen hat aber sonst kein anderer Anbieter, da muss man auf Android oder einen richtigen HTPC ausweichen.

Ich hab zwarn Samsung-TV aber das Ding war noch nie am Netz und da wirds auch nicht drankommen. Für 2 Stunden im Monat DVB-C und Ausgabegerät eines BD-Players (und eines SNES für die älteren Generationen die das noch kennen) ist das garantiert nicht nötig.

Wie war das mit dem endlichen Wachstum.. Wie jetzt? Hat jeder eine Fernseher? Wie ist das möglich? Ich habe sogar zwei, sogar von Samsung. Aber einen dritten brauche ich nicht.

Na und...kein WLAN an, keine Werbung...

Gut das ich Streaming- und Internet-Verweigerer bei meinem TV und Bluray-Recorder bin, WLAN-Zugang bekommen die bei mir sowieso niemals, auch nicht für Software-Updates. Updates hole ich mir höchstens bei mich störenden Fehlern der Geräte im Internet auf den Hersteller-Webseiten und lade sie per USB-Stick. Und zum Glück gibt es noch werbefreie andere TV-Anbieter! Zumal mir neue Samsung- und Sharp-TVs eh nicht mehr ins Haus kommen, da ich bei beiden Herstellern mit zwei Jahre alten TV-Geräten just kurz nach Ablauf der Garantie Netzteilausfälle hatte. Zum Glück bin ich handwerklich begabt und des Lötens mächtig, es waren beide Male nur geplatzte minderwertige Elkos auf den Netzteilplatinen, die man für ein paar Euro bei Conrad als Ersatz bestellen konnte. Schnell repariert und dann die Geräte in der Bay vertickt, bevor daran noch was anderes ausfällt. Ich hab jetzt seit drei Jahren nur noch Panasonic-TVs und die laufen zuverlässig...ohne Werbung und Updates!

Zurück