PhenomII-Fan
Freizeitschrauber(in)
Samsung N150 [Netbook]: womit günstig Leistung steigern? Oder doch Neukauf?
Hallo zusammen,
Ich besitze ein, wie oben beschrieben ein Samsung N150 mit:
• Atom N450
• 1GB DDR2
• GMA 3150
• 250HDD
• Win 7 Starter
und es ist mir - Netbooktypisch - einfach zu langsam, selbst nur beim Surfen. Das Ansprechverhalten etc. könnte deutlich besser sein. Nun möchte ich mit verhältnismäßig wenig Geld eben jene Probleme eindämmen.
Mir schwebten da folgende Möglichkeiten vor:
RAM auf 2GB wechseln - könnte Vorteile bringen, da die RAM-Auslastung schon teilweiße ziemlich am Limit ist
Win XP statt Win 7 - Ressourcenschonenter
64er SSD statt HDD - Top Ansprechverhalten
Klar, die SSD bringt schon einen deutlichen Schub, nur kostet die auch um die 100€ auch wäre es mit sehr viel Aufwand verbunden, da natürlich keine Win 7 DVD mit dabei war und ich auch keine sonstige besitze.
Jetzt meine Frage, würde sich die SSD lohnen, bzw. welche der Methoden am besten ist. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo zusammen,
Ich besitze ein, wie oben beschrieben ein Samsung N150 mit:
• Atom N450
• 1GB DDR2
• GMA 3150
• 250HDD
• Win 7 Starter
und es ist mir - Netbooktypisch - einfach zu langsam, selbst nur beim Surfen. Das Ansprechverhalten etc. könnte deutlich besser sein. Nun möchte ich mit verhältnismäßig wenig Geld eben jene Probleme eindämmen.
Mir schwebten da folgende Möglichkeiten vor:
RAM auf 2GB wechseln - könnte Vorteile bringen, da die RAM-Auslastung schon teilweiße ziemlich am Limit ist
Win XP statt Win 7 - Ressourcenschonenter
64er SSD statt HDD - Top Ansprechverhalten
Klar, die SSD bringt schon einen deutlichen Schub, nur kostet die auch um die 100€ auch wäre es mit sehr viel Aufwand verbunden, da natürlich keine Win 7 DVD mit dabei war und ich auch keine sonstige besitze.
Jetzt meine Frage, würde sich die SSD lohnen, bzw. welche der Methoden am besten ist. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: