Samsung LE37B550A5W Audio Rückkanal

M

Morote

Guest
Samsung LE37B550A5W Audio Rückkanal

Hallo Leute,
ich kann leider zu dem Teil nix im Netz finden und hab auch die Bedienungsanleitung nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, ob der Samsung LE37B550A5W Audio Rückkanal unterstützt. Ich kenne mich da leider nicht so aus... Danke schon mal im Voraus!

AW: Samsung LE37B550A5W Audio Rückkanal

Anleitung kannst Du sicher bei Samsung runterladen, dann kannst Du einfach dort per STRG+F die Suche aufrufen und dann nach "ARC" oder "Rückkanal" suchen.

Wenn der keinen hat, kannst Du aber auch einfach den optischen Ausgang nehmen, den hat der doch bestimmt, oder? Es geht ja vermutlich um nen AV-Receiver, der hat ja sicher auch nen optischen Eingang.

Also die Anleitung sagt nix... Dort steht was von HDMI 1.3, wenn ich mich recht erinnere, geht ARC doch erst ab 1.4? Dann würde ich, wie von dir vorgeschlagen, Toslink nehmen. Das ist zum Glück vorhanden^^

Wenn nix von ARC drinsteht, hat der auch keinen. Das wird ansonsten auch beschrieben, da sind die Anleitungen von Samsung an sich sehr ausführlich.

Auch wieder wahr, warum sollte man mit einem Feature nicht werben, wenn vorhanden... Dann wer ich n Toslink Kabel nehmen... Danke!

Dir geht es aber auch nur um den Ton, den der interne TV-Receiver empfängt, oder? Denn wenn Du jetzt zB ne PS3 oder nen BD-Player am LCD per HDMI dran hast und deren Ton dann über den optischen Ausgang des LCDs "durchschleifen" willst, klappt das vermutlich nur in Stereo. Für so einen Fall lieber Konsole/Player direkt an den AV-Receiver.

Ja genau, darum gehts mir. Will einfach nur das Tonsignal an die Boxen weiterleiten, wenn ich Kabel-TV dran hab...

Zurück