Samsung Laptop R510

GiZm0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich habe eine Frage ich habe bei diesem Laptop verschiedene Modi zwischen dennen ich hin und her Switchen kann (Silent,Normal,Speed) mein Laptop schwangt zwischen 990mhz und 1,9Ghz kann ich das irgendwie ausschalten das er die ganze zeit mit 1,9Ghz läuft?
Habe nicht wirklich was gefunden im Inet oder im Bios habe ich vielleicht was übersehn?

Gruß GiZm0

Sys:
Samsung R510
Intel Core 2 Duo 2.00Ghz
Arbeitsspeicher 4GB DDR2
Nvidia Geforce 9200M GS

Hast du in den Windows Energie Einstellungen schon unter dem Reiter " Prozessorenergieverwaltung " in der Unterkategorie " Minimaler Leistungszustand des prozessors " manuell auf 100% erhöht ? Falls nicht sollte das schon reichen um die CPU immer mit maximal Takt zu betreiben auch wenn keine Last anliegt .

Hast du in den Windows Energie Einstellungen schon unter dem Reiter " Prozessorenergieverwaltung " in der Unterkategorie " Minimaler Leistungszustand des prozessors " manuell auf 100% erhöht ? Falls nicht sollte das schon reichen um die CPU immer mit maximal Takt zu betreiben auch wenn keine Last anliegt .

passiert trotzdem nix

Dieses wechseln zwischen den einzelnen Settings (silent,Normal,Speed) machst du das über ein Software Tool ? Oder wechselt das Gerät automatisch .

Dann würde ich probieren dieses Tool zu deinstallieren , oder wenn möglich einfach zu deaktivieren.

Bei mir ist es Fn + F1 und nennt sich Eco Modus , Dort kann ich dann entscheiden ob on oder off .

Dann würde ich probieren dieses Tool zu deinstallieren , oder wenn möglich einfach zu deaktivieren.

Bei mir ist es Fn + F1 und nennt sich Eco Modus , Dort kann ich dann entscheiden ob on oder off .

habe jetzt geschaut finde aber nix zum deinstallieren oder deaktivieren

Zurück