Samsung kündigt entspiegelte AMD Trinity Notebooks an

Freakless08

Volt-Modder(in)
Samsung kündigt entspiegelte AMD Trinity Notebooks an

Wie Notebookcheck.com berichtete kündigt Samsung neue Notebooks mit AMD Trinity (dem Nachfolger der Llano APU) an.

Vorallem hohe Mobilität, Akkuleistung sowie Bildschirmgröße hat sich Samsung hierbei zum Ziel gesetzt und bietet somit ein komplett entspiegeltes Display sowie eine Helligkeit von 300 cd/m² an was vorallem für die Bedienung des Laptops im Freien von starkem Vorteil ist.
Zudem wurde eine Batterielaufzeit von 8 Stunden angestrebt welche mit dem Samsung eigenen Benchmark "Samsung EBL Engine" gemessen wird, sowie eine Haltbarkeit von 1500 Lade- und Entladezyklen.

Die ersten Notebooks sollen im 2. Halbjahr in der Größe 13,3- sowie 14-Zoll erscheinen und laufen unter der Serie 3 und 5.

Die komplette News gibts hier
Samsung: Künftig preiswerte Notebooks mit entspiegelten Displays und AMD Trinity - Notebookcheck.com News

AW: Samsung kündigt entspiegelte AMD Trinity Notebooks an

Mhmm mhmm, sehr schön. So was kleines und leichtes schwebt mir schon länger vor...

Die News ist vom Freitag 23.03.2012.
Und jetzt brauch wohl einer einer ein paar einträge mehr ? :daumen2:

Die News ist vom Freitag 23.03.2012.
Und jetzt brauch wohl einer einer ein paar einträge mehr ? :daumen2:
Es hat hier noch keiner darüber berichtet von daher ist das eine ganz normale Usernews.

@Tpoic
Das klingt nach einer sehr guten Entwicklung, vorallem weil ich denke das die AMDs ein "Optimum" darstellen.

Schade - keine 116,er :(

Jap, genau das finde ich auch. 11,6 Zoll, mattes Display, am besten die 25 W Version der neuen Trinity APUs, das wäre schon ein mobiler Traum. Ich hoffe stark, dass Lenovo hier ein neues Thinkpad x1**e bringt, auch wenn da die Displays bisher sowohl bei Helligkeit als auch Kontrast ziemlich abstinken.

Mein derzeitiges S205 möchte offenbar möglichst schnell ausgetauscht werden, anders kann ich mir es nicht erklären, warum es sich ständig bei komplett aufhängt, wenn ich ein Tab oder Fenster mit einen Flashvideo schließe.

Klingt super, wird es hoffentlich auch sein. Großartig ankündigen, dass kann jeder! Etwas gutes auf den Markt bringen die wenigsten.

Falls es Samsung schafft mit ihrer Ankündigung, weitere Hersteller dazu ermutigen diesen Schritt zu gehen, wird es auf jedenfall einen höheren Konkurrenzdruck geben, ansonsten sehe ich schwarz.

Klingt super, wird es hoffentlich auch sein. Großartig ankündigen, dass kann jeder! Etwas gutes auf den Markt bringen die wenigsten.

Falls es Samsung schafft mit ihrer Ankündigung, weitere Hersteller dazu ermutigen diesen Schritt zu gehen, wird es auf jedenfall einen höheren Konkurrenzdruck geben, ansonsten sehe ich schwarz.

Meinst du mit "diesen Schritt gehen" jetzt speziell das AMD Trinity's verbaut werden?
Ansonsten ist an dem Notebook ja eigentlich nicht wirklich etwas sonderlich "Neues" zu erkennen.

Meinst du mit "diesen Schritt gehen" jetzt speziell das AMD Trinity's verbaut werden?
Ansonsten ist an dem Notebook ja eigentlich nicht wirklich etwas sonderlich "Neues" zu erkennen.
Ich denke eher er meint die matten Displays. Notebooks mit Schminkspiegel gibt es wie Sand am Meer und mein Lapton hätte ich nicht nur einmal am liebsten gegen die Wand pfeffern wollen als ich damit in den Garten in die Sonne gehen wollte und man außer sich selbst und die Umgebung nichts gesehen hatte. Wird Zeit das sich endlich mal was im Customer Bereich ändert.

Ich denke eher er meint die matten Displays. Notebooks mit Schminkspiegel gibt es wie Sand am Meer und mein Lapton hätte ich nicht nur einmal am liebsten gegen die Wand pfeffern wollen als ich damit in den Garten in die Sonne gehen wollte und man außer sich selbst und die Umgebung nichts gesehen hatte. Wird Zeit das sich endlich mal was im Customer Bereich ändert.
Achso ja das nervt echt die verspiegelten Displays, wobei die auch erst ein paar Jahren im Trend sind. Zuvor waren nämlich beinahe alle noch Matt. Bei den HP und DELL Notebooks bei uns in der Firma sind auch keine Displays verspiegelt. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was für einen Vorteil sich die Hersteller davon erhoffen..
Aber eine Neuheit bzw. ultimativer Kaufgrund finde ich das nicht wirklich und ziemlich schwer eine matte anstelle spiegelnder Folie raufzupappen wirds wohl auch nicht gewesen sein ^^. Da würde mich eher die Helligkeit und auch der gute Akku / geringe Verbrauch ansprechen. Wobei es im Jahr 2002 schon Notebooks mit 12 Stunden Akkulaufzeit gegeben hat.

Glossy-Bildschirme sollen ein kontrastreicheres Bild liefern.

Ich würde mir auch nie wieder ein Notebook holen das nicht entspiegelt ist.
Bin aufjedenfall gespannt, aber meine Brazos APU werde ich wohl nicht ersetzen

Es gab mal eine Zeit, in der entspiegelte Displays zum Standard gehörten. Die waren so normal, wie eine Tastatur. "Jetzt ganz neu, ein Notebook mit integrierter Tastatur!!!"

Wie aus einer Selbstverständlichkeit ein Feature wird...

Es gab mal eine Zeit, in der entspiegelte Displays zum Standard gehörten. Die waren so normal, wie eine Tastatur. "Jetzt ganz neu, ein Notebook mit integrierter Tastatur!!!"

Wie aus einer Selbstverständlichkeit ein Feature wird...

Genau das habe ich in #11 auch geschrieben :ugly:

nette produkte, aber ich kaufe nur noch thinkpads :) ich wurde bekehrt! mein kleiner 12"-Kumpane macht mich wohl zufriedener als alles andere, was einem so vorgehalten wird ^^ da ist mattes display auch noch normal :D

Zurück