Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3)

ile

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie laut sich die neue Terabyte-Platte von Samsung (SpinPoint F3) im Betrieb zeigt, denn im Test (PCGH 11/2009) war sie ja mit bis zu 0,9 Sone recht laut.

Außerdem: Wie stark vibriert die Platte?

Danke für eure Antworten.

0,9 Sone ist schon heftig.

Beispiel: 1 Sone ist eine Lautstärke von 40 Phone, das entspricht einem Schalldruckpegel von 40 db(A) gemessen mit einem Sinuston von 1 kHz.

[FONT=&quot]
[/FONT]

also mein Luftrauschen ist lauter las meine Platten von daher sind die 0.9 relativ also ich finde es nicht als laut wenn ich drauf achte oder den kopp daneben halte dann schon aber ansonsten ..... wenn du aber P/L willst dann hol dir die 1,5 TB Variante

Samsungs sind ja generell schon etwas leiser als andere Platten.

Wenn du sie möglichst lautlos haben möchtest, baue dir am besten eine Bitumenbox. Ich habe meine beiden 1TB WD Caviar Green WD10EADS Platten auch in Bitumenboxen und höre jetzt nichts mehr von ihnen, obwohl sie von Grund auf schon leise sind.

Bin eben Silent Freak :D

Entkoppeln sollteste eine Festplatte am besten generell, denn wenn das Gehäuse nicht schwer genug ist, kommt es eben zum Brummen und das nervt manch einen ;)

Ich habe mich damals an dem 2. Beispiel von hyperionical verlinkten Seite gerichtet und war auch selber einfach etwas kreativ ;)

Wenn noch Fragen sind, einfach stellen ;)

Ich habe meine beiden 1TB WD Caviar Green WD10EADS Platten auch in Bitumenboxen und höre jetzt nichts mehr von ihnen, obwohl sie von Grund auf schon leise sind.

Bin eben Silent Freak :D

WD und leise, hab ich etwas verpasst:ugly:

Ich hatte bis jetzt 3 Stück (die im übrigen alle das zeitliche gesegnet haben, wobei ich das unter "Pech" abstemple) und keine davon war leise!
Hab jetzt ne F3 und die ist leise, keine lästigen Vibrationen usw.
Also entweder hörst du schlecht oder ich bin was Lautstärke betrifft doch sehr empfindlich...

mfg

Bärenmarke

Caviar Green Platten sind eigentlich sehr leise und kaum wahrzunehmen. (wie Samsungs, aber auf die vertrau ich nicht mehr) Aber mir eben doch noch zu laut und deswegen sind sie in Bitumenboxen.

Caviar Blue ist da schon etwas hörbarer und die Blacks sind nochmals lauter. Aber dafür gibts ja jetzt SSD + Caviar Green Combo (wie ich sie hab) :D ;)

Caviar Green Platten sind eigentlich sehr leise und kaum wahrzunehmen. (wie Samsungs, aber auf die vertrau ich nicht mehr) Aber mir eben doch noch zu laut und deswegen sind sie in Bitumenboxen.

Caviar Blue ist da schon etwas hörbarer und die Blacks sind nochmals lauter. Aber dafür gibts ja jetzt SSD + Caviar Green Combo (wie ich sie hab) :D ;)

Ich hatte nur Caviar Blue Platten und die warn schon deutlich hörbar von der performence her zwar gut aber die F3 sind mir lieber :D
Was stört dich den an den Samsungplatten?
Wenn SSDs nicht so teuer wären, wärs keine schlechte Idee:)

mfg

Bärenmarke

An Samsung störte mich nur, dass die bei mir ständig kaputt gegangen sind und da bin ich dann auf WD umgestiegen und da hat bisher noch keiner versagt ;)

Zurück