Da die Samsung VR-Brille ja bei vielen Smartphones dabei war und auch so nicht wirklich teuer war überaschen mich die Zahlen nicht wirklich.
Auch denke ich das VR erst die Masse erreichen wird wenn sie deutlich günstiger geworden sind.
Natürlich ist die Lösung eines Smartpones und der Brille für VR recht interessant allerdings durch den beschränkten Speicher usw eher für kleiner Spiele oder Anwendungen gedacht.
Wenn ich weitzer in die Zukunft blicke denke ich das wir gar nicht mehr so weit weg sind von der in einigen Animes z.B. Swort Art Online angebotenen Technik (man wird doch wenigstens mal träumen können
)
Da ich denke das die heutigen VR Brillen wirklich nur die Spitze des Eisbergs sind um die Masse so näher an einen Virtuellen Raum zu führen haben sie natürlich alle Ihre berechtigung.
Aktuell haben alle System einen Nachteil wie Platzbedarf, Rechenleistung, beschränkte Speicher und Hardwareleistung, klobig usw usw.
Aber da Rom ja auch nicht an einen Tag erbaut wurde finde ich es sehr gut das sich die Firmen nun nach über 20 Jahren Pause wieder diesem Thema widmen und hoffe das es diesmal nicht wieder in der Versenkung verschwindet und sich da noch einiges
ergibt.