Samsung gegen Apple: Galaxy-Nexus-Hersteller klagt wegen Smiley-Patent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ach, also ein Trivialpatent. Na dann müsstest du dich dich über diese Klage auch beschweren, zumindest wenn du neutral bist. :D

Tja wer meint das andere alles von einem kopieren, darf sich nicht wundern wenn man selbst dabei ertappt wird von anderen zu klauen :hmm:

Apple meint Samsung würde ihre Idee klauen mit einer bestimmten Bewegung den Lockscreen zu entsperren, bitte dann darf Apple ja wohl nicht diese Art Umwandlung Text zu Smiley verwenden.

Apple wäre nicht so erfolgreich geworden wenn sie alles selbst entwickelt hätten, aber dann muss man halt Lizenzen zahlen. Wie sie es überhaupt damals geschafft haben mit einem hässlichen und überteuertem Smartphone so groß rauszukommen ist mir bis heute noch ein Rätsel.

Ist zwar lächerlich, find ich aber gut so! Lasst Apple Ihre eigene Medizin schmecken! Ich seh´s jetzt schon kommen: Die werden sich auch verklagen, da man mit dem jeweils anderem Handy telefonieren und SMS schreiben kann :lol:

Prinzipiell nein aber so wie es in den Wald hineinschalt, so schalt es eben hinaus. Von daher habe ich durchaus Verständnis dafür. ;)

MfG

So denke ich ebenfalls, DaStash.

Einerseits finde ich es ehrlich gesagt Sch****e, dass Samsung auch auf den Klagewellenzug aufspringt. Anderseits holt dann man jemand Apple von seinem hohen Ross runter. Google kann das nicht, da sie durch Open-Source ja wegen fast nix klagen können, HTC hat mehr Klagegründe als allen anderen zusammen, kann sich aber keine Niederlage leisten und tut lieber garnix, Motorola hat ne Kleinigkeit am Laufen und LG kann nix. :daumen2: Somit bleibt nur Samsung. Sie haben diverse Gründe zum Klagen und genug Geld um auch mal eine Niederlage erleben zu können.

Immer wieder schön, wie manche hier Firmen verteidigen, die auch vor illegalen, bzw. fragwürdigen Methoden nicht halt machen, aber egal.

@DaStash
Also bist du der Meinung, dass Apple es verdient hat, nur weil sie ein paar Firmen verklagt haben und das auch noch mit ner Vorwarnzeit von 1-2 Jahren?
Ist schon ein seltsames Rechtsempfinden, wenn der Kläger der Schuldige sein soll. :ugly:

Ach ja, es hat nicht mal mit Samsung angefangen, sondern mit HTC und wieso sollten sie wirtschaftlich vor Samsung bei den Tablets Angst haben, wenn sie dieses Jahr 11 mal so viel verkauft haben. :ugly:

Nein, weil Apple angefangen hat so gut wie jeden Firma zu verklagen, egal wie groß oder klein, egal ob PC-Geschäft oder sonst was, und zwar wegen den bescheuertsten Sachen. "Oh mein Gott, dieses Tablet hat das Display vorne! Das müssen wir verklagen!" "Oh mein Gott, der da hat abgerundete Ecken, der muss sofort verklagt werden!" Das ist absolut jämmerlich. Noch jämmerlicher ist es mit der Klagerei anzufangen nachdem sie bemerkt haben, dass sie gegen Google und Android keine Chance haben. Das lief dann so ab, dass ein Eichhörnchen verklagt wurde, weil es gepupst hat, Apple selber aber die 20 besten Features von iOS5 von Android kopiert hat und damit auch noch angibt und meint ihr toller Eierbecher wäre das beste Gerät auf dem Markt.

Und das ist hier der Knackpunkt, nämlich das Apple einfach alles und jeden wegen den bescheuertsten Gründen anklagt, DAMIT SOGAR NOCH DURCH KOMMT, und es selber kein bisschen besser macht und kopiert bis das UI aussieht wie Android.

Kürzlich hat Apple einen kleinen Eckenladen namens Apfelkind wegen dem Logo verklagt. Wären die damit durch gekommen, wäre das das Ende der Existenz der Gründerfamilie gewesen. Darauf nimmt Apple aber absolut keine Rücksicht, hauptsache sie machen sich lächerlich. Ich sehs kommen, bald werden Biobauern verklagt, weil die Äpfel ja aussehen wie das Apple-Logo. :stupid:

Und so ein Müll kann nicht geduldet werden. Unglaublich das Apple überhaupt noch in allen Ländern klagen darf. Und aus diesem Grund findet die Community es gut, wenn irgendwer Apple verklagt und sch***e, wenn Apple jemand anderes verklagt; weil irgendwer Apple vom hohen Ross runterholen soll.

So, von meiner Seite aus ist Ende. :daumen2:

Zurück