Samsung Galaxy Tab 10.1 darf nicht auf den Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben wir heute den 1. April ???

Auf jeden Fall habe ich mich dabei erwischt kurz rechts unten in die Taskleiste zu spickeln um nachzuprüfen ob ich nicht zufällig 8 Monate verschlafen habe, als ich den Post gelesen habe :D

Das ist ja mal ein Trauerspiel ! Gut ich kann Apple schon verstehen. Da zieht man natürlich alle Register um ein neues, definitiv besseres Konkurenzprodukt vom Markt fernzuhalten, um weiter seinen überteuerten, technisch veralteten Schrott auf den Markt schmeißen zu können :schief:
Das eigentliche erbärmliche an dem Fall ist aber, dass unser besch******* Rechtssystem so etwas zulässt....GEHT ES DENN NOCH ????????
Ich bin ja viel gewohnt, aber das übertrifft das Meißte.....:daumen2::daumen2::daumen2:, und gleich nochmal :daumen2::daumen2::daumen2:.....

So jetzt aber schnell weg vom PC um das Haus auszumissten, mein TV, mein Monitor, der Archos, meine externe HDD der Dlan-Stecker, die Fernbedienung, mein Mauspad, diverse Haushaltartikel, die Backbleche......am besten bestell ich mir einen Container um all diese runde Ecken für immer aus der Welt zu schaffen ;)

hochmut kommt vor dem fall :schief:
aber gut, das gilt ja nur beim otto normal bürger. die dicken fische dürfen ja jeden dreck machen.

Stellt sich die Frage ob eine Entscheidung des Gerichtes ohne Anhörung des Beklagten oder dass der Beklagten informiert worden ist überhaupt rechtskräftig ist.

Im übrigen hat Apfel nicht da Design mit den Runden Ecken erfunden, dass war Braun.

Bei einstweiligen Verfügungen braucht es keine Anhörung des beklagten. Die Verfügung soll nur verhindern, dass, solange der Fall noch nicht geklärt ist, der Beklagte einen weiteren Vorteil zieht. Sollte gegen Apple entschieden werden haben sie natürlich Schadensersatz zu leisten.

Ich denke nicht, dass das Gericht nur aufgrund der "runden Ecken" gegen Samsung entschieden hat, es wäre unfair das darauf zu reduzieren. Wenn man sich mal halbwegs objektiv die Samsung Produkte seit dem Galaxy S anguckt (beim Galaxy S2 haben sie es sich wieder verkniffen) drängt sich einem schon die Vermutung auf, dass Samsung versucht das Erfolgsrezept von Apple nachzuahmen.

Apple sues Samsung: a complete lawsuit analysis | This is my next...

nachdem ich es 3 mal gelesen hab und mich versichert hab, dass icht 1. April ist... :ugly:

einfach nur überzogen lächerlich, am schlimmsten finde ich, dass man sich RUNDE ECKEN patentieren lassen kann... dafür wurd das Patentamt doch nicht erfunden? :D:D
was habe die Teile sonst noch gemeinsam?!
Mein Display hat auch Runde Ecken, muss ich Angst haben, dass Apple vorbeikommt und es mir verbietet? :what:

Dazu gab es in einer der letzten C'Ts einen Artikel, aus dem kann man entnehmen, dass sich Samsung und Apple nichts nehmen, dass ist nunmal Marktkampf und somit völlig normal.
Was daran jetzt so mieß von Apple ist, weiß ich nicht, wenn sie im Recht sind, dann ist das vollkommen in Ordnung, man muss bedenken, dass Samsung auch sehr gut im verklagen ist, da laufen einige Gegenklagen, die sind komischerweise gar nicht mieß, dass verstehe wer will.
Wie gesagt, wir werden sehen, wer im Recht ist und wenn Apple jetzt eine Verfügung hat, bis die Sache geklährt ist, dann ist das rechtlich in Ordnung, was daran jetzt so schlimm ist, dass das Urteil in Deutschland gefällt worden ist???
Wie schon gesagt, die einsteiweilige Verfügung ist etwas ganz normales, was schonmal vorkommt, lange wird diese Verfügung nicht andauern, ansonsten kann man ja auch in den USA kaufen.

Geht doch überhaupt nicht um die Form sondern um das Design , Konzept.
Ein Handy mit einem grossen Touchdisplay und einem knopf unten in der Mitte zentriert zeigt ganz klar das Design von Apple, waren nunmal die ersten und auch genug schlau das Design zu patentieren. natürlich kannst du nicht ein quadrat patentieren ist ja wohl klar. Patente kosten auch was, deshalb ist auch klar das diese bei missbrauch verteidigt werden.

Denke mal es geht um die fast identische Form, Seitenverhältnise, abrundungen der kurvigen Ecken selbst und selbe annordnung von Icons sowie Tasten des Geräts wie ich gelesen habe.

Soll Samsung doch mal selber was austüfteln anstelle dem iPhone Hype zu folgen..

Wenn ich ein Auto baue mit der Form eines Beetles würde ich auch Stress bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gab es in einer der letzten C'Ts einen Artikel, aus dem kann man entnehmen, dass sich Samsung und Apple nichts nehmen, dass ist nunmal Marktkampf und somit völlig normal.
Was daran jetzt so mieß von Apple ist, weiß ich nicht, wenn sie im Recht sind, dann ist das vollkommen in Ordnung, man muss bedenken, dass Samsung auch sehr gut im verklagen ist, da laufen einige Gegenklagen, die sind komischerweise gar nicht mieß, dass verstehe wer will.
Wie gesagt, wir werden sehen, wer im Recht ist und wenn Apple jetzt eine Verfügung hat, bis die Sache geklährt ist, dann ist das rechtlich in Ordnung, was daran jetzt so schlimm ist, dass das Urteil in Deutschland gefällt worden ist???
Wie schon gesagt, die einsteiweilige Verfügung ist etwas ganz normales, was schonmal vorkommt, lange wird diese Verfügung nicht andauern, ansonsten kann man ja auch in den USA kaufen.

was aus sicht eines kunden daran falsch ist? nunja: man kann das galaxy tab 10.1 nicht kaufen...
selbst WENN das galaxy tab aus genannten gründen (form, design) gegen geltendes patent-recht verstoßen würde (was ich nicht hoffe), macht das nichts besser: es ist und bleibt UNSINN!
das patentrecht wurde doch einstmals entwickelt um jemanden zu SCHÜTZEN...IMO hat es aber irgendwie den anschein, dass es in der heutigen zeit mehr als angriffswaffe missbraucht wird. deshalb denke ich, dass es an der zeit ist das patentrecht mal ordentlich zu reformieren...

und wenn man schon dabei ist, dann kann man das markenrecht z.b. auch gleich mitreformieren, denn bethesda verklagt ja zur zeit auch mahjong, weil die ein spiel namens "scrolls" rausbringen wollen und das ja zu nah an "the elder's scrolls" ist...*facepalm*

Es gibt einfach nicht viele optische Freiheiten, eine flaches Gerät mit rechteckigem Bildschirm zu entwickeln.
Rundungen sind ergonomischer und fertigungstechnischer Natur bedingt. Natürlich wirken gewisse Proportionen besonders gut auf den Menschen, aber viele Möglichkeiten gibts trotzdem nicht.

Wie schon vorher geschrieben...

Lasst uns SOFORT rechteckige und dreieckig spitze Kanten urheberrechtlich schützen bzw. patentieren

Besser noch; wir patentieren die Idee auf einem Bildschirm rechteckige Iconen darzustellen, und runde

Das ganze ist sowas von :wall: aber eben - Apple halt

Das ist doch einfach nur KRANK !! :what:

Zum glück hab das Galaxy S2 schon bevor das auch Verboten wird ...

Schäm dich Apple :daumen2:

Vielleicht sollte HTC jetzt Apple verklagen, weil HTC runde Ecken beim Design schon seit 2005 nutzen (HTC Alpine - XDA-Developers)

Ich gehe gleich zum Partentamt und lasse mir runde Buchstaben patentieren. Dadurch werde ich bestimmt sehr viel Geld verdienen, weil ich einfach alle verklagen kann.

Also entweder, es ist was massiv schief gelaufen beim Richter oder es gab einen Geldkoffer, der "zufälligerweise" beim Richter stehengelassen wurde.

Damit hat das Deutsche Justizsystem einen Präzedenzfall geschaffen, der uns (dem Endverbraucher) noch sehr teuer zu stehen bekommt, denn dann folgt nämlich bald das verbot von Smartphones mit runden ecken, Appicons mit runden Ecken....

mfg
Dennisth

Naja, ein bisschen krass.

Stellt euch vor ihr würdet heute das Auto erfinden und festlegen, dass die 4 Räder ein Produktmerkmal wie diese runden Ecken sind. (Bei einem Auto fallen diese vier Räder ja schon auf, genauso wie die runden Ecken beim Apple Produkt.) :ugly::D

Vielleicht sollte HTC jetzt Apple verklagen, weil HTC runde Ecken beim Design schon seit 2005 nutzen (HTC Alpine - XDA-Developers)

Ich gehe gleich zum Partentamt und lasse mir runde Buchstaben patentieren. Dadurch werde ich bestimmt sehr viel Geld verdienen, weil ich einfach alle verklagen kann.

Also entweder, es ist was massiv schief gelaufen beim Richter oder es gab einen Geldkoffer, der "zufälligerweise" beim Richter stehengelassen wurde.

Damit hat das Deutsche Justizsystem einen Präzedenzfall geschaffen, der uns (dem Endverbraucher) noch sehr teuer zu stehen bekommt, denn dann folgt nämlich bald das verbot von Smartphones mit runden ecken, Appicons mit runden Ecken....

mfg
Dennisth
Keksen mit runden Ecken :nene:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück