Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Was soll einem dieses Edge Design überhaupt bringen? Habe bisher für mich persönlich nur gravierende Nachteile festgestellt.

Was soll einem dieses Edge Design überhaupt bringen? Habe bisher für mich persönlich nur gravierende Nachteile festgestellt.

Ist der Vorteil nicht offensichtlich? "Guck mal, meins hat ein Display, das auf einer Seite gebogen ist. Damit kann ich ähm... ääääh, tja, ähm. Egal. Guck mal, meins hat ein gebogenes Display!" Teenie auf dem Schulhof bei der Präsentation seines neuesten Smartphones. Aufgeschrieben nach einem fiktiven Gedächtnisprotokoll.

Munter bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PS2 Rechenpower im 5,5 Zoll format. Schönes Gerät, ich bevorzuge dennoch ein Iphone da mir ios wesentlich mehr zusagt und ich das gefühl habe das es absolut rund läuft im Gegensatz zu Android. Der Preis ist ja jetzt endgültig aus Appel Niveau.
Bei Providern, bzw laut Geizhals, sind es meist 100-200€ Preisdifferenz. 100€ im besten Fall, 200€ im schlechtesten (je nach Provider, und rabatte etc)
Zumindest, verglichen zum 6s Plus 64gb.
Denn das 6s ist zu klein, und die Auflösung ist ne beleidigung (und wäre eher der konkurrent zum S7), und 16gb sind sowieso ne Beleidigung, wodurch man beim iPhone in der Regel erst ab 64gb einsteigen kann.
Beim samsung kannste zumindest für 20€ noch ne 64gb speicherkarte kaufen.

In diesem Jahr Zumindest ein 0,4" größeres Display obwohl das gehäuse nur wenige mm größer ist, und das aller wichtigste: satte 600 mAh größerer Akku.
Letzteres war der Hauptgrund für mich, das Edge zu nehmen.

Ich bin ja eher neugierig, ob Samsung noch ein Note 6 bringt und ob das dann auch nach Deutschland kommt -- das Note 5 gibt es hier ja nicht.

Zeitweise musste ich echt den header prüfen (grade heute) und mich vergewissern, dass ich nicht versehentlich auf Samsung.de gelandet bin :what: . Ihr habt schon mitbekommen, dass da draußen noch andere Geräte außer Galaxys und iPhones existieren?!?

So ganz kann ich die enorme Überschwenglichkeit nicht nachvollziehen. Top-Teil, sicher. Da ist nun aber nix bei, was (mich) wirklich vom Hocker haut. Man nehme bspw. mal die Lobhudelei ob des Akkus. Auf einmal ist das richtig genial was Samsung da "aus dem Hut gezaubert hat". Dass das Jahre zuvor schon dutzendfach verbaut wurde und unlängst Standard ist scheint nicht zu jucken. Ließt sich ja auch doof, wenn man nicht auch auf der alljährlichen Hype-Welle mitschwimmt :schief:

Bei Providern, bzw laut Geizhals, sind es meist 100-200€ Preisdifferenz. 100€ im besten Fall, 200€ im schlechtesten (je nach Provider, und rabatte etc)
Zumindest, verglichen zum 6s Plus 64gb.
Denn das 6s ist zu klein, und die Auflösung ist ne beleidigung (und wäre eher der konkurrent zum S7), und 16gb sind sowieso ne Beleidigung, wodurch man beim iPhone in der Regel erst ab 64gb einsteigen kann.
Beim samsung kannste zumindest für 20€ noch ne 64gb speicherkarte kaufen.

In diesem Jahr Zumindest ein 0,4" größeres Display obwohl das gehäuse nur wenige mm größer ist, und das aller wichtigste: satte 600 mAh größerer Akku.
Letzteres war der Hauptgrund für mich, das Edge zu nehmen.

6s zu klein? Das ist Geschmackssache, ich finde 4,7 " perfekt, geht gut in die Hosentasche und auch sonst sehr Mobil. 5,5 " finde ich schon recht groß, muss halt jeder selbst wissen. 750p ne Beleidigung? Finde das Display, also die Quali der Darstellung schöner als bei den Galaxys ( besonder die Helligkeit, da erkennst auch alle gestochen scharf wenn du die Sonne im Rücken hast). Und warum soll ich mir auf so nem MiniDisplay (dazu zähle ich dann auch 5,5") 1440p oder gar 4K haben wollen? Ist für mich absolut unterste Prio, da sieht man eh kaum noch Unterschiede, aber Hauptsache man kann sagen" ich hab 4k"im Taschenformat , der Nutzen bleibt mir schleierhaft. Die 334 ppi die mein 6s bringt sind mir mehr als ausreichend. Die Hersteller wissen anscheinend nicht mehr weiter und Pumpen die Geräte im 8 Core und 4K Displays zu, nur um Marketing betreiben zu können.

Zu groß und zu klein ist ja wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben und kann sich auch mit der Zeit ändern, nicht nur bei Frauen, auch bei Männern. ;)
Mein Galaxy S2 war perfekt, obwohl die Pixeldichte nicht hoch genug war dass man keine mehr erkennen konnte. Das S4 war mir dann zu groß, deshalb hab ich mir ein One Mini geleistet, das auch "nur" 720p hatte, aber aufgrund des kleineren Displays auch einwandfrei scharf war. Jetzt hab ich ein 5,5" Flex 2 mit 1080p, also geringere Pixeldichte als das S4, und noch größer, und bin trotzdem sehr zufrieden damit. Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Rahmen um den Display herum garnicht so unwichtig ist. Da ich das Handy einhändig bediene kam es gerade beim S4, das einen sehr schmalen und nicht erhabenen Rahmen hat, dauernd zu Berührungen dieser weichen Haut am Daumenansatz (ein besserer Ausdruck dafür fällt mir nicht ein). Ich denk mit dem Edge würd ich dieses kleine Anwenderproblem forcieren.
Aber zur Auflösung: Die Pixeldichte meines Flex 2 kann ich wirklich nicht mehr wahrnehmen, daher wär für mich alles über 400dpi (die eigentlich auch weniger sind wegen PenTile) Verschwendung, aber vielleicht haben ja andere Menschen bessere Augen als ich.

Was Thilo meinte war glaub ich dass ich dem Redakteur unterstellt habe er wäre zu faul gewesen, und wenns darum ging müsst ich ihm nach einer Nacht drüber schlafen auch recht geben, solche Anschuldigungen gehören sich natürlich nicht. Es sollte kein Angriff auf die Redaktion sein und geschah "im Affekt". Diese Unterstellung ist nicht in Ordnung. Aber ohne es nennen zu wollen, das andere mögliche Motiv das mir einfallen würde wär doch wesentlich schlimmer...

Der Preis ist nicht zu hoch find ich. So lange es gekauft wird sicher nicht. Ich verkaufe mein Produkt auch so teuer wie es nur geht, bzw. was der Kunde bereit ist dafür zu bezahlen. Und wenns nicht gekauft wird kann man immer noch billiger werden. Ob den weniger betuchten Kunden das gefällt würd ich an Samsungs Stelle genauso wie sie ignorieren, so lange genug Teile an die besser bezahlten Eltern und über Knebelverträge verkauft werden. In diesem Sinn hat Threshold natürlich mein Mitgefühl. Vielleicht hat er ja wenigstens das Glück dass er das Alte Handy von seiner Tochter haben kann, wir (meine Geschwister und ich) machens mit unseren Kindern auch so. Papa und Mama bekommen den alten Schrott, für die is er ja noch gut genug. ;)

Zuletzt bearbeitet:

das Jahre zuvor schon dutzendfach verbaut wurde und unlängst Standard ist scheint nicht zu jucken. Ließt sich ja auch doof, wenn man nicht auch auf der alljährlichen Hype-Welle mitschwimmt :schief:
Ich wundere mich auch immer wieder über die Berichte zu neuen Smartphones (nicht ausschliesslich auf PCGH bezogen).
Aber Smartphones sind halt primär Lifestyle-Artikel und nicht technische Geräte. Das macht sich imo durchaus bei der Berichterstattung bemerkbar, da oftmals banalste Produktevolution hochstilisiert wird.

Wenns nach mir ginge, bräuchte es auf PCGH gar nicht erste eine News zu Smartphones. Für mich persönlich haben die Geräte abseits von Messaging / Telefonieren und etwas Browsen einfach keinen weiteren Zweck. :ka:

Allerdings kann man sowas als Technikseite verständlicherweise unmöglich aussen vor lassen.

Wenns nach mir ginge, bräuchte es auf PCGH gar nicht erste eine News zu Smartphones.
Ich auch ned, ABER: diese Dinger werden auch oft als Spielgerät benutzt, UND: es mag ja auch
– wobei die gemeinten früher sicherlich mehr und aktiver vertreten waren – auch Leute geben,
die ihren PC nicht zum Spielen, sondern vorwiegend zum basteln, benchen und übertakten
verwenden.

Sollte man deshalb auch alle... "Rekord oder Trockeneis-News" überdenken?

Was denn Handys äh Samsung, wir haben noch Winter und das Sommerloch ist noch weit entfernt, und wen ich schon den die aufreißerische Überschrift lese, dann kann ich schon interpretieren, das es kein objektiver Beitrag ist, und das Desaster mit der Fälschung, macht den Beitrag noch zur Farce

Sollte man deshalb auch alle... "Rekord oder Trockeneis-News" überdenken?
Nene, bloss nicht! :)

Habe ja wie erwähnt durchaus Verständnis für die breite Themenwahl, bin ja (leider :D) nicht der alleinige Massstab, nach dem sich die Themen zu richten haben.

Ich wundere mich auch immer wieder über die Berichte zu neuen Smartphones (nicht ausschliesslich auf PCGH bezogen).
Aber Smartphones sind halt primär Lifestyle-Artikel und nicht technische Geräte. Das macht sich imo durchaus bei der Berichterstattung bemerkbar, da oftmals banalste Produktevolution hochstilisiert wird.
Da hast du leider recht. Und wahrscheinlich ist das auch der Grund. Heutige "Tests" von Smartphones sind meist nichts weiter als gefühltes c/p der Pressemeldung. Selbst ein sonst so kritisches mobilegeeks berichtet zwar sehr umfänglich aber tut auch so, als hätte Samsung was Besonderes/nie dagewesenes erschaffen.
Wenns nach mir ginge, bräuchte es auf PCGH gar nicht erste eine News zu Smartphones. Für mich persönlich haben die Geräte abseits von Messaging / Telefonieren und etwas Browsen einfach keinen weiteren Zweck. :ka:
Allerdings kann man sowas als Technikseite verständlicherweise unmöglich aussen vor lassen.
Meinetwegen auch nicht. Das bläht die Seite nur auf und versorgt den Leser dann auch nur mit der Hälfte der Infos. PCGH hievt Galaxy und Iphone in den Himmel - der Rest der Szene geht unter. Ich sehe das eher nach dem Prinzip: Ganz oder gar nicht! Wenn ich mich dem Thema schon widme, dann auch bitte mit ähnlich frequentierten Berichten über LeTV, Bluboo, Lenovo, der Szene in Shenzen, Importeuren und dergleichen. Und wer nun sagt: Das ist doch viel zu viel und gehört hier nicht hin: EBEN! Also ganz weg. MM.

Lieber speziell und ausführlich als von allem so ein bißchen.

6s zu klein? Das ist Geschmackssache, ich finde 4,7 " perfekt, geht gut in die Hosentasche und auch sonst sehr Mobil. 5,5 " finde ich schon recht groß, muss halt jeder selbst wissen. 750p ne Beleidigung? Finde das Display, also die Quali der Darstellung schöner als bei den Galaxys ( besonder die Helligkeit, da erkennst auch alle gestochen scharf wenn du die Sonne im Rücken hast). Und warum soll ich mir auf so nem MiniDisplay (dazu zähle ich dann auch 5,5") 1440p oder gar 4K haben wollen? Ist für mich absolut unterste Prio, da sieht man eh kaum noch Unterschiede, aber Hauptsache man kann sagen" ich hab 4k"im Taschenformat , der Nutzen bleibt mir schleierhaft. Die 334 ppi die mein 6s bringt sind mir mehr als ausreichend. Die Hersteller wissen anscheinend nicht mehr weiter und Pumpen die Geräte im 8 Core und 4K Displays zu, nur um Marketing betreiben zu können.
Jo, das 6/6s ist mir zu klein. ^^
Und 750p ist mir für den Preis auch zu wenig... Und ja, mehr als 326 ppi kann man sehen. Nicht jeder, aber man kann den Unterschied sehen.
Zumal das kleine nen viel zu kleinen Akku hat bei der größe (Sony hat nen 2700 mAh Akku in nen 4,6" Smartphone reinbekommen...), und die Ränder sind eh viel zu groß. ein 5,1" Galaxy S7 ist kaum größer bis auf wenige mm.

Das mit dem Display ist nur deine Meinung ^^
Laut Displaymate haben die neuen Galaxy modelle objektiv das bessere Display. (Wenn auch die unterschiede für normalsterbliche wenig ersichtlich sind, bis auf die Auflösung. Der Hauptunterschied ist eh, LCD vs. Amoled. Und beides ist wurst, man gewöhnt sich eh schnell dran)
Und dunkel ist es auch nicht. Max Helligkeit bewegt sich etwa im selben Bereich wie beim iPhone, laut tests.

Das thema 8-kern CPU wurde oft genug durchgekaut... Mal etwas informieren, wie ein 8 kerner überhaupt funktioniert, und was er wie und wann macht...
Zumal eh klar sein sollte, dass sämtliche Android CPUs nicht mal ansatzweise mit Apple's CPUs vergleichbar sind ^^

Zumal eh klar sein sollte, dass sämtliche Android CPUs nicht mal ansatzweise mit Apple's CPUs vergleichbar sind ^^

Die Single Core Leistung des Apple SoC ist höher, die Multi Core Leistung klar langsamer.
Wieso sollte das nicht vergleichbar sein?

Zurück