AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König
Zu groß und zu klein ist ja wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben und kann sich auch mit der Zeit ändern, nicht nur bei Frauen, auch bei Männern.

Mein Galaxy S2 war perfekt, obwohl die Pixeldichte nicht hoch genug war dass man keine mehr erkennen konnte. Das S4 war mir dann zu groß, deshalb hab ich mir ein One Mini geleistet, das auch "nur" 720p hatte, aber aufgrund des kleineren Displays auch einwandfrei scharf war. Jetzt hab ich ein 5,5" Flex 2 mit 1080p, also geringere Pixeldichte als das S4, und noch größer, und bin trotzdem sehr zufrieden damit. Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Rahmen um den Display herum garnicht so unwichtig ist. Da ich das Handy einhändig bediene kam es gerade beim S4, das einen sehr schmalen und nicht erhabenen Rahmen hat, dauernd zu Berührungen dieser weichen Haut am Daumenansatz (ein besserer Ausdruck dafür fällt mir nicht ein). Ich denk mit dem Edge würd ich dieses kleine Anwenderproblem forcieren.
Aber zur Auflösung: Die Pixeldichte meines Flex 2 kann ich wirklich nicht mehr wahrnehmen, daher wär für mich alles über 400dpi (die eigentlich auch weniger sind wegen PenTile) Verschwendung, aber vielleicht haben ja andere Menschen bessere Augen als ich.
Was Thilo meinte war glaub ich dass ich dem Redakteur unterstellt habe er wäre zu faul gewesen, und wenns darum ging müsst ich ihm nach einer Nacht drüber schlafen auch recht geben, solche Anschuldigungen gehören sich natürlich nicht. Es sollte kein Angriff auf die Redaktion sein und geschah "im Affekt". Diese Unterstellung ist nicht in Ordnung. Aber ohne es nennen zu wollen, das andere mögliche Motiv das mir einfallen würde wär doch wesentlich schlimmer...
Der Preis ist nicht zu hoch find ich. So lange es gekauft wird sicher nicht. Ich verkaufe mein Produkt auch so teuer wie es nur geht, bzw. was der Kunde bereit ist dafür zu bezahlen. Und wenns nicht gekauft wird kann man immer noch billiger werden. Ob den weniger betuchten Kunden das gefällt würd ich an Samsungs Stelle genauso wie sie ignorieren, so lange genug Teile an die besser bezahlten Eltern und über Knebelverträge verkauft werden. In diesem Sinn hat Threshold natürlich mein Mitgefühl. Vielleicht hat er ja wenigstens das Glück dass er das Alte Handy von seiner Tochter haben kann, wir (meine Geschwister und ich) machens mit unseren Kindern auch so. Papa und Mama bekommen den alten Schrott, für die is er ja noch gut genug.