Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Ich habe ja nichts gegen neue Technik, Fortschritt etc. - um Gottes Willen :P Mir ging es auch speziell um die sehr junge Zielgruppe. Wobei ich vielleicht im gleichen Atemzug erwähnen muss, dass in meinen Augen z.B. Kinder unter 12-14 Jahren absolut nichts mit einem Smartphone zu tun haben sollten. Zumindest wird mein Kind, sollte ich, oder besser gesagt meine - in diesem Fall Frau - irgendwann eines in diese Welt setzen, vor 16 kein super teures High-End-Smartphone sehen. Ich sage das nicht, weil ich am Hungerhaken hänge, diese Zeiten sind zum Glück seit dem Studium lange vorbei, aber mir geht es da eher um den Grundsatz.
Diese Handys (iPhone 6, S7, usw), also die Flagschiffe haben meiner Meinung nach nichts in Kinderhänden verloren, die das Gerätepotential nur zu 0,05% ausnutzen. DAS ist dann wiederum wirklich Geld, welches man hätte auch sinnlos verbrennen können.

Das kauf ich ihm nicht ab, sorry. Dafür müssten beide Handys die exakt selbe Verschlusszeit, Auslösezeit den selben Fokus, und exakt den selben Blickwinkel haben, nicht zu vergessen der Fotograph, der mit seinen Fingern auf den Sekundenbruchteil gleichzeitig beide Handykameras auslösen müsste. Sowas kann man bei einer Schale Obst machen, aber sicher nicht bei einem Springbrunnen bei Nacht. Die Bilder sind auf den Pixel genau ident, was man bei den FHD-Bildern noch besser nachprüfen kann.

Versteh auch nicht wozu man da was faken müsste. Die Technik des S7 ist vermutlich sowieso erwartungsgemäß Spitzenklasse. Vermutlich wollte sich der Autor nur Arbeit ersparen... :nene:

hoffentlich hat er beim abdrücken die 0,6 Sekunden beachtet sonst würd das beim Springbrunnen ordentlich auffallen. 0,60 Sekunden sind bei der Fließgeschwindigkeit ganze Meter....

Mal vorneweg: Deine Unterstellungen sind ziemlich... naja. Hier weitere Erläuterungen.

CamSpeed hat nichts mit der Nachtaufnahme zu tun.

Für CamSpeed hältst du entweder die Kamera genau gerade aus und fokussierst ein Objekt, der Benchmark macht dann ständig Fotos (normal und HDR) und testet so die Schnelligkeit des Autofokus und die Aufnahmegeschwindigkeit.

Ich habe dafür die Telefone jeweils in ein Stativ geklemmt, meinen iMac fokussiert und den Benchmark laufen lassen. Auf die Art hast du bei beiden Telefonen die gleichen Lichtverhältnisse, weil der iMac anders als Objekte draußen ja immer
gleich hell ist.

Sorry, die Test-Methodik hätte ich etwas näher erläutern sollen. CamSpeed ist ja nicht so selbsterklärend wie die anderen Benchmark-Tools.

Cheers Benny

Gibt's hier noch Neuigkeiten bezüglich der gefakten Fotos?? Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich nah an Betrug... Das ist Userverarsche vom Feinsten. Kann mir niemand erzählen, dass das zwei seperatgeschossene Bilder sind... Selbst mit Stativ und dem Rest der Erklärung... Die Wassertropfen, bzw. die Pixel sind 1:1 gleich... Nicht irgendwie leicht im Winkel verändert oder ne Millisekunde später, nein, gleich.

Ich hab im Übrigen keine Ahnung von iMacs und was deren Fokussierung alles kann oder nicht kann, aber vll. lasse ich mich überzeugen, wenn mir jemand erklärt, wie man mit nem S6 und nem S7, 2 Stativen und nem iMac exakt das selbe Bild machen kann...

Zuletzt bearbeitet:

Gibt's hier noch Neuigkeiten bezüglich der gefakten Fotos?? Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich nah an Betrug... Das ist Userverarsche vom Feinsten. Kann mir niemand erzählen, dass das zwei seperatgeschossene Bilder sind... Selbst mit Stativ und dem Rest der Erklärung... Die Wassertropfen, bzw. die Pixel sind 1:1 gleich... Nicht irgendwie leicht im Winkel verändert oder ne Millisekunde später, nein, gleich.

Ich hab im Übrigen keine Ahnung von iMacs und was deren Fokussierung alles kann oder nicht kann, aber vll. lasse ich mich überzeugen, wenn mir jemand erklärt, wie man mit nem S6 und nem S7, 2 Stativen und nem iMac exakt das selbe Bild machen kann...

Braucht man denke ich nicht weiter drauf eingehen^^ Ist in meinen Augen irgendwie total unmöglich xD Man erkennt halt auch voll das einfach nur ein Filter oder sowas drauf ist wegen der Farbsättigung XD

Mal vorneweg: Deine Unterstellungen sind ziemlich... naja. Hier weitere Erläuterungen.

So, ich habe mir jetzt mal von den vollauflösenden Versionen der Springbrunnen-Aufnahme die EXIF-Daten in den JPEG-Dateien angesehen. Sowohl das S6-Foto als auch das vermeintliche S7-Foto wurden laut EXIF mit dem Kameramodell "SM-G925i" aufgenommen. Kurzes nachschlagen zeigt, dass das die Modellbezeichnung des Galaxy S6 Edge ist. Es wurden also beide Bilder mit dem Galaxy S6 Edge aufgenommen, obwohl bei einem Bild dabei steht, es sei mit dem S7 Edge aufgenommen worden.

Ich unterstelle niemandem Betrug, aber es ist da offensichtlich an irgendeiner Stelle zu einer Verwechslung gekommen. PCGH, bitte nochmal prüfen und kurz kommentieren. Vielen Dank :)

Edit: Das sieht man auch allein schon an den Auflösungen der Bilder. Sowohl die S6-Bilder als auch die vermeintlichen S7-Bilder haben 16 Megapixel Auflösung in der Originalversion. Das S7 Edge hat aber nur eine Kamera mit 12 Megapixel Auflösung verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

So, ich habe mir jetzt mal von den FullHD-Versionen der Springbrunnen-Aufnahme die EXIF-Daten in den JPEG-Dateien angesehen. Sowohl das S6-Foto als auch das vermeintliche S7-Foto wurden laut EXIF mit dem Kameramodell "SM-G925i" aufgenommen. Kurzes nachschlagen zeigt, dass das die Modellbezeichnung des Galaxy S6 ist. Es wurden also beide Bilder mit dem Galaxy S6 aufgenommen, obwohl bei einem Bild dabei steht, es sei mit dem S7 aufgenommen worden.

Ich unterstelle niemandem Betrug, aber es ist da offensichtlich an irgendeiner Stelle zu einer Verwechslung gekommen. PCGH, bitte nochmal prüfen und kurz kommentieren. Vielen Dank :)

und dann noch zufällig über die Farbwerte gehuscht.... strange things happen:P

@pcgh pls auch noch das Wort Benchmarkkönig erläutern denn ich finde das ist irgendwo nicht richtig weil selbst das 6s von apple kommt auf höhere FPS im 3D t-rex etc etc. Lasse mich hier gerne eines besseren belehren

Perfektes Design? :lol: Wieder so ein gekauftes Review :D

Mir ist der Herr Kratsch mit seinen Lobeshymnen auch schon unangenehm aufgefallen. Er schreibt gerne Sätze, die sich lesen, als hätte sie ihm die jeweilige Marketingabteilung diktiert. Herr Kratsch, wo bleibt Ihre journalistische Distanz? :daumen2:

Die Unterstellungen wurden hier nu mit Tatsachen und Fakten dargelegt.

So, ich habe mir jetzt mal von den vollauflösenden Versionen der Springbrunnen-Aufnahme die EXIF-Daten in den JPEG-Dateien angesehen. Sowohl das S6-Foto als auch das vermeintliche S7-Foto wurden laut EXIF mit dem Kameramodell "SM-G925i" aufgenommen. Kurzes nachschlagen zeigt, dass das die Modellbezeichnung des Galaxy S6 Edge ist. Es wurden also beide Bilder mit dem Galaxy S6 Edge aufgenommen, obwohl bei einem Bild dabei steht, es sei mit dem S7 Edge aufgenommen worden.

Edit: Das sieht man auch allein schon an den Auflösungen der Bilder. Sowohl die S6-Bilder als auch die vermeintlichen S7-Bilder haben 16 Megapixel Auflösung in der Originalversion. Das S7 Edge hat aber nur eine Kamera mit 12 Megapixel Auflösung verbaut.

Man sollte auch hier mal auf die User eingehen und nicht auch noch dreist selbst als Lügner/Hater aussehen lassen. :what:

Falls das gefixt wird, wäre eine Entschuldigung z.B. an den User shootme55 mehr als gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Handys (iPhone 6, S7, usw), also die Flagschiffe haben meiner Meinung nach nichts in Kinderhänden verloren, die das Gerätepotential nur zu 0,05% ausnutzen. DAS ist dann wiederum wirklich Geld, welches man hätte auch sinnlos verbrennen können.

Wie viele Erwachsene nutzen das Potenzial zu 100% aus?
Die fette Hardware ist doch nur deswegen drin, damit die Games drauf laufen. Für Whatsapp und Co. brauchst du sowas nicht.
Und wer spielt jetzt auf dem Handy? Die Jugendlichen oder die Erwachsenen?
Also, ich hab mal Angry Birds gespielt, das wars dann auch.
Meine Kinder spielen damit, das ist der Unterschied.

Die Unterstellungen wurden hier nu mit Tatsachen und Fakten dargelegt.

Man sollte auch hier mal auf die User eingehen und nicht auch noch dreist selbst als Lügner/Hater aussehen lassen. :what:

Falls das gefixt wird, wäre eine Entschuldigung z.B. an den User shootme55 mehr als gerechtfertigt.

Erst mal vorneweg: Ich gehe hier auf die User ein - ich habe den Artikel weder geschrieben, noch ins CMS eingepflegt, sondern lese hier nur mit. Und als Lügner habe ich nie Jemanden bezeichnet.

Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden und natürlich kann da etwas nicht stimmen - das sehe ich jetzt auch. Ich entschuldige mich gerne dafür, dass der Artikel so live gegangen ist. Das darf nicht passieren. Der fragliche Bildvergleich ist jetzt erst einmal in Quarantäne.

Dass aber gleich jemand einen "Fake" vermutet, was leider nicht gleichzusetzen ist mit einem "Fehler", und ich das ungut finde - dafür entschuldige ich mich garantiert nicht.

Ich fordere vom Autor neue Vergleichsbilder an.

Erst mal vorneweg: Ich gehe hier auf die User ein - ich habe den Artikel weder geschrieben, noch ins CMS eingepflegt, sondern lese hier nur mit. Und als Lügner habe ich nie Jemanden bezeichnet.

Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden und natürlich kann da etwas nicht stimmen - das sehe ich jetzt auch. Ich entschuldige mich gerne dafür, dass der Artikel so live gegangen ist. Das darf nicht passieren. Der fragliche Bildvergleich ist jetzt erst einmal in Quarantäne.

Dass aber gleich jemand einen "Fake" vermutet, was leider nicht gleichzusetzen ist mit einem "Fehler", und ich das ungut finde - dafür entschuldige ich mich garantiert nicht.

Ich fordere vom Autor neue Vergleichsbilder an.

Es ist doch kein Fehler wenn 1 und das selbe Bild ganz offensichtlich nachträglich bearbeitet wurde. :what:

Desweiteren hatte ich geschrieben..."als Lügner/Hater aussehen lassen", nicht das du ihn selbst als Lügner bezeichnet hast.
Es kam halt etwas herablassend rüber...

Es ist wunderbar, das du es JETZT einsiehst, aber was wäre denn gewesen, wenn es nur bei diesem einen lauten User geblieben wäre?
Es ist halt nicht schön, das es erst wieder die Masse richten muss und der Einzelne zunächst einmal abgeblockt und im Regen stehen gelassen wird, anstatt da schon zu sagen, ok ich gehe dem Ganzen mal nach. ;)

Vertragt euch wieder. Solche Meinungsverschiedenheiten lassen sich meistens ganz gut auflösen, indem man sich die Fakten ansieht. Das wird jetzt getan, und dann werden wir alle Erfahren, wie es zu der Verwechslung kam. Es wäre doch albern, jetzt wegen irgendwelcher Formulierungen eingeschnappt zu sein. Das wichtige ist doch, dass der Artikel korrigiert wird ;) Einmal tief durchatmen. Es klärt sich alles auf.

Eines der besten derzeit erhältlichen Smartphones, kein Zweifel.

Nörgler die immer ein Haar in der Suppe finden wenn sie wollen gibt es immer und überall.

PS2 Rechenpower im 5,5 Zoll format. Schönes Gerät, ich bevorzuge dennoch ein Iphone da mir ios wesentlich mehr zusagt und ich das gefühl habe das es absolut rund läuft im Gegensatz zu Android. Der Preis ist ja jetzt endgültig aus Appel Niveau.

Sieht doch auch wie die 7 anderen wo Samsung gemacht hat .

Seit 3 Jahren erzählen ihr mir immer von einer besseren Kamera bei Dunkelheit und es überzeugt nicht .

Das schnellste Smartphone? Nach 2-3 Monaten Ruckeln die Dinger bei normalen gebrauch . Es ist auch egal was für Hersteller.

Ich habe nur 5 Apps auf dem dingen und es laggt einfach zu oft . Nichts Rundes.

Nach 8-12 Monate ist der Akku hin.

Wer ist eigentlich dafür verantwortlich für diese Dicken Kameras? Handy dünn und die Kamera als Auflagefläche.

Das Glas von der Kamera ist bei mir schon gesprungen Trotz Hülle. :motz:

Mit dem SII war ich zufrieden . S4 totaler Reinfall . A7 ist auch für den Zwieback.

Die Software von Samsung ist einfach total Instabil oder so.

Smartphones sind nichts mehr für mich . Nur Enttäuschungen

Gilt das auch für das normale S7 ohne Edge? Ist das Innenleben gleich...?

[...]Mit dem SII war ich zufrieden . S4 totaler Reinfall . A7 ist auch für den Zwieback.

Wusste gar nicht, das nur Samsung Smartphones baut.

PS2 Rechenpower im 5,5 Zoll format. Schönes Gerät, ich bevorzuge dennoch ein Iphone da mir ios wesentlich mehr zusagt und ich das gefühl habe das es absolut rund läuft im Gegensatz zu Android. Der Preis ist ja jetzt endgültig aus Appel Niveau.

Gib mir ein Edge mit iOS und ich bin glücklich. Ich hoffe das Apple das 7er wesentlich optisch aufwertet.

Sieht doch auch wie die 7 anderen wo Samsung gemacht hat .

Seit 3 Jahren erzählen ihr mir immer von einer besseren Kamera bei Dunkelheit und es überzeugt nicht .

Das schnellste Smartphone? Nach 2-3 Monaten Ruckeln die Dinger bei normalen gebrauch . Es ist auch egal was für Hersteller.

Ich habe nur 5 Apps auf dem dingen und es laggt einfach zu oft . Nichts Rundes.

Nach 8-12 Monate ist der Akku hin.

Wer ist eigentlich dafür verantwortlich für diese Dicken Kameras? Handy dünn und die Kamera als Auflagefläche.

Das Glas von der Kamera ist bei mir schon gesprungen Trotz Hülle. :motz:

Mit dem SII war ich zufrieden . S4 totaler Reinfall . A7 ist auch für den Zwieback.

Dann solltest Du ein "Rentner-Handy" benutzen. Diese Dinger überleben so Manches....:ugly:
Ich frage mich allen Ernstes, was macht so ein Mensch mit diesen Geräten. Das muß doch eine "grobschlächtige Natur" sein.
Meine Handys sind noch nie gebrochen oder sonstwie beschädigt worden und der Akku von mein ersten Samsung-Handy ( Samsung Galaxy 1 von 2010 ) hält immer noch. Das Gerät liegt in der Schublade als Reserve...

Zum S7 würde ich sagen.... Ein Super Gerät , aber leider brauche ich das FM-Radio, das leider seit dem S4 mini " weg rationalisiert" wurde.
Deswegen scheidet es auf meiner "Einkaufsliste" aus....

Nachdem ich mal beide Geräte in der Hand hatte muss ich ehrlich sagen, finde ich das S7 Edge ein Design-Fail. Das normale S7 mit der abgerundeten Rückseite liegt 1000 mal besser in der Hand und macht auch irgendwie den hochwertigeren Eindruck. Das gleiche Problem hatte aber schon das S6 Edge. Schade, dass sie da am Gehäuse garnichts verändert haben.

Zurück