Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Das sagt der Autor:

Ich habe zwei Stative nebeneinander gestellt, damit die Aufnahmen vom Winkel her identisch sind. Je ein Telefon rein und dann so halbwegs simultan abgedrückt.

Das kauf ich ihm nicht ab, sorry. Dafür müssten beide Handys die exakt selbe Verschlusszeit, Auslösezeit den selben Fokus, und exakt den selben Blickwinkel haben, nicht zu vergessen der Fotograph, der mit seinen Fingern auf den Sekundenbruchteil gleichzeitig beide Handykameras auslösen müsste. Sowas kann man bei einer Schale Obst machen, aber sicher nicht bei einem Springbrunnen bei Nacht. Die Bilder sind auf den Pixel genau ident, was man bei den FHD-Bildern noch besser nachprüfen kann.

Versteh auch nicht wozu man da was faken müsste. Die Technik des S7 ist vermutlich sowieso erwartungsgemäß Spitzenklasse. Vermutlich wollte sich der Autor nur Arbeit ersparen... :nene:

laut dem Benchmark CamSpeed braucht das S7 Edge nur 1,5 Sekunden zum Auslösen. Das ist 0,6 Sekunden schneller als das S6 Edge +. Auch HDR-Fotos werden rasend schnell geschossen, 1,6 Sekunden ist ein Bestwert, dafür braucht der direkte Vorgänger 2,7 Sekunden.

hoffentlich hat er beim abdrücken die 0,6 Sekunden beachtet sonst würd das beim Springbrunnen ordentlich auffallen. 0,60 Sekunden sind bei der Fließgeschwindigkeit ganze Meter....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Bin mal gespannt was die ganzen neuen Bechmarkwerte bringen wenn sie immer höher kommen...
Im Prinzip bleibt der Flaschenhals der Akku weil der so schnell verbraten sein wird in Spielen^^ Anders kann ich mir die Rohpower die die Handys an den Tag legen nicht erklären :huh:
Klasse ist natürlich das Bilder jetzt rasend schnell geschossen werden und Apps sich auch schnell öffnen :) Wobei das eigtl. jetzt auch schon super schnell ist.

Hatte das iphone 6s nicht 136.000 Punkte im Antutu Benchmark? Somit ist ja hier nicht wirklich was passiert....

Edit mit Link: Die schnellsten Smartphones: iPhone 6s Plus deklassiert die Konkurrenz - n-tv.de

Im T-REX HD Bench hat das Iphone sogar die Nase vorn... liegt dann wohl an den 4 Grafikkernen

System Performance Cont'd and NAND Performance - The Apple iPhone 6s and iPhone 6s Plus Review


Achja :daumen: für ein Wasserdichtes Smartphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Wie jedes Jahr ein neues Spielzeug für Kids, deren Eltern schon die monatlichen Gebühren von 40€ zahlen. Keine Frage, ich bin auch Smartphone-Nutzer, benutze es z.B. für einfache Games, um die Wartezeiten beim Arzt oder irgendwo anders zu verkürzen. Ich benutze das Handy, um Einkaufslisten zu erstellen und pflege meinen Kalender. Natürlich nutze auch ich WhatsApp und Threema bzw. Facebook. Lese mir teils Artikel durch oder suche einfach etwas im Netz.
Trotzdem wundert es mich manchmal, wenn ich die Menschen da draußen sehe, die wirklich _ständig_ den Kopf gesenkt auf ihre neuesten und teuersten Smartphones schauen (meistens im Alter von 15-25). Ich frage mich dann immer: Was gibt es so lange auf dem Bildschirm zu sehen oder konstruieren die irgendwie mit einem mobilen CAD Programm gerade ein Grundgerüst von einem Haus? Ich vermute ja, dass 90% dieser Nutzer ständig zwischen dem Browser (Facebook) und den Messenger Programmen hin- und herswitched und sonst nichts anderes macht. Hier und da mal in FarmVille reinschauen und das wars. Dafür muss es heutzutage, wenn man dem Trend mitschwimmen will, natürlich ein High-End Smartphone a la Galaxy S7 Edge sein.

Verrückte Welt, aber mich wundert eigentlich nichts mehr :)
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Wie jedes Jahr ein neues Spielzeug für Kids, deren Eltern schon die monatlichen Gebühren von 40€ zahlen.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, es soll Leute geben, welche sich das Handy in BAR vorbestellt haben.
Warum werden immer Alle über einen Kamm geschoben?

Natürlich nutze auch ich WhatsApp und Threema bzw. Facebook. Lese mir teils Artikel durch oder suche einfach etwas im Netz.

genau dafür nutzen 90% ihr Smartphone auch, oder ab und an im Wartezimmer oder in der Mittagspause in der Arbeit ein Spielchen?
Zudem kann man seine Aufgaben (wie du schon sagst) klasse planen.
Ich z.B. tu das gerne auf einem großen Bildschirm welcher auch noch ein gutes Bild macht (Was mir sehr wichtig ist).
Was ist daran falsch?

Hier und da mal in FarmVille reinschauen und das wars. Dafür muss es heutzutage, wenn man dem Trend mitschwimmen will, natürlich ein High-End Smartphone a la Galaxy S7 Edge sein.
Muss es nicht, es soll auch Leute geben, welche sich teure Dinge kaufen, weil es ihnen selbst gefällt, ob optisch, Softwaretechnisch oder einfach weil das alte Smartphone nicht mehr will.
Nicht nur um "im Trend" zu sein.
Wie oben schon gesagt, natürlich gibt es solche Leute, aber ich würde nicht immer auf jeden schlussfolgern der sich ein High-End Smartphone kauft.

Trotzdem wundert es mich manchmal, wenn ich die Menschen da draußen sehe, die wirklich _ständig_ den Kopf gesenkt auf ihre neuesten und teuersten Smartphones schauen

Das ist allerdings wirklich ein Punkt, wo ich dir voll zustimmen muss, es gibt wirklich ein paar Leute, die ohne gar nicht mehr leben können^^ (auch wenn es eventuell nur Einbildung ist!)
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Das kauf ich ihm nicht ab, sorry. Dafür müssten beide Handys die exakt selbe Verschlusszeit, Auslösezeit den selben Fokus, und exakt den selben Blickwinkel haben, nicht zu vergessen der Fotograph, der mit seinen Fingern auf den Sekundenbruchteil gleichzeitig beide Handykameras auslösen müsste. Sowas kann man bei einer Schale Obst machen, aber sicher nicht bei einem Springbrunnen bei Nacht. Die Bilder sind auf den Pixel genau ident, was man bei den FHD-Bildern noch besser nachprüfen kann.

Habe es mir auch gerade angeschaut, die Bilder sind wirklich pixelgenau identisch, in allen Bildregionen, nicht mal um ein Pixel verschoben. Wenn die beiden Kameras wirklich genau gleichzeitig belichtet hätten (was aufgrund der internen Verzögerungen so niemals zu schaffen wäre), dann hätten sie ja an verschiedenen Stellen im Raum stehen müssen, und der Blickwinkel wäre zumindest etwas unterschiedlich. Das ist aber nicht der Fall. Man kann sagen, dass das so technisch keinesfalls möglich wäre. Dieser Foto-Vergleich ist definitiv Fake. Man kann ausschließen, dass diese beiden Fotos mit zwei unterschiedlichen Kameras gemacht worden sind.

Abgesehen davon bin ich trotzdem davon überzeugt, dass das S7 eine sehr gute Kamera besitzt. Man sollte dafür halt einen der nicht gefakten Vergleichstests zu Rate ziehen :)
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Wie jedes Jahr ein neues Spielzeug für Kids, deren Eltern schon die monatlichen Gebühren von 40€ zahlen.

Wenn, wird das Telefon gekauft und nicht per Vertrag gemietet.
Und meine Tochter wünscht sich das Edge in Gold zum Geburtstag und da Daddy für seine Prinzessin alles macht :D geht demnächst eine Menge Kohle über den Tisch. :heul:
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Wie jedes Jahr ein neues Spielzeug für Kids, deren Eltern schon die monatlichen Gebühren von 40€ zahlen. Keine Frage, ich bin auch Smartphone-Nutzer, benutze es z.B. für einfache Games, um die Wartezeiten beim Arzt oder irgendwo anders zu verkürzen. Ich benutze das Handy, um Einkaufslisten zu erstellen und pflege meinen Kalender. Natürlich nutze auch ich WhatsApp und Threema bzw. Facebook. Lese mir teils Artikel durch oder suche einfach etwas im Netz.
Trotzdem wundert es mich manchmal, wenn ich die Menschen da draußen sehe, die wirklich _ständig_ den Kopf gesenkt auf ihre neuesten und teuersten Smartphones schauen (meistens im Alter von 15-25). Ich frage mich dann immer: Was gibt es so lange auf dem Bildschirm zu sehen oder konstruieren die irgendwie mit einem mobilen CAD Programm gerade ein Grundgerüst von einem Haus? Ich vermute ja, dass 90% dieser Nutzer ständig zwischen dem Browser (Facebook) und den Messenger Programmen hin- und herswitched und sonst nichts anderes macht. Hier und da mal in FarmVille reinschauen und das wars. Dafür muss es heutzutage, wenn man dem Trend mitschwimmen will, natürlich ein High-End Smartphone a la Galaxy S7 Edge sein.

Verrückte Welt, aber mich wundert eigentlich nichts mehr :)



Und eben jene Zielgruppe brauchte das S7:

Selfies/Duckfaces in AAA+ Qualität, verlustfrei sowie Super Hardware für das springen zwischen WhatsApp und Facebook Messenger, mit dem Antutu Score kannste locker drei Kontakte mehr die Minute bedienen.

Und wasserdicht ist es weil Mädels immer zu zweit aufs Klo gehen, da passiert immer mal ein Malheur. Und wenn sie sich vor hip sein in die Hose pi....wo eben das S7 drin steckt.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, es soll Leute geben, welche sich das Handy in BAR vorbestellt haben.
Warum werden immer Alle über einen Kamm geschoben?

Kann ich bestätigen ein Arbeitskollege hat sich erst Ende 2015 das S6 Edge gekauft, und das S7 Edge direkt vorbestellt sobald es möglich war. Er mag Technik und er verdient gut. Er sagt immer: Ich arbeite ja so viel weil ich mir solche Sachen leisten will. Wahrscheinlich wird er das Teil auch nur haben bis es das S8 gibt, oder sogar noch zum neuen Iphone im Jahr 2016 greifen.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Ich fürchte, dem Autor ist ein kleiner Fehler unterlaufen: Er hat wohl außversehen nicht seinen Artikel, sondern Samsungs Werbung abgeschrieben. Könnten wir vielleicht mal einen kritischen Artikel und keine Lobeshymne haben?
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Kann ich bestätigen ein Arbeitskollege hat sich erst Ende 2015 das S6 Edge gekauft, und das S7 Edge direkt vorbestellt sobald es möglich war. Er mag Technik und er verdient gut. Er sagt immer: Ich arbeite ja so viel weil ich mir solche Sachen leisten will. Wahrscheinlich wird er das Teil auch nur haben bis es das S8 gibt, oder sogar noch zum neuen Iphone im Jahr 2016 greifen.

Sehe ich ähnlich, muss ich ehrlich sagen, gibt genug Leute, welche noch deutlich mehr Geld für deutlich (in meinen Augen) unsinnigere Dinge ausgeben.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Warum werden hier in einem Hardware forum!, Smartphones mit High-end Hardware fertig gemacht und als Kiddy Spielzeug herabgestempelt? :what:
Also sind unsere Spiele-Kisten zu Hause auch Kiddykisten, die von Mama gesponsert wurden? :ugly:

Ich will für mich persönlich ein Endgerät benutzen das auch zeitgemäße Hardware nutzt. Das bietet mir das S7 Edge und selbst die verhasste Akku Laufzeit ist bei mir mit ca. 2 Tagen (Energiesparmodus 3-4 Tage) mehr als ausreichend.

Man wird es ja wohl schaffen sein Gerät zum Schlafen gehen an die Steckdose zu stecken. Denn bis dahin reicht die Laufzeit hier allemal. ;)

Und meine Tochter wünscht sich das Edge in Gold zum Geburtstag und da Daddy für seine Prinzessin alles macht :D geht demnächst eine Menge Kohle über den Tisch. :heul:

Deine Signatur:
Asus X99-S || Intel Core i7 5820k || Asus STRIX GTX 980Ti DC3OC 6GD5 Gaming || G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-2800 || BeQuiet Dark Power P11|| Dihydrogenmonoxid || Phanteks Enthoo Luxe

Warum hast du da nicht geweint? :D
Allein das Gehäuse für über 150 Euro. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

@pcgh
wäre nice wenn Ihr die Benchmarkwerte noch vergleicht zu anderen Smartphones..

Irgendwie verstehe ich Benchmarkkönig nicht so recht .. vllt. in manchen Disziplinen ^^ Hab vorher schon bissl was dazu gepostet (post 22).
Wäre nett
:-]
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Also ich finde, jeder kann sein Geld ausgeben wofür er will. Ich meine damit nicht Kredite o.ä., aber ich lasse jedem sein Hobby. Es gibt genug Leute im PCGH Forum, die Unmengen an Kohle für Hardware "rauswerfen". Andere geben Geld fürs Auto, Urlaub, Fotoausrüstung, Hifi, Heimkino, Briefmarken, Kunst usw. aus. Jedem das Seine.

Was das Handy betrifft, ich denke Lobeshymne hin oder her, es ist einfach ein starkes Handy. Wem das Design nicht gefällt, okay, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber es ist objektiv betrachtet gut gelungen. Der Akku hält recht lang und trotzdem hat es eine tolle Leistung. Erweiterbarkeit via µSD Karte, Wasserdicht, gute Kamera, tolles Display.

Für alle die das nicht brauchen gibt es hunderte andere geeignetere Smartphones am Markt, aber das macht das S7 nicht schlechter. Natürlich ist es etwas schade, dass man sich sein Betriebssystem nicht wie beim PC aussuchen kann. Das S7 Edge mit iOS fände ich beispielsweise super :)

Bräuchte ich ein neues Handy würde es aber das S7 werden :)

bye
Spinal
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Schönes Teil, hat leider nur einen großen Fehler, es läuft mit der Seuche Android.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Warum werden hier in einem Hardware forum!, Smartphones mit High-end Hardware fertig gemacht und als Kiddy Spielzeug herabgestempelt? :what:
Also sind unsere Spiele-Kisten zu Hause auch Kiddykisten, die von Mama gesponsert wurden? :ugly:

Ich will für mich persönlich ein Endgerät benutzen das auch zeitgemäße Hardware nutzt. Das bietet mir das S7 Edge und selbst die verhasste Akku Laufzeit ist bei mir mit ca. 2 Tagen (Energiesparmodus 3-4 Tage) mehr als ausreichend.

Man wird es ja wohl schaffen sein Gerät zum Schlafen gehen an die Steckdose zu stecken. Denn bis dahin reicht die Laufzeit hier allemal. ;)



Deine Signatur:
Asus X99-S || Intel Core i7 5820k || Asus STRIX GTX 980Ti DC3OC 6GD5 Gaming || G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-2800 || BeQuiet Dark Power P11|| Dihydrogenmonoxid || Phanteks Enthoo Luxe

Warum hast du da nicht geweint? :D
Allein das Gehäuse für über 150 Euro. :nicken:

Naja, als Vater geht man für sein Spielzeug meist selber arbeiten, die Spielzeuge der Kinder allerdings werden seltenst von den Benutzern bezahlt :D Ein Glück, dass sich meine noch mit Puppen und Lego Duplo zufrieden gibt :devil:
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Schönes Teil, hat leider nur einen großen Fehler, es läuft mit der Seuche Android.

Kannst du Windows Phone drauf installieren. :D

Deine Signatur:
Asus X99-S || Intel Core i7 5820k || Asus STRIX GTX 980Ti DC3OC 6GD5 Gaming || G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-2800 || BeQuiet Dark Power P11|| Dihydrogenmonoxid || Phanteks Enthoo Luxe

Warum hast du da nicht geweint? :D
Allein das Gehäuse für über 150 Euro. :nicken:

Weil mein Hartz 4 Satz nicht für alles reicht? ;)
 
Zurück