Samsung Galaxy S5: Test bei Golem vermisst "Glamour und Innovationen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S5: Test bei Golem vermisst "Glamour und Innovationen"

Bis zur Markteinführung von Samsungs neuem Topmodell ist es nicht mehr allzu lange hin und mittlerweile hatten bereits mehrere Redaktionen die Möglichkeit, das Galaxy S5 eingehend unter die Lupe zu nehmen. Die Kollegen von Golem.de kommen bei ihrem Test zu einem eher verhaltenen Ergebnis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S5: Test bei Golem vermisst "Glamour und Innovationen"

AW: Samsung Galaxy S5: Test bei Golem vermisst "Glamour und Innovationen"

Was soll bei der kurzen Release Politik auch groß raus komm, mein S3 wird mind die nächsten 2 Jahre noch mitspielen eh ich evtl etwas neues kaufe.
Es ist und bleibt nun mal ein überteuertes Telefon!:schief:

Die neuen nach dem s3 bieten maximal noch Gängelung seitens samsung. Siehe auch efuse, Displaysollbruchstellen, regio lock.

Also wozu Geld ausgeben.?
Mein s3 ist auch schon gut abgegrabbelt aber das bleibt erstmal noch ne Ewigkeit wie es scheint. :cool:

In meinem Bekanntenkreis hatten 3 von 4 Samsung-Smartphones Defekte, die kurz nach der Garantiezeit auftraten. :nene:
Mein Handy kostet neu mittlerweile 140€ und reicht vollkommen zu, bietet aber austauschbaren Akku, SD-Kartenslot und Dual-SIM. Selbst wenn ich mir noch eins kaufen müsste, wäre ich am Ende wohl immernoch billiger davongekommen.

Wer das jetzt kauft ist beknackt. 699 bei Amazon ? Ein s4, htc one oder nexus 5 erledigt alle aufgaben genauso gut. Ich vermute mal das S5 wird recht schnell im preis fallen, von denen die sich letztens Jahr ein Smartphone geholt haben, werden wenige wechseln. Selbst der wechsel vom s3 aufs s4 war damals lohnenswerter. 3 Monate = 500 Euro.
Und diejenigen welche noch eine alte Krücke besitzen sind wahrscheinlich auch wenn denn Vorjahres Topmodellen besser bedient, was die P/L angeht.

Ist eher ein Galaxy 4.5, mehr Innovationen bringen mittlerweile viele China Hersteller wie zB. Oppo mit dem Oppo Find 7. Ob die hohe Auflösung nun Marketing Mumpitz, Pixelwahn oder von nöten ist sei mal dahingestellt aber zumindest hat es das S5 von den Specs her in den Schatten gestellt.

Das wichtigste ist in meinen Augen das es Wasserfest ist, ich hoffe das dies bald Standard wird. Der Rest ist Evolution statt Revolution, was nicht schlimm ist, man kauft sich eben alle paar Jahre ein neues Mobiltelephon. Wenn mein Alcatel Onetouch Ultra 997D mal zu langsam ist werde ich wohl über den Kauf eines Galaxy S nachdenken, vermutlich 1 Generation hintendran.

Was soll bei der kurzen Release Politik auch groß raus komm, mein S3 wird mind die nächsten 2 Jahre noch mitspielen eh ich evtl etwas neues kaufe.
Es ist und bleibt nun mal ein überteuertes Telefon!:schief:

Die Release Politik bestätigt die Kauflust vieler Leute. Es gibt genug Leute die sich immer die neusten Smartphones kaufen auch wenn der Preis z.B. 900 EUR betragen würde.
Meiner Meinung nach haben die Leute nicht mehr alle Latten am Zaun, die sich für 699 EUR ein Handy kaufen.
Für mein S4 musste ich 370 EUR hinlegen. Das tat schon weh :P

Hab mein Galaxy Nexus vor Monaten auf 4.4.2 gehievt und dank neuem Kernel 10% mehr RAM rausgeholt. Wie so oft auch bessere Geschwindigkeit beim alltäglichen Nutzen. Overclocking obligatorisch.

Somit muss ich für neuen Firlefanz in dem Segment auch nicht regelmäßig Geld ausgeben :). Wenn, dann würde ich eh zum Oppo Find 7 oder 7a, alternativ Huawei tendieren. Wenn ich Leute mit neuen 700 Euro phones sehe, denke ich immer: Keine Ahnung, aber Geld :D

Zurück