Samsung Galaxy S4 wird immer günstiger: Die Handy-Suchanfragen im PCGH-Preisvergleich

AW: Samsung Galaxy S4 wird immer günstiger: Die Handy-Suchanfragen im PCGH-Preisvergleich

Wundert mich ein wenig das es das Nexus 5X auf Platz 1 geschafft hat. DIe Sprachqualität muss nämlich miserabel sein, genauso wie die Akkuleistung.
Würde es nämlich schon lange haben wenn die zwei Punkte nicht wären.

AW: Samsung Galaxy S4 wird immer günstiger: Die Handy-Suchanfragen im PCGH-Preisvergleich

miese hard und software ?

Mal ein Windows Phone gehabt ?

Ich denke nicht. denn sonst würdest du das ganz sicher nicht sagen,

Windows Phones werden ganz stark unterschätzt.

Klar, es liest sich auf dem blatt super "8 kerne hier, die Grafikeinheit mit so und soviel Ram" usw usw
das problem ist nur: diese Geräte können rein gar nichts mit der gegebenen Power anfangen.
Angefangen bei Stromsparmechanismen die so gar nicht vorhanden sind (oder waren, Android 5 weiss ich nicht wies da ist) und es hört bei den so vielen so schlecht Programmierten Apps/Spielen auf die einen in Windeseile den Akku leer lutschen.

Windows Phones sind da ganz anders. Der Akku hält ewig, selbst bei intensiver Nutzung.
Es ruckelt nichts, ober hängt sich auf. Selbst bei Monate Langer Nutzung Installieren und Deinstallieren von Apps. Hier ist das zusammenspiel von Hard und Software um Welten besser.

Da musste ich mich auch selbst von überzeugen.
Ich hatte schon sehr viele Android Telefone. Samsung (mehrere), LG, Sony, Motorola (Nexus)
Die habe ich alle samt nach gut 6 bis 9 Monaten wieder verkauft. Sie haben einfach nicht das wiedergegeben was auf dem Papier stand.

Jetzt habe ich seit gut 6 Monaten ein Lumia 640 LTE und denke zum ersten mal nicht daran mir ein neues zu kaufen.

Eines der Probleme von der Windows Plattform ist das Angebot an Programmen/APPs, der Windows Store gibt da kaum etwas (gutes) her, für mich fehlt da einfach die Freiheit.
Außerdem verändert hat sich die Windows Oberfläche nicht wirklich und das seit geraumer Zeit.

Mit Updates hat Android 5 Stromsparmechanismen erhalten und gerade Nexus Geräte werden hier am schnellsten upgedatet.
Hardware ist übrigens auch nicht die stärke eines Windows Phones, da gibt es bessere Technik für einen geringeren Preis.

Letztendlich ist es so, ohne Software ist die Hardware ihr Geld nicht wert und irgendwie vermisse ich beides bei Microsoft (ok der Akku ist nicht schlecht).

@Shona:

Also ich kann mich nicht beklagen bei meinem, teilweise komme fast zwei Tage durch, außer man hat sonst nichts anderes zu tun als am handy zu lungern. Bei der Sprachqualität bin eigentlich auch höchst zufrieden.

Das Nexus 5X habe ich mir vergangenen Monat für 295,- Euro in der 32 GB-Version geholt. Ein unschlagbares Angebot (meine Frau hat sich erst neulich das iPhone SE für schlappe 290,- Euro mehr beschafft...). Bisher bin ich mit dem Nexus 5X sehr zufrieden!

@Shona:

Also ich kann mich nicht beklagen bei meinem, teilweise komme fast zwei Tage durch, außer man hat sonst nichts anderes zu tun als am handy zu lungern. Bei der Sprachqualität bin eigentlich auch höchst zufrieden.
Was verstehst du unter "lunger"? Ich benutze meins Privat + Geschäftlich somit wird der Akku alleine dadurch beansprucht und da der im Nexus 5X schlechter ist als der von meinem Nexus 4.
Zwar hat derLithium-Polymer mehr Leistung und eine höhere Lebensdauer als der Lithium-Ion aber die Energiedichte ist geringer und das bedeutet das er, leider, nicht so lange hält wie der Lithium-Ion.
Die Lebensdauer hängt aber auch davon ab wie man den Akku lädt, den die meisten Laden ihn falsch bzw. der größte Fehler ist das sie ihn entladen lassen. Egal ob Li-Polymer oder Li-Ion der Akku sollte nie unter 15% gehen, das Schadet dem Akku und er kann dadurch überhitzen und explodieren/brennen.

Bezüglich der Sprachqualität soll es so sein das die anderen dich nur Dumpf hören. Das ist auch das was ich bei meinen Recherchen die ganze Zeit lese und das bringt mir leider nichts.

Ich will es auch nicht schlecht reden, da ich ein absoluter Nexus Fan bin, aber leider kam nach dem Nexus 4 nur noch Müll auf den Markt.

Was verstehst du unter "lunger"? Ich benutze meins Privat + Geschäftlich somit wird der Akku alleine dadurch beansprucht und da der im Nexus 5X schlechter ist als der von meinem Nexus 4.
Zwar hat derLithium-Polymer mehr Leistung und eine höhere Lebensdauer als der Lithium-Ion aber die Energiedichte ist geringer und das bedeutet das er, leider, nicht so lange hält wie der Lithium-Ion.
Die Lebensdauer hängt aber auch davon ab wie man den Akku lädt, den die meisten Laden ihn falsch bzw. der größte Fehler ist das sie ihn entladen lassen. Egal ob Li-Polymer oder Li-Ion der Akku sollte nie unter 15% gehen, das Schadet dem Akku und er kann dadurch überhitzen und explodieren/brennen.

Bezüglich der Sprachqualität soll es so sein das die anderen dich nur Dumpf hören. Das ist auch das was ich bei meinen Recherchen die ganze Zeit lese und das bringt mir leider nichts.

Ich will es auch nicht schlecht reden, da ich ein absoluter Nexus Fan bin, aber leider kam nach dem Nexus 4 nur noch Müll auf den Markt.
Ah ok, also ich nutze das Handy auch oft, nur hab ich halt schon das Gefühl das mein akku nicht schlecht hält. Aber natürlich gibt es deutlich bessere Akkus, kommt halt immer darauf an was man gewohnt ist. Vom Gesamtpaket bin ich eigentlich recht zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Find ich toll dass das Galaxy S7 so gesucht ist. Hatte eins beim Vertrag dabei. Habs nach 2 Wochen für 500€ vertickt und mir für 180€ ein LE2 gekauft.
Das Galaxy S7 isn tolles Handy, hat aber mehr Bloatware als die meisten Chinahandys. Zudem tuts nicht so weh wenn das LE2 bei der Arbeit was abbekommen sollte. :D

Völlig zurecht, das iPhone 7 ist wiedermal ein absolutes Spitzengerät welches die Konkurrenz nahezu deklassiert hat.

Robust, wasserdicht, hübsch und extrem schnell.

Ein Handy für 800€ :lol:

Bei mir steht es übrigens auf Platz 3 nicht Platz 2

Kannst gerne auch 100€ ALDI Handys benutzen.

Für die meisten vermutlich völlig ausreichend.
Aber man will ja ein Prestige Produkt haben, das man auf den Tisch legen kann, damit man Anerkennung bekommt.
Ich hab mir den i7 6950X gekauft und daraus einen Schlüsselanhänger gemacht -- ich fühle mich großartig.
attachment.php

Für die meisten vermutlich völlig ausreichend.
Aber man will ja ein Prestige Produkt haben, das man auf den Tisch legen kann, damit man Anerkennung bekommt.
Ich hab mir den i7 6950X gekauft und daraus einen Schlüsselanhänger gemacht -- ich fühle mich großartig.
attachment.php
Und diese prestige Handys kommen dann in 9,90 Euro bumper. :ugly:

MfG

Zurück