Samsung Galaxy S4 wird immer günstiger: Die Handy-Suchanfragen im PCGH-Preisvergleich

AW: Samsung Galaxy S4 wird immer günstiger: Die Handy-Suchanfragen im PCGH-Preisvergleich

Nach meinem S3 werde ich mir wohl das Edge in diesem verdammt sexy grün gönnen (das hat für mich einen unfassbar großen Habenwill-Faktor), Akku hin oder her. Aber erstmal Tests zur Akkulaufzeit abwarten.

AW: Samsung Galaxy S4 wird immer günstiger: Die Handy-Suchanfragen im PCGH-Preisvergleich

Für meinen Geschmack hat sich Samsung mit seinem Redesign recht stark in die falsche Richtung bewegt. Als ich mich letztes Jahr gegen das S5 und für das Z3 von Sony entschieden habe, war der wechselbare Akku noch das stärkste Argument für das Galaxy (zumal eines der wenigen Alleinstellungsmerkmale auf Hardwareseite - warum man nun zugunsten noch stärkerer Uniformität nun darauf verzichtet, erschließt sich mir nur bedingt). dass man nun neben diesem auch noch den SD-Kartenslot wegrationalisiert hat, ist zusätzlich bedauerlich.

Klar, mit dem neuen UFS-Speicherstandard, den 64-Bit-Prozessor und durch das gewohnt starke Display setzt man technisch trotzdem Maßstäbe, aber der extrem hohe Preis mitsamt apple'scher Abstufung zwischen den Speichervarianten relativiert das Ganze doch ziemlich, besonders in Kombination mit den oben genannten Punkten. Insgesamt scheint es mir so als habe Samsung sich zu sehr an der kalifornischen Konkurrenz orientiert, was das Gesamtprodukt betrifft. Gekauft werden wird's wohl trotzdem, ist ja schließlich ein Galaxy mit hochwertigem Gehäuse und vermutlich schon deshalb für viele das Non-Plus-Ultra -.-'

Für mich verbleibt die Frage nach der Software - wenigstens die sollte man im Zuge dieses radikalen Umschwungs doch bitte noch hinbekommen, TouchWiz ist schon zu lange zu überladen und relativ unperformant.

Bis jetzt konnte ich nirgendwo etwas schlechtes zu Touchwiz lesen oder sehen, jetzt speziell zum S6/Edge. Es soll wohl sehr gekürzt worden sein, was ich sehr begrüße. Ruckler wurden bis jetzt nirgendwo vermeldet. Wurde aber auch langsam mal Zeit, wenn ich an mein S3 denke, wie sehr das durch das Update gelitten hat. Der fehlende austauschbare Akku und Speicherkarte finde ich auch nicht gut. Bis jetzt habe ich immer meinen Akku gewechselt (S3 3000mah). Wenn die Akkulaufzeit durch die effizientere Hardware gleich bleibt, bin ich schon zufrieden. Die Preise für die Versionen sind schon stark übertrieben, wie bei Apple halt auch. Trotzdem finde ich das Edge sehr gelungen, vor allem auch optisch. Der Prozessor und der Speicher sind schon richtig, richtig gut und lassen die Konkurrenz hinter sich. Bei den Displays bin ich persönlich auch ein großer AMOLED Fand. Das neueste vom neuesten hat immer seinen Preis, das ist und war schon immer überall so. Wer das Geld hat und niemandem damit schadet, wieso soll er nicht kaufen, was er möchte. Schließlich geht man dafür ja auch arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für mich als langjährigen Samsung Kunden wird die Marke immer unsympatischer, wie Apple. Die Preispolotik ist lächerlich und im neuen S6 gibt es jetzt auch diese lächerlichen Restriktionen wie fest verbauter Speicher...
Ich gehe davon aus, dass da sehr stark bei Apple abgekupfert wurde, da gibt es ja genau Leute, die sich damit das Geld aus der Tasche ziehen lassen und bei Samsung wird es wohl recht ähnlich laufen :daumen2:

Mit dem fest verbauten Akku kann ich noch ganz gut leben(sofern die Laufzeit nicht unter dem S5 liegt) und die mindestens 32gb interner Speicher sind der genau richtige Schritt. Der fehlende SD-Kartenslot ist aber reinste Abzocke, wird aber wohl auch keinen zukünftigen Einzug mehr erhalten(S7 etc).
Sehr sehr schade. Nächstes Jahr geht mein S5 in Rente, bin mal gespannt, was dann so kommt. Wird dann wahrscheinlich ne andere Marke oder aber die Preise fallen wieder so exorbitant schnell, dass man sich die 64/128GB Version leisten kann. Mehr als 400€ geb ich für nen Handy nicht aus (auf den Vertrag gerechnet 30€ gesamt im Monat).

ich hätte gern das 3er Kompakt, jedoch ohne diese dummen Deckel und vor allem ohne die Angst dass mir das Glas in der Hand zerspringt... :rollen:

es gibt aktuell kein kleineres Handy das mir zusagt und mein S3 gibt den Geist auf... dooof!

ich hätte gern das 3er Kompakt, jedoch ohne diese dummen Deckel und vor allem ohne die Angst dass mir das Glas in der Hand zerspringt... :rollen:

es gibt aktuell kein kleineres Handy das mir zusagt und mein S3 gibt den Geist auf... dooof!

Vielleicht wär das Z1C was für dich, das hat eine Plastik-Rückseite. Und wegen den Klappen, man kann ja auch kabellos Daten übertragen und zum Laden gibt's ein Dock. ;)

Ich bin mit meinem Z3 extrem zufrieden. Geiles Handy und sehr edel im Design. :daumen:

in meiner persönlichen Suchstatistik ist der neue Slider von Blackberry die Nr. 1. Android?? BB10?? oder doch beides??? :D

Z30 ftw.

Ich hab mir nach meinem S3 ein Lumia 640 LTE für schlappe 160€ gegönnt.:D
Ich seh schlichtweg nicht ein so ein haufen Geld für ein Handy auszugeben. (Vor allem weil ich nicht zimperlich mit den dingern umgehe :ugly:).
Es kann das was ich brauche und will, seid kurzem Win10 Mobile drauf und bin total zufrieden damit!

Ich habe noch ein sony z1 ? die Bedienung is leicht und schnell zugänglich

Mein z3 compact hats gestern zerlegt. Überlege jetzt den Screen auszutauschen oder gleich eins von caterpillar zu kaufen.
Diese Glas ******* ist jedenfalls totaler müll, die Dinger müssen gut was aushalten bei mir.

Mein z3 compact hats gestern zerlegt. Überlege jetzt den Screen auszutauschen oder gleich eins von caterpillar zu kaufen.
Diese Glas ******* ist jedenfalls totaler müll, die Dinger müssen gut was aushalten bei mir.
Jop. Ich finde auch das neben der Akkulaufzeit unbedingt an der physischen Haltbarkeit von Handys gearbeitet werden sollte. Ich hätte gerne ein S7 mit poly, austauschbarem Akku, sdmini und wasserdicht. :-)

MfG

Hm, komisch auf Platz 9 steht ein iPhone 6s !!!

Seltsam eure aussage!

Das wird wohl auch vorne weg daran liegen, dass Apple da ein Preis Monopol hat. Die Gegenseite(n) liefern sich aber dank viel zu ähnlichem Einheitskram immer wieder einen Schlagabtausch nach dem anderen.
Soll kein pro Apple Gerede sein, aber die sind einfach stur mit Preisen ohne Sonderangebote und Ausnahmen. Wozu also groß vergleichen?

Nur Mist im Vergleich bis auf der Sony-, Google- und Apple-Kram. =o

Hä?? ist das auf Platz 7 kein iPhone ?? Heißen tuts halt so.:wall:

Nun ja da kann wohl etwas nicht so ganz stimmen oben im Artikel oder der Liste ;)

Aber das das Windows Phone wegen der miesen Hard und Software nur die wenigsten haben wollen könnte Stimmen :daumen:

Da fällt mir wieder der Sack Reis in China ein. :D
Und nun? Muss ich mir jetzt ein Galaxy S7 kaufen, weil auf Platz 1?
Menschen sollten sich nicht von diesen Statistiken beeinflussen lassen und nur das kaufen, das ihnen auch gefällt.
Nein habe kein iPhone sondern ein WindowsPhone. :P

Nur Mist im Vergleich bis auf der Sony-, Google- und Apple-Kram. =o

Google baut nur nix selber. Das sind doch alles Geräte von anderen Herstellern. Die aktuellen soweit ich weiss von huawei, vorher auch Motorola oder LG.

Nun ja da kann wohl etwas nicht so ganz stimmen oben im Artikel oder der Liste ;)

Aber das das Windows Phone wegen der miesen Hard und Software nur die wenigsten haben wollen könnte Stimmen :daumen:

miese hard und software ?

Mal ein Windows Phone gehabt ?

Ich denke nicht. denn sonst würdest du das ganz sicher nicht sagen,

Windows Phones werden ganz stark unterschätzt.

Klar, es liest sich auf dem blatt super "8 kerne hier, die Grafikeinheit mit so und soviel Ram" usw usw
das problem ist nur: diese Geräte können rein gar nichts mit der gegebenen Power anfangen.
Angefangen bei Stromsparmechanismen die so gar nicht vorhanden sind (oder waren, Android 5 weiss ich nicht wies da ist) und es hört bei den so vielen so schlecht Programmierten Apps/Spielen auf die einen in Windeseile den Akku leer lutschen.

Windows Phones sind da ganz anders. Der Akku hält ewig, selbst bei intensiver Nutzung.
Es ruckelt nichts, ober hängt sich auf. Selbst bei Monate Langer Nutzung Installieren und Deinstallieren von Apps. Hier ist das zusammenspiel von Hard und Software um Welten besser.

Da musste ich mich auch selbst von überzeugen.
Ich hatte schon sehr viele Android Telefone. Samsung (mehrere), LG, Sony, Motorola (Nexus)
Die habe ich alle samt nach gut 6 bis 9 Monaten wieder verkauft. Sie haben einfach nicht das wiedergegeben was auf dem Papier stand.

Jetzt habe ich seit gut 6 Monaten ein Lumia 640 LTE und denke zum ersten mal nicht daran mir ein neues zu kaufen.

Zurück