Samsung Galaxy S3: Neue Bilder der Android-4.0-Testeinheit

na hoffentlich wirds wirklich kein overkill. das one x leidet förmlich unter seinem quadcore, das ganze gerät scheint noch unfertig, es wird richtig heiß, ruckelt und hängt sich auf. ich habs wieder umgetauscht, und bleibe bei meinem nexus, das applemäßig viel zuverlässiger und flüssig läuft. Aber ich kann mir vorstellen, dass samsung beim sgsiii einiges richtiger macht als htc.

Für die meisten Programme ist es eigentlich egal, ob 2 oder 4 Kerne, ausgenommen Videobearbeitung etc. Der Punkt ist der, dass parallele Programmierung aufwändiger und vor allem nicht beliebig stark möglich ist, siehe Ahmdahls Law: Wenn sich 50% deines Programms nicht parallelisieren laassen, der Rest dafür perfekt, beträgt der maximal (theoretischer Maximalwert, ergo sehr optimistische Annahme!) mögliche Speedup 2, d. h. mehr als verdoppeln der Performance geht nicht. Der Aufwand lohnt sich meist nicht. Nur Software, deren Problemlösungen selbst auf aktueller Hardware lange dauern und deren Problem gut parallel abgearbeitet werden kann, sind entsprechend programmiert. Oft ist auch eher der Speicher (HDD) der Flaschenhals, nicht die CPU.

Bzgl. Spielen: PCGH testet die technische Creme de la Creme der Spiele, nichtsdestotrotz: von mehr als 2 Kernen profitieren die meisten guten, aktuellen Spiele in der Tat, weil die Konsolen 3 Stück haben. SMT kann einiges rausreißen, viel mehr als 20% eines richtigen Cores bringt SMT aber eigentlich nicht.

Warum bin ich trotzdem für Quadcores? Natürlich wegen des Multitaskings, DAS ist abseits aktueller Spiele der Vorteil. Und der ist insbesondere auf mobilen Systemen, die stromsparend sein sollen, durchaus signifikant.

na hoffentlich wirds wirklich kein overkill. das one x leidet förmlich unter seinem quadcore, das ganze gerät scheint noch unfertig, es wird richtig heiß, ruckelt und hängt sich auf. ich habs wieder umgetauscht, und bleibe bei meinem nexus, das applemäßig viel zuverlässiger und flüssig läuft. Aber ich kann mir vorstellen, dass samsung beim sgsiii einiges richtiger macht als htc.

Was hast du denn da für nen HTC bekommen? :what:
Also ein Kumpel von mir hat es und da läuft alles tadellos und super flüssig. :ugly:

Was hast du denn da für nen HTC bekommen? :what:
Also ein Kumpel von mir hat es und da läuft alles tadellos und super flüssig. :ugly:

Ich weiß nicht , ein ganz normales aus dem MM:D. Aber flüssig, nein, kann ich nicht nachvollziehen. Der Browser lief ziemlich flüssig (beim zoomen zB), was ich nicht erwartet hatte von HTC. Aber die Homescreens waren ruckelig, teilweise ist die Leiste oben verschwunden und das Handy musste laden (und das nicht weil ich vorher irgendein anspruchsvolles Spiel laufen hatte, sondern ganz normal, wenn ich aus der SMS App wieder auf den Homescreen wollte). Es wurde mir zu heiß, OHNe dass ich gezockt habe, der Akku hält viel weniger aus, als vorher.

Außerdem störten mich die haptischen Tasten unten, die reagierten nicht wirklich gut, außerdem gefiel mir das Handling des Gerätes nicht, irgendwie unangenehm in der Hand. Da bin ich dann doch lieber aufs Galaxy Nexus wieder umgestiegen, obwohl die Kamera wirklich schlecht ist (die beim ONE X, trotz 2.0er Blende und weiß die Oma, aber auch nicht viel besser war). Aber das One x ist trotzdem ein gutes Gerät, objektiv betrachtet ein schönes Gerät mit schönen Materialien. Das fehlt Samsung immer noch, aber praktisch ist das HTC nicht wirklich, einfach zu "voll" in jeder hinsicht.

Ich hoffe jetzt, dass das SIII dem Nexus sehr ähnlich sein wird, damit ich nicht neidisch werden muss:D

Na, wer will jetzt schon ein deutsches unboxing und Testvideo vom Samsung Galaxy S3 sehen? Hier ist einer! :D
• Samsung Galaxy S3 Unboxing – Exklusiv bei GIGA – GIGA

Edit:
Neues Pic aufgetaucht!!!
http://media2.giga.de/2012/04/20120427_samsung_galaxy_s3_04.jpg

Quelle: http://www.giga.de/smartphones/sams...sung-galaxy-s3-foto-und-mock-ups-aufgetaucht/

Bei Mediedoof ist es jetzt auch schon drin. :D
Veröffentlichung angeblich der 31.05.
http://data.mediamarkt.de/angebot/vorbestellung/samsung-galaxy-s3?searchkategorie=1721

Zuletzt bearbeitet:
Zurück