Samsung Galaxy S3 Benchmark

Saguya

Software-Overclocker(in)
Wie man auf Chip und phonearena nachlesen kann, wurden dort die ersten Benchmarks, für das kommende S3 (Interner Name wohl: GT-I9300) veröffentlicht.
Verglichen wurde das S3 mit folgenden Geräten: HTC One-S, Iphone 4S, HTC One-X und dem Ipad 3

galaxy-s-III-graphics-benchmark.png ipad-III-graphics-benchmark.png htc-One-X-graphics-benchmark.png iphone-4S-graphics-benchmark.png htc-one-s-graphics-benchmark.png

Verwenderter Benchmark ist: GLBenchmark
Wie man auf den Bildern sehen kann, schlägt das kommende S3 aktuell, die vier anderen Kanidaten teilweise um längen.

*Meinung*
Persönlich hätte ich jetzt nicht erwartet, das dass S3 teilweise die Konkurenz so deutlich schlägt, aber falls diese Benchmarks stimmen sollten.
Kann man davon ausgehen, das Samsung ein ganz heisses Gerät am start haben wird, im Sommer. Der Preis wird sicherlich über den 550€ liegen

Quelle:
Chip.de
phonearena.com

ps. Dies ist meine Erste User-News, habt etwas nachsicht mit mir :D

ist wahrscheinlich ein Fake, um Längen besser kann das Galaxy S3 nicht sein,

ansonsten ordentliche News, für die Wahrheit der Daten kannst du ja nichts :daumen:

Selbst wenn es schneller ist als alle anderen was bringt es einen, wenn es fünffach so schnell ist. die games und progs werden für alle handy lauffähig programmiert. ich selbst habe das s2 und das reicht bei weitem. merke keine unterschied zwischen iphone 4s und meinem, außer in benches.

HTC hat es mir mit dem Desire damals so ordentlich verkackt. Habe aktuell ein S2 und mein Vertrag wird am 26. Juni verlängert. Ein sehr heißer Kandidat, das S3 :)

Eine höher getaktete Mali 400 soll auf einmal schneller sein als PowerVR543MP? Irgendwie schwer zu glauben.

Auf der anderen Seite ist GL Benchmark derart übel und schlecht programmiert, dass mich da nix wundert.

Ich würde dem Bench auch nur sehr wenig glauben schenken. Das S2 war auch damals nur so viel schneller als das Pyramid, weil es 33% weniger Pixel schubsen musste. Und jetzt soll die gleiche GPU, nur übertaktet, das HTC One X oder das IP4S in Grund und Boden stampfen? Und das mit HD? Träumt weiter. Der Bench ist nur ein Fake. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich würde dem Bench auch nur sehr wenig glauben schenken. Das S2 war auch damals nur so viel schneller als das Pyramid, weil es 33% weniger Pixel schubsen musste. Und jetzt soll die gleiche GPU, nur übertaktet, das HTC One X oder das IP4S in Grund und Boden stampfen? Und das mit HD? Träumt weiter. Der Bench ist nur ein Fake. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ähm das Pyramid hat nur den Adreno 220 und der ist vergleichsweise lahm. Wenn man GLBench im Offescreen-Modus laufen lässt (gleiche 720p Auflösung für alle) gewinnt trotzdem der Mali-400. Im Galaxy Nexus ist auch "nur" eine stark über Referenzdesign getaktete PowerVR-Lösung und die bringts trotzdem sehr gut...

ich bin zwar ein großer android fan und ich schau auch immer auf specs. aber bei den benchmarks von handy frage ich mich dann immer "UND?". ich mein, die können auch 2 quad core cpus und sli einbau, ohne die richtigen apps ist das ganze auch fürd katz. anstelle dass sich alle android smartphone hersteller als große konkurrenz sehen, sollten die mal an einem wirklich guten play store arbeiten mit der nötigen unterstützung für ALLE android handys. es kann doch wohl irgendwie nicht sein dass z.b. plants vs zombies nicht auf dem galaxy nexus geht, es gibt noch haufe weiter beispiele und ich find dass das viel viel wichtiger ist als irgendein ein cpu/gpu um gegen apple anzukommen.

ich bin zwar ein großer android fan und ich schau auch immer auf specs. aber bei den benchmarks von handy frage ich mich dann immer "UND?". ich mein, die können auch 2 quad core cpus und sli einbau, ohne die richtigen apps ist das ganze auch fürd katz. anstelle dass sich alle android smartphone hersteller als große konkurrenz sehen, sollten die mal an einem wirklich guten play store arbeiten mit der nötigen unterstützung für ALLE android handys. es kann doch wohl irgendwie nicht sein dass z.b. plants vs zombies nicht auf dem galaxy nexus geht, es gibt noch haufe weiter beispiele und ich find dass das viel viel wichtiger ist als irgendein ein cpu/gpu um gegen apple anzukommen.
Plant vs.. Zombies geht wohl, man muss es nur kaufen, via. Amazone Store beispielsweise.

@Benchmark
Super Ergebnis, vor allem anbetracht der Spekulationen das Samsung drei Modelle rausbringt und evtl. jenes Testgerät nur den Mid-Range Sektor abdeckt. ;)

MfG

wieso ein iphone ??? kein iphone ist so gut wie ein "s3" oder one-x !

Das ist eine falsche pauschalisierte Aussage. Beide haben Stärken und Schwächen. Technisch ist das iPhone 4S z.B mit der schnellsten GPU ausgestattet und hat ein mit Abstand deutlich umfangreiches Angebot an Games im App Store.
Das Samsung hat wiederum andere Vorteile... Wenn man auf etwas drauf hat, dann kann man sowas auch differenziert betrachten.

Zu der Sache mit dem Preis:
550€ und mehr sind leider zu teuer, denn der Kunde der bereit ist soviel Geld auszugeben für ein Smartphone, wird eher zu Apple greifen. Samsung usw. konzentrieren sich deshalb ohnehin auf einen günstigeren Markt, was auch seine Vorteile hat.
In der 600€ bis 800€ Klasse ist Apple dominant, es ist nicht einfach diese Käuferschicht für sich zu gewinnen.

In meinem Umfeld kaufen sich die meisten ein Smartphone mit Vertrag, von daher spielt es bei denen weniger eine Rolle wie hoch der Preis ist solange es im Rahmen bleibt.
So ist meine Erfahrung.

In meinem Umfeld kaufen sich die meisten ein Smartphone mit Vertrag, von daher spielt es bei denen weniger eine Rolle wie hoch der Preis ist solange es im Rahmen bleibt.
So ist meine Erfahrung.

Das ist auch absolut korrekt. Aber die Vertragskonditionen werden durch den Preis des Smarthpones beeinflusst. Es geht also nicht nur darum, wie hoch die monatlichen Fixkosten sind und wieviel zahle ich bei Vertragsabschluss für das Handy. Sondern es geht auch um die Konditionen selbst. Alles zusammen ergibt den Preis. Natürlich gibt es Leute die ungeachtet dessen einen iPhone kaufen. Sie schmeissen die Vertragskarte weg und zahlen die monatlichen Grundgebühren und die einmalige Zuzahlung für das Handy. Gerade bei einem neuen iPhone Modell summiert sich das zu einen sehr hohen Preis nach 24 Monaten. Dass ist den Leuten egal weil sie das Handy haben wollen.

Aber für ein Samsung Handy machen sie das in der Regel nicht, weil das kein Statussymbol ist wie ein iPhone.
Da schaut man eher auf den Gesamtpreis und die Vertragskonditionen als beim iPhone. (Jedenfalls die meisten)

Ähm das Pyramid hat nur den Adreno 220 und der ist vergleichsweise lahm. Wenn man GLBench im Offescreen-Modus laufen lässt (gleiche 720p Auflösung für alle) gewinnt trotzdem der Mali-400. Im Galaxy Nexus ist auch "nur" eine stark über Referenzdesign getaktete PowerVR-Lösung und die bringts trotzdem sehr gut...

Ich habe geschrieben "viel schneller". Dass er schneller war, war mir klar.

Zurück